Nintendo Jahresrückblick 2025

Screenshot-20260113-212114.png

Screenshot-20260113-212138.png

Die 905 Stunden überraschen mich nicht, da in meinem Haushalt ja 4 Personen die Switch nutzen, außer die Switch 2 - die ist meine, meine ganz alleine *muhahaaaa

92 Spiele überrascht mich aber doch ein wenig...

Im eshop ist immer so viel gutes Zeug extrem billig im Angebot, da verliert man anscheinend schon mal den Überblick :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß:

Postet eure Ergebnisse einfach hier im Thread!

Dazu muss ich mich auf der Website anmelden und zuvor meine Daten suchen. :nyanphone: Schade das es nicht über die App geht. Da bin ich schon auto-angemeldet.

Eine Aufteilung wie viele Stunden Switch 1 bzw. Switch 2 gespielt wurden, wäre super.

Dadurch würde ich genau sehen, wie lange meine Kinder tatsächlich gespielt haben und könnte denen das unter die Rotznasen reiben, wenn die mal wieder behaupten, die würden doch gar nicht so viel spielen.

Alleine 132h Minecraft und 109 Lego City sprechen aber auch schon eine deutliche Sprache. Glaube, da muss der Papa langsam mal durchgreifen :tingle:

Wenn man weiter runter scrollt kann man sich eine kleine Übersicht seiner Switchzeit ansehen. Leider nur diese. Der WiiU Account ist ja verbunden und wäre cool gewesen das auch zu sehen.
Alleine bei den meistgespielten games würde sich dann ein wenig was verändern.
Auf WiiU Top 3 waren:
01. BotW 476h
02. Xenoblade Chronicles X 214h
03. Hyrule Warriors 187h

Switch:

Screenshot-20260114-191639-Samsung-Internet.jpg

In Stunden:
Screenshot-20260114-191859-Whats-App.jpg

Wenn man weiter runter scrollt kann man sich eine kleine Übersicht seiner Switchzeit ansehen. Leider nur diese. Der WiiU Account ist ja verbunden und wäre cool gewesen das auch zu sehen.
Alleine bei den meistgespielten games würde sich dann ein wenig was verändern.
Auf WiiU Top 3 waren:
01. BotW 476h
02. Xenoblade Chronicles X 214h
03. Hyrule Warriors 187h

Switch:

Screenshot-20260114-191639-Samsung-Internet.jpg

In Stunden:
Screenshot-20260114-191859-Whats-App.jpg
Bist doch auch multi, oder? Woher nehmt ihr die zeit? Mit playsi und box zusammen ist man doch dann ganz schnell bei 1000h und mehr 🤔

Bist doch auch multi, oder? Woher nehmt ihr die zeit? Mit playsi und box zusammen ist man doch dann ganz schnell bei 1000h und mehr 🤔
? Das sind die meistgespielten Spiele auf Switch und SwUUtchi2.
Für RPGs lasse ich mir immer Zeit.
Mein meistgespieltes Xbox game ist Elden Ring mit 224h.
Auf der PS5 weiß ich es garnicht. Ich denke aber FF7 Rebirth aber unter 100h.

Die traurige Wahrheit ist aber dass ich zwar gut 700 games auf Switch , über 250 games auf Xbox und weit über 5 games, nämlich 6 :coolface: , auf der Playstation besitze aber nur sehr wenige davon durch- oder auch nur angespielt habe. Kurz gestartet habe ich aber fast alle... Sone Sekunden.

Auf Xbox habe ich Lost Odyssey, Shenmue, Fable 2 und Eldenring ordentlich gezockt. Das wars. Auf PS4/PS5 FF7 Remake, Nier Automata, GoW reboot und Ragnarok, Stellar Blade und FF7 Rebirth... Und auf der Switch vielleicht 70 games durchgezockt.

Ich kaufe unverhältnismäßig mehr als ich spiele. Das ist die traurige Wahrheit!

? Das sind die meistgespielten Spiele auf Switch und SwUUtchi2.
Für RPGs lasse ich mir immer Zeit.
Mein meistgespieltes Xbox game ist Elden Ring mit 224h.
Auf der PS5 weiß ich es garnicht. Ich denke aber FF7 Rebirth aber unter 100h.

Die traurige Wahrheit ist aber dass ich zwar gut 700 games auf Switch , über 250 games auf Xbox und weit über 5 games, nämlich 6 :coolface: , auf der Playstation besitze aber nur sehr wenige davon durch- oder auch nur angespielt habe. Kurz gestartet habe ich aber fast alle... Sone Sekunden.

Auf Xbox habe ich Lost Odyssey, Shenmue, Fable 2 und Eldenring ordentlich gezockt. Das wars. Auf PS4/PS5 FF7 Remake, Nier Automata, GoW reboot und Ragnarok, Stellar Blade und FF7 Rebirth... Und auf der Switch vielleicht 70 games durchgezockt.

Ich kaufe unverhältnismäßig mehr als ich spiele. Das ist die traurige Wahrheit!
Früher hatte man halt deutlich weniger games. Vll 4 pro jahr und die hat man bis zum letzten pixel durchgenudelt. Heute kauft man so viel, da kann man sich kaum noch entscheiden, was man als nächstes spielen will. Denn da liegen ja noch 5, 10, 20 oder noch mehr games neben der konsole, die ja auch mal gespielt werden müssten. Und dieses "müssten gespielt werden", dieser druck der da als stapel neben dem tv liegt, der ist beim durchspielen von games mmn völlig kontraproduktiv. Habs neulich irgendwo auf youtube gesehen, wo jemand meinte man solle sich seinen "pale of shame" besser als "mountain of fun" vorstellen. Oder wie ikea so schön sagt: entdecke die Möglichkeiten🙂

Früher hatte man halt deutlich weniger games. Vll 4 pro jahr und die hat man bis zum letzten pixel durchgenudelt. Heute kauft man so viel, da kann man sich kaum noch entscheiden, was man als nächstes spielen will. Denn da liegen ja noch 5, 10, 20 oder noch mehr games neben der konsole, die ja auch mal gespielt werden müssten. Und dieses "müssten gespielt werden", dieser druck der da als stapel neben dem tv liegt, der ist beim durchspielen von games mmn völlig kontraproduktiv. Habs neulich irgendwo auf youtube gesehen, wo jemand meinte man solle sich seinen "pale of shame" besser als "mountain of fun" vorstellen. Oder wie ikea so schön sagt: entdecke die Möglichkeiten🙂
Genau. Sobald man den als pile of shame sieht macht man sich soviel Druck dass man entweder Spiele nicht mehr vernünftig genießt, vorschnell abbricht oder im schlimmsten Fall die Lust darauf verliert.

Mountain of fun klingt top🤘🏻💪🏻

Zurück
Top Bottom