Nachdem ich gestern Kodlak von seinem Werwolf-sein befreien durfte, im arschkalten Norden vom arschkalten Himmelsrand, wo ich von den übrigen Gefährten begleitet wurde, sagte mir einer der Gefährten, Farkas, zurück in Weißlauf, dass er mit mir noch mal zurück möchte, um auch von seinem Werwolf sein die befreit zu werden.
Dieses nie dagewesene fehlen von jedweden Zeitmanagement, nahm ich natürlich zum Anlass, um Farkas ordentlich auszunehmen. Als Begleiter ließ ich ihn mich in schwerer Rüstung ausbilden und nahm ihm das Geld dann direkt wieder aus dem Inventar. 20.000 septime als Strafe sollten wohl genug sein. Dafür bin ich jetzt auf Rang 70 was bedeutet: schwerere Rüstung wiegt nichts mehr und verlangsamt mich nicht. Vor allem ersteres ist ein Segen weil ich so meine tragekapazitäten quasi verdoppelt habe.
Der Weg zurück zu Ysgramors Grab war auch ziemlich angenehm, außer der beinahe erfrierung, weil ich auf dem ersten hinweg einen Leuchtturm befreit habe und mein erstes Scharmützel mit Falmern erleben durfte. Das Gift ihrer Chaurus ist extrem übel aber durch eine ungesunde Menge an Tränken habe ich mich durchgeboxt und habe jetzt immer einen sicheren Hafen um mich aufzuwärmen, wenn einer meiner Gefährten wieder zum Grab möchte, alles geht auch deutlich schneller, denn hier möchte ich mal mein neues und erstes Pferd vorstellen:
Ich habe sie Digitan getauft :3 ich erhielt sie durch meinen Bauernhof. Oder eher plantage?
Nach der Heilung von Farkas habe ich wieder eine Mission von ihm angenommen und er wollte mit mir Drachen töten, weil er noch keinen gesehen hat und nicht glaubt dass es Drachen gibt. Meine Rüstung vollständig aus Knochen von Drachen scheint ihm wohl nicht Beweis genug zu sein. Er ist dem Drachen ziemlich schnell erlegen und bewusstlos geworden, und ich habe eine schöne neue drachenseele bekommen, ehe mich meine nächste Mission nach Marquardt schickt, wo ich in einem Lager der abgeschworenen unterwegs eine interessante Karte fand:
Ich schwöre, wehe diese abgeschworenen treiben irgendeinen Humbug während ich in Markarth bin.