Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Hab hier schon vor Wochen/Monaten geschrieben, dass es den USA nur darum geht die globale Vormachtsstellung für Öl bzw. den globalen Öl-Handel zu kontrollieren. Das ist auch der einzige Grund warum sie der Ukraine helfen russische Ölindustrie zu zerbomben. Den USA geht das Schicksal der Ukraine am Arsch vorbei.
 
wir sollten uns bewusst machen wie sehr die welt in europa noch funktioniert. langsam ist es zeit für ein vereinigtes kerneuropa das sich endlich seiner stärke bewusst wird.
und ja - ich weiß das ist wunschdenken... ;)

Mal sehen gegen wen wir als erstes Krieg haben,
USA oder Russland 👍 ?

🇪🇺 VS 🇺🇸🇷🇺
 
Gestern ukraine.
Heute Venezuela.
Morgen taiwan.

Genau so ist es. :tinglewine:
Wir leben in beschissenen Zeit, wo das auch noch einige gut heißen, weil es ihnen von anderen eingeredet worden ist.

ich will trumps aktionen eigentlich nicht gutheißen, aber die usa führt gerade russland vor, wie man eine militärische spezialoperation durchführt ohne dabei hunderttausende landsleute ins mg-feuer zu werfen. wenn das mit maduros entführung wahr ist, dann kann man nur den hut ziehen :tinglewine:


Russland wird sich noch ewig an der Ukraine die Zähne ausbeißen und ist zu stolz um jetzt noch aufzugeben. Das mit Venezuela ging jedoch viel zu schnell, währendessen Putin seine Truppen damals schon ne halbe Ewigkeit vor dem Angriff vor der ukrainischen Grenze versammelt hatte. Da war der Angriff dann offensichtlich und die Ukraine vorbereitet.
 
"US-Präsident Donald Trump soll laut »New York Times« die US-Mission in Venezuela gefeiert haben. »Viel gute Planung und viele großartige, großartige Soldaten und großartige Menschen«, zitiert ihn das Medium. »Es war tatsächlich eine brillante Operation.« Die Frage, ob Trump vor dem Angriff die Zustimmung des US-Kongresses eingeholt hatte, kommentiert der Präsident demnach so: »Wir werden darüber sprechen.« Und: »Wir werden eine Pressekonferenz abhalten.« "

ein großartiger krieg... :lol:
 
Na dann.....bin gespannt was sie gegen das US Militär anrichten können

rnlqe9ph.png

 
Na das wird noch interessant werden dort drüber am Ende des großen Teiches. :popkorn:

:(
It depends....erstmal ist nur ein Diktator weniger an der Macht und wie schon gesagt die "Invasion der USA in Venezuela" wird mit einem Trägerverband nicht drin sein.
Also entweder haben die USA gerade hunderdtausende Sodaten irgendwo in der Nähe versteckt, oder es ist keine Invasion geplant.
Selbst mit der "Nähe" zwischen Nord- und Südamerika ist die Strecke etwas weit (und andere Länder dazwischen) um mal eben ohne größere Mobilmachung in Venezuela einzumarschieren.

Jetzt kommt es halt darauf an was Venezuela daraus macht/machen kann und die Ideen der USA sind weitermachen zu wollen. Heimlich was größeres vorbereiten dürfte aber spätestens jetzt vorbei sein.
 
Throwback um 20 Jahre:

In "Mercenaries 2: World in Flames" geht es um eine Invasion in Venezuela. Anhänger des international umstrittenen Präsidenten Hugo Chavez, ein erklärter Kritiker der US-Politik, werfen den Entwicklern nun vor, die Amerikaner auf einen Einmarsch der USA in Venezuela vorzubereiten - vorsorgliche Game-Propaganda gewissermaßen.

"Die Amerikaner wissen, wie man eine Psychoterrorkampagne inszeniert, der später die Realität folgt", so der Abgeordnete Ismael Garcia laut AP. Seine Kollegin Gabriela Ramirez soll gar von einer "Rechtfertigung für eine imperialistische Aggression" gesprochen haben.
Chris Norris vom Hersteller Pandemic findet nicht, dass das Spiel ein imperialistisches Propagandaprodukt ist. Die Geschichte sei keineswegs als Anspielung auf Chavez gedacht. Dennoch ist verständlich, warum die hauseigene Plot-Beschreibung von der Regierung des Landes mit einer gewissen Skepsis betrachtet wird. Dort heißt es: "Ein machthungriger Tyrann bringt Venezuelas Ölreserven unter seine Kontrolle, was eine Invasion auslöst, die das Land in ein Kriegsgebiet verwandelt."
 
keine ahnung ob es wirklich stimmt, aber anscheinend hatte maduro, nur wenige stunden vor trumps angriff auf venezuela, ein treffen mit den chinesen in seinem palast. die chinesen finden das ganze gar nicht so dufte.

diese meldung taucht inzwischen immer wieder, von verschiedensten quellen, auf. ist aber natürlich mit vorsicht zu "geniessen".

 
keine ahnung ob es wirklich stimmt, aber anscheinend hatte maduro, nur wenige stunden vor trumps angriff auf venezuela, ein treffen mit den chinesen in seinem palast. die chinesen finden das ganze gar nicht so dufte.

diese meldung taucht inzwischen immer wieder, von verschiedensten quellen, auf. ist aber natürlich mit vorsicht zu "geniessen".

Weiss nicht ob China einen Grund hat zu jammern nachdem sie an Neujahr die notfalls gewaltsame Einverleibung Taiwans für 2026 angekündigt haben.
Würde da eher Applaus erwarten für den erfolgreichen Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob China einen Grund zu jammern nachdem sie an Neujahr die notfalls gewaltsame Einverleibung Taiwans für 2026 angekündigt haben.
Würde da eher Applaus erwarten für den erfolgreichen Einsatz.

im "besten" fall werden die chinesen das als freibrief sehen sich taiwan zu krallen.

im schlechtesten fall werden die chinesen das als provokation sehen die einen vergeltungsschlag verlangt.
 
"Maduro wird der Verschwörung zum Drogenhandel und Terrorismus, der Verschwörung zum Kokainimport, des Besitzes von Maschinengewehren und Sprengkörpern sowie der Verschwörung zum Besitz von Maschinengewehren und Sprengkörpern beschuldigt", schrieb Bondi. Maduro und seine Frau würden sich "vor amerikanischen Gerichten und auf amerikanischem Boden der vollen Härte des amerikanischen Justizsystems stellen müssen".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom