Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

und so nebenbei versucht das weisse haus geschichte umzuschreiben, indem es j6 den demokraten, insbesondere pelosi, als von ihnen orchestrierte aktion in die schuhe schieben will. mehr "1984" geht fast nicht mehr, mit dem was dort drüben aktuell passiert. maga und die trump administration widern mich nur noch an. die midterms können nicht früh genug kommen aber ich befürchte, dass es bis dahin sowieso zu spät ist und die neofaschisten sich so gut positioniert haben, dass jegliche art von wahl zur farce wird, ähnlich wie in russland.

Zuletzt bearbeitet:
Das Weiße Haus hat zum gestrigen fünften Jahrestag des Sturms auf das Kapitol eine neue Website mit einer völlig falschen Darstellung des Tages veröffentlicht. So steht darin, dass die Angreifer von der Polizei und der damaligen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, provoziert worden wären.

…Doch die neue Website beschönigt all das und geht sogar so weit, den Tod eines Polizisten zu leugnen: Laut Weißem Haus hätten „keine Beamten ihr Leben verloren“.

Damit hat er sich ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten, denn solche Aussagen goutiert kein Cop in den USA.

Und nein, den USA dreht auch MAGA nicht so easy mal eben die Demokratie ab vor den Midterms. Dazu ist diese den Amerikanern viel zu heilig.

Wie so oft wenn ihr hoffnungsvoll sagt dass Trump dies und jenes nicht tun wird oder kann, tut er ein paar Monate später genau das. Grönland wird angegriffen werden (auch um die NATO endgültig zu sprengen) und die Midterms werden gecancelt werden. Und etwa 30% der USA werden das als Sieg über das woke Amerika betrachten. :nix: :pcat: :nyanwins:

dein wort in gottes ohr.
Der Kongress ist halt immer noch da und hat Trump erst kürzlich seine Grenzen aufgezeigt und mit überwältigender Mehrheit einem Truppenabzug in Europa eine Abfuhr erteilt.

Venezuela hat man ihn gewähren lassen, weil der Impact gering war und wirtschaftlich den USA letztlich von Nutzen ist. Im „Hinterhof“ Latein/ Südamerika waren sie nie zimperlich.

Im eigenen Land ist dagegen schnell Schluss mit lustig, wie Nixon nach Watergate erfahren durfte.

Nö, nö. 2026 wird wieder ein Jahr mit einigem an ärgerlichem Bullshit werden. Möglich zb dass sich Dänemark verunsichert genug fühlt und einem Kooperationsdeal zustimmt, damit Ruhe ist mit Säbelrasseln. Aber Abschaffung der US-Demokratie wird nicht dazu gehören. Da kommt es vorher zu Watergate 2.0

@Ashrak das ist natürlich nicht weniger in Extremen denkender Unfug wie ihn MAGA betreibt, bloß vom andern Rand aus. xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Kongress ist halt immer noch da und hat Trump erst kürzlich seine Grenzen aufgezeigt und mit überwältigender Mehrheit einem Truppenabzug in Europa eine Abfuhr erteilt.

der kongress war vom 22. dezember bis letzten sonntag beurlaubt und müsste sich eigentlich noch zu venezuela äussern.

Venezuela hat man ihn gewähren lassen, weil der Impact gering war und wirtschaftlich den USA letztlich von Nutzen ist. Im „Hinterhof“ Latein/ Südamerika waren sie nie zimperlich.

nichtsdestotrotz war seine aktion, ohne absegnung des kongresses, illegal. weshalb man wohl den schlag gegen venezuela genau in dieser zeit angesetzt hat.

Im eigenen Land ist dagegen schnell Schluss mit lustig, wie Nixon nach Watergate erfahren durfte.

nixon hatte nie den sektenführer status den sich trump einverleibt hat und war auch nicht ausschliesslich von speichelleckern umgeben. ich befürchte du unterschätzst den fortschritt den maga mit project 2025 bereits erreicht hat.

was mir diesbezüglich am meisten sorgen macht ist, dass die beteiligten an vorderster front wie bondi, noem, miller, johnson, etc. und allen voran natürlich trump, völlig lässig und eiskalt lügen, sogar in offiziellen und gefilmten anhörungen, oder einfach die aussagen verweigern, so, dass man meinen muss, dass sie keine konsequenzen zu fürchten haben. sprich die gehen all in wie als ob es kein zurück zur normalität gibt. hey... das weisse haus versucht gerade offiziell die geschichte nach orwell art umzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
und so nebenbei versucht das weisse haus geschichte umzuschreiben, indem es j6 den demokraten, insbesondere pelosi, als von ihnen orchestrierte aktion in die schuhe schieben will. mehr "1984" geht fast nicht mehr, mit dem was dort drüben aktuell passiert. maga und die trump administration widern mich nur noch an. die midterms können nicht früh genug kommen aber ich befürchte, dass es bis dahin sowieso zu spät ist und die neofaschisten sich so gut positioniert haben, dass jegliche art von wahl zur farce wird, ähnlich wie in russland.

Alle Teilnehmer von 2021 gehören lebenslang als Landesverräter bzw Terroristen ins Gefängnis.

@Zissou MAGA Anhänger sein ist aber nicht automatisch gleichbedeutend mit Wahlen abschaffen wollen für ein Leben in einem Einparteien System, zumal MAGA nicht gleich MAGA ist und der Hardliner-Kern mit entsprechend antidemokratischer Galtung auf nicht mehr als maximal 15-20% geschätzt wird.

Hinzu kommt, dass der Kongress als Gegengewicht zum Präsidenten immer noch funktioniert - was sich wie schon erwähnt in der eindeutigen Konterposition zum vermeintlichen NATO Bruch zeigt (und hier ständig untergeht).

Die Gerichtsbarkeit funktioniert und Trump immer wieder einen Schuss vor den Bug verpasst hat.

Das Militär als demokratische Schutzmacht funktioniert (die Gesichter der Leader zu Hegseth‘s Rede sprachen Bände).

Die USA mit die toughesten Bürger hat, angesiedelt in 50 Bundesstaaten, die so föderal organisiert sind wie in keinem andern Staat und einen demokratisch gewählten Spinner Trump 4 Jahre im Weißen Haus akzeptieren aber keinen autokratischen Spinner Trump auf Lebenszeit.

Man sollte im Leben niemals nie sagen und darum lasse ich eine winzige Möglichkeit offen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ende 2026 wie gewohnt Midterms stattfinden, liegt bei 99,99%.

@Zissou MAGA Anhänger sein ist aber nicht automatisch gleichbedeutend mit Wahlen abschaffen wollen für ein Leben in einem Einparteien System, zumal MAGA nicht gleich MAGA ist und der Hardliner-Kern mit entsprechend antidemokratischer Galtung auf nicht mehr als maximal 15-20% geschätzt wird.

Hinzu kommt, dass der Kongress als Gegengewicht zum Präsidenten immer noch funktioniert - was sich wie schon erwähnt in der eindeutigen Konterposition zum vermeintlichen NATO Bruch zeigt (und hier ständig untergeht).

Die Gerichtsbarkeit funktioniert und Trump immer wieder einen Schuss vor den Bug verpasst hat.

Das Militär als demokratische Schutzmacht funktioniert (die Gesichter der Leader zu Hegseth‘s Rede sprachen Bände).

Die USA mit die toughesten Bürger hat, angesiedelt in 50 Bundesstaaten, die so föderal organisiert sind wie in keinem andern Staat und einen demokratisch gewählten Spinner Trump 4 Jahre im Weißen Haus akzeptieren aber keinen autokratischen Spinner Trump auf Lebenszeit.

Man sollte im Leben niemals nie sagen und darum lasse ich eine winzige Möglichkeit offen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Ende 2026 wie gewohnt Midterms stattfinden, liegt bei 99,99%.

Trump sorgt seit Day 1 für genau eine Sache.

Disruption

Nach immen wie nach aussen. Und das in einem atemberaubenden Tempo und immensen Erfolg. Wirds die Mid Terms geben? Mit hoher Sicherheit ja. Wird es einschränkende Konsequenzen für ihn haben? Ich fürchte nein.
Bis dahin hat er die Welt so destabilisiert, das er mit einem Notstands Quatsch die Kontrolle an sich reißt.

Trump sorgt seit Day 1 für genau eine Sache.

Disruption

Nach immen wie nach aussen. Und das in einem atemberaubenden Tempo und immensen Erfolg. Wirds die Mid Terms geben? Mit hoher Sicherheit ja. Wird es einschränkende Konsequenzen für ihn haben? Ich fürchte nein.
Bis dahin hat er die Welt so destabilisiert, das er mit einem Notstands Quatsch die Kontrolle an sich reißt.
Du unterschätzt Check & Balances gewaltig und ich wär gar nicht überrascht, wenn da in Hinterzimmern nicht längst fieberhafte Gespräche über seine Ablöse und Kabinetsneubildung laufen. Sein mentaler Verfall wird ja auch immer augenscheinlicher mit unsinnigen Aussagen für die er aus den eigenen Reihen bereits Gelächter erntet.

In welchem Fall hat sich denn die US Regierung bislang wirklich an diese „Checks & Balances“ gehalten?
Für jedes Beispiel wo man einem Richter seinen Anordnungen Folge geleistet hat, gibt es zahlreiche Beispiele wo man trotz mehrmaligen Aufforderung diese Richter ignoriert hat.
Was die jetzige Situation zeigt, ist doch nur das Richter null Macht in den USA haben irgendwas durchzusetzen und das ganze System dort nur funktioniert hat, weil man noch den Anstand und Respekt hatte vor der Konstitution.

Und nein Maga ist Maga, da gibt es keine verharmlosende Form. Der Begriff der hier gesucht wird nennt sich ja eher Republikaner.

Du unterschätzt Check & Balances gewaltig und ich wär gar nicht überrascht, wenn da in Hinterzimmern nicht längst fieberhafte Gespräche über seine Ablöse und Kabinetsneubildung laufen. Sein mentaler Verfall wird ja auch immer augenscheinlicher mit unsinnigen Aussagen für die er aus den eigenen Reihen bereits Gelächter erntet.

Check & Balances ... ich kann diese Durchhalteparolle nicht mehr hören. Seit Amtsantritt tritt Trump dieses mit Füßen und weitet die Grenzen immer weiter aus. Gegenreaktionen bleiben größtenteils aus und der Wiederstand wird eher weniger als größer.

MAGA ist ein Personenkult welcher eher Sekten Verhaltensweisen an den Tag legt.
Allein das Trump Phone ist so ein offensichtlicher Scam, trotzdem rennt man dem hinterher.
Sachen wie Pizzagate waren ja die Vorläufer von MAGA, da wären fast Leute bei gestorben. Jetzt haben wir einen Präsidenten der durchgehend Epstein verschleiert. Hätte Obama das gemacht wäre Washington ein Schlachtfeld geworden.
Aber hier nickt man alles ab, weil solche Sachen wie Faschismus halt doch vielen irgendwie gefällt.

Check & Balances ... ich kann diese Durchhalteparolle nicht mehr hören. Seit Amtsantritt tritt Trump dieses mit Füßen und weitet die Grenzen immer weiter aus. Gegenreaktionen bleiben größtenteils aus und der Wiederstand wird eher weniger als größer.
Gegenreaktionen blieben aus? Der Widerstand war so hoch, dass Jimmy Kimmel 2 Tage später wieder auf Sendung war, der Nationalgardeneinsatz in Kalifornien abgedreht wurde, nix ist mit Trumps gewünschter Warner Bros Übernahme, nix ist mit NATO Auflösung.

Und es sind jetzt auch keine großen Verwerfungen in den USA passiert. 300 Mio Amerikaner leben genauso unbehelligt von der Trump‘schen Politik in Freiheit wie vor 2 Jahren unter Biden. Das muss man klar festhalten, auch wenn ich ihn nicht mag.

Zurück
Top Bottom