Eisenschweißer
L16: Sensei
- Seit
- 27 Jan 2018
Steigende Preise: Immer mehr Menschen verzichten auf teure Lebensmittel | MDR.DE
Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert, dass gesunde Ernährung immer mehr zu einer Frage des Geldbeutels wird.
Das merkt wohl jeder beim Einkaufen am eigenen Geldbeutel. In letzter Zeit habe ich auch erstmalig Produkte zurückgestellt als ich die Preise gelesen habe.
Wir leben hier in der Grenzgegend zu Frankreich und ob man es glaubt oder nicht die Franzosen kommen immer noch bei uns einkaufen. Also scheint es bei denen Lebensmittel doch teurer zu sein als bei uns. Dafür haben sie viel niedrigere Energiepreise...
Als kleines Kind war ich öfter mit der Mutter einkaufen wie wahrscheinlich jeder.
Mit 50 Mark war der Einkaufswagen zu dreiviertel gefüllt heute ist für 50 € gerade mal der Boden benetzt...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da die Kinder oder Enkel nichts sagen oder helfen beim Wechsel laufen diese immer weiter. Gerade die Telekom ist das rigoros alte Verträge nicht umzustellen und einfach so lange weiterlaufen zu lassen wie es nur geht.