Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.
4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.
Meistens sind es ja die finanziellen Schwachen die für 1k dann Raketen kaufen. Noch dazu schädigt es Umwelt und Natur. Ich finde lieber dann bezahlte Profis mit richtiger Show als sonstwas
Ist auch nachhaltiger, weil man die Drohnen wiederverwenden kann.Oder Drohnen. Das ist sogar noch sehr modern und zeitgemäß.
m.bild.de
Ich wollte es gerade posten. Sagte ja so schlecht kann es den deutschen nicht gehen wenn sowas immer noch geht. Vor allem nach Covid dicker Anstieg.Ein paar Eindrücke:
![]()
Feuerwerksverkauf gestartet: „Ich verböllere 3800 Euro“
In Deutschland wird immer mehr Geld für Silvester-Feuerwerk ausgegeben. BILD traf einige, die teilweise ein Monatsgehalt dafür ausgaben.m.bild.de
Schade dass man keine Filme hochladen kann bzw ich nicht weiß wie das geht.
Momentan stürmen die Franzosen wieder Deutschland um Böller zu kaufen.
Dabei bildet sich regelmäßig jedes Jahr ein Stau an der Grenze Richtung Frankreich...
Wird dem hiesigen Einzelhandel einen kleinen Push besorgen...

Immerhin machen wir keinen Lärm und schaden mit der Geldausgabe nur uns selbst. Wenn überhaupt.![]()
Meistens sind es ja die finanziellen Schwachen die für 1k dann Raketen kaufen.
Findest du, die sind zu dumm um mit Geld umzugehen und da müsste der Staat regulierend eingreifen?
Es gibt nicht viel was man an (Freizeit-)Beschäftigung nicht verbieten kann weil Totschlagargument.Toleranz das Jahr um Jahr die Luft verpestet, Krach gemacht, Dinge beschädigt, Hände weggesprengt, Häuser in Brand gesetzt, Tiere verschreckt oder getötet werden, die Intensivstationen voll sind, die Feuerwehr im Dauereinsatz ist...? Was stimmt mit dir nicht?
Wer sich jeden Monat Spiele kaufen kann, braucht sich ergo auch nicht über teure Butter oder Gurken zu beklagen. Ab wann darf man es?Will niemandem was vorschreiben.
Ging ja eher darum, sich über steigende Preise zu beschweren UND gleichzeitig an Silvester (für meistens mehr als 20€) Böller zu kaufen. Für 20€ kann ich mir aktuell z.B. Tales of Graces f kaufen und bin damit mindestens zwei Monate beschäftigt. Wer das Geld locker sitzen hat, kann sich gerne Böller kaufen![]()
3800€ bei rund 1 Mio Käufer? Was für eine gigantische Erfolgsmeldung für den gebeutelten Einzelhandel.Ein paar Eindrücke:
![]()
Feuerwerksverkauf gestartet: „Ich verböllere 3800 Euro“
In Deutschland wird immer mehr Geld für Silvester-Feuerwerk ausgegeben. BILD traf einige, die teilweise ein Monatsgehalt dafür ausgaben.m.bild.de
[...] Ja solange die Leute Geld für das haben und andere Spielereien kann es ihnen nicht schlecht gehen. Jammer tun die deutschen ja eh immer
Nicht so krass wie hierIn Subsahara Afrika wird auch geböllert. Können wir jetzt Entwicklungshilfen dahin einstellen?
Ja, wie er es auch in vielen anderen Bereichen tut.
Der Volkswirtschaftliche und ökologische Schaden steht in keinem Verhältnis.
Darfst aber gerne auch anderer Meinung sein.
Es widerstrebt mir zutiefst dass der Staat in die Freiheit der Bürger eingreift.
Aber spinnen wir mal deinen Gedanken weiter. Grundannahmen sind:
Müsste daraus nicht folgen dass:
- Es gibt Bürger die "zu dumm" sind um mit ihrem Geld umzugehen
- Es werden individuelle Entscheidungen getroffen die volkswirtschaftliche und ökologische Folgen haben
- Daraus leitet sich ab dass der Staat regulierend eingreifen muss
- Man bestimmte Bürgergruppen finanziell entmündigt
- Man gemäß dieser ideologischen Haltung mit Verboten da durchgreift wo der erwartete Nutzen am größten ist?
- Warum sollte man sich in diesem Kontext dann mit so einer irrelevanten Scheiße wie Böllern beschäftigen? Zuerst müssten doch Verbote oder limitierter Zugang für ganz andere Dinge anstehen:
- Lebensmittel (Fleisch, Süßware, generell alles mit gesätigten Fettsäuren, Softdrinks etc.)
- Alkohol, Tabak
- Videospiele/Social Media/Steamingdienste (Zugang zeitlich limitieren)
- Glückspiel
- Wenn man glaubt, dass man die Welt durch Bevormundung und Verbote zu einem besseren Ort regulieren kann, dann fallen mir auf Anhieb 100 Dinge ein die vor einem Böllerverbot anstehen würden.
Ich bezog mich dabei sicher nicht auf "zu dumm".
https://www.welt.de/politik/deutsch...schnelle-einbuergerung-von-fluechtlingen.htmlKoopmans verwies auf Daten über die demografische Entwicklung unter Gastarbeitern aus der Türkei oder aus Marokko. „Von 1973, dem Jahr des Anwerbestopps, bis heute hat sich diese Gruppe zahlenmäßig versechs- bis versiebenfacht. Wenn wir das Gleiche für die Syrer annehmen – und es gibt keinen Grund, das nicht anzunehmen –, dann haben wir in 50 Jahren sieben Millionen Syrer oder syrischstämmige Bürger in Deutschland“, sagte Koopmans bei „Cicero“. Da seien Menschen aus Herkunftsländern wie Afghanistan oder dem Irak noch nicht eingerechnet.
Also irgendwie entfernen wir uns vom ursprünglichen Punkt. Der war, dass man einmal im Dezember 150€ für Spiele ausgeben kann und damit bestenfalls für ein ganzes Jahr beschäftigt ist. Und dass Videospieler als Kosteneffizienz-Päpste deswegen sehr wohl dazu qualifiziert sind, anderen Menschen Empfehlungen zur Gestaltung ihrer Hobbies auszusprechen, wenn das Geld dort eigentlich nicht so locker sitzt.Wer sich jeden Monat Spiele kaufen kann, braucht sich ergo auch nicht über teure Butter oder Gurken zu beklagen. Ab wann darf man es?
Erst wenn man sich garnichts mehr leisten kann außer Essen, Wohnklo und Zweite Hand-Socken?
Ok, dann ignorier den Bulletpoint mit der die finanziellen Entmündigung des Bürgers und teil doch gerne deine Meinung zum Rest des Posts.
9€ für 200 Teile ist das Gegenargument zu deinem Sparsam-Gamer.Also irgendwie entfernen wir uns vom ursprünglichen Punkt. Der war, dass man einmal im Dezember 150€ für Spiele ausgeben kann und damit bestenfalls für ein ganzes Jahr beschäftigt ist. Und dass Videospieler als Kosteneffizienz-Päpste deswegen sehr wohl dazu qualifiziert sind, anderen Menschen Empfehlungen zur Gestaltung ihrer Hobbies auszusprechen, wenn das Geld dort eigentlich nicht so locker sitzt.
Das werde ich nie verstehen, die Leute meckern das alles teurer wird und gleichzeitig verbrennen Sie jedes Jahr ihr Geld als ob es keinen morgen gäbe an Silvester. Wenn ich heute morgen wieder die Schlangen sehe vor den Läden und die Leute mit Paketen ihr Auto voll räumen mit hunderten - Tausend Euro an Brennmaterial kann ich nur den Kopf schütteln
ich hab nichts gegen das Geballer wobei seit ich jedes Jahr sehe welche Panik unsere Feuerwehr und Notaufnahmen haben sollte man diese "Tradition" mal überdenken. Leid tun mir eigentlich nur die Tiere welche das ganze wirklich verstört und für sie nachhaltige Folgen haben kann. Wenn sich mal wieder jemand aus Dummheit die Hand wegballert kann man nur...Tja sagen![]()