CaptainSwitch
L15: Wise
- Seit
- 30 MĂ€rz 2018
- BeitrÀge
- 7.847
Mach das "Switch" weg.![]()
Mein Profilbild enthÀlt jetzt sogar eine Switch
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mach das "Switch" weg.![]()
Mein Profilbild enthÀlt jetzt sogar eine Switch![]()
Da schaut man sich doch tatsÀchlich mal auf Metacritic die Rankings so an und dann muss man wortwörtlich sein blaues Wunder (bzw. eher Desaster) erleben.
Rein 2025 betrachtet wird auf Platz 32 der erste Sony-Titel (Ghost of Yotei) gelistet, davor hat Nintendo ganze sieben Titel (Tears of the Kingdom, Breath of the Wild, Donkey Kong Bananza, Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2, Xenoblade Chronicles X und Mario Kart World) platziert. Selbst wenn man nur die komplett neuen Spiele betrachtet, dann sind immer noch zwei Nintendo-Titel (Donkey Kong Bananza und Mario Kart World) vor dem ersten Sony-Titel (Ghost of Yotei) platziert. Oder habe ich etwas ĂŒbersehen?
Schaut man sich das Ranking aller Spiele aller Zeiten an (wobei die Liste natĂŒrlich zum Ungunsten von Nintendo ist, da die ersten Nintendo-Generationen darin nicht vertreten sind, ansonsten wĂ€re es noch deutlich eindeutiger), dann wird der erste Sony-Titel (Uncharted 2) auf Platz 23 gelistet. Davor hat Nintendo ganze acht Titel (Ocarina of Time, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Breath of the Wild, Perfect Dark, Metroid Prime, Super Mario Odyssey und GoldenEye) platziert. Oder habe ich hier etwas ĂŒbersehen?
Sony schneidet sogar schlechter als Microsoft ab.![]()
Metacritic also doch wichtig und Metroid Prime 4 komplett gefloppt.

Also ist Metacritic doch wichtig und Nintendos Performance in diesem Jahr mehr als enttĂ€uschend, danke fĂŒr die Zustimmung![]()

in 2025 ist/war fĂŒr mich GOY absolut peak - mit welchem nin game aus 2025 willst du mich wegködern? mit dk und mariokart?! ernsthaft, ist in meinen Augen nicht mal in Ansatz wĂŒrdig meine Gamingzeit in Anspruch zu nehmen. Nicht so ein Schmutz wie die MS games, seit sie bei MS sind, aber immer noch Lichtjahre von erwachsenen & polished games entfernt. spielt ihr mal eure kindergeburtstagsgames. sei euch gegönnt. sagt bescheid wenn mal ein wĂŒrdiges game erscheint, MP4 schon mal nichtâŠ

Microsoft besser als Sony?Nintendo und selbst Microsoft schneiden bei Metacritic besser ab als Sony.
Wenn die Leistung von Nintendo enttÀuschend war, dann verweigert Sony ja seit Jahren immer wieder komplett die Leistung.
Das mag fĂŒr dich persönlich ja alles so sein und ist auch absolut in Ordnung, dennoch hat auf Metacritic Sony deutlich schlechter abgeschnitten als Nintendo. Fakt.![]()

Microsoft besser als Sony?![]()
AuĂerdem war die Xbox schon immer cooler als die Playse gewesen.Und nun ?Da schaut man sich doch tatsĂ€chlich mal auf Metacritic die Rankings so an und dann muss man wortwörtlich sein blaues Wunder (bzw. eher Desaster) erleben.
Rein 2025 betrachtet wird auf Platz 32 der erste Sony-Titel (Ghost of Yotei) gelistet, davor hat Nintendo ganze sieben Titel (Tears of the Kingdom, Breath of the Wild, Donkey Kong Bananza, Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2, Xenoblade Chronicles X und Mario Kart World) platziert. Selbst wenn man nur die komplett neuen Spiele betrachtet, dann sind immer noch zwei Nintendo-Titel (Donkey Kong Bananza und Mario Kart World) vor dem ersten Sony-Titel (Ghost of Yotei) platziert. Oder habe ich etwas ĂŒbersehen?
Schaut man sich das Ranking aller Spiele aller Zeiten an (wobei die Liste natĂŒrlich zum Ungunsten von Nintendo ist, da die ersten Nintendo-Generationen darin nicht vertreten sind, ansonsten wĂ€re es noch deutlich eindeutiger), dann wird der erste Sony-Titel (Uncharted 2) auf Platz 23 gelistet. Davor hat Nintendo ganze acht Titel (Ocarina of Time, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Breath of the Wild, Perfect Dark, Metroid Prime, Super Mario Odyssey und GoldenEye) platziert. Oder habe ich hier etwas ĂŒbersehen?
Sony schneidet sogar schlechter als Microsoft ab.![]()
BullshitSony mitsamt der Playse ist halt schlecht.![]()
MP4 sitzt noch zu tief in den Knochen. Ein bisschen RĂŒcksicht mogryBullshit
Als Hater machste auch keine gute Figur

Man dachte wohl jetzt unter der Switch 2 wird alles besser fĂŒr die ĂŒberlĂ€uferMP4 sitzt noch zu tief in den Knochen. Ein bisschen RĂŒcksicht mogry![]()
![]()

Schreckliches LineUpMan dachte wohl jetzt unter der Switch 2 wird alles besser fĂŒr die ĂŒberlĂ€ufer![]()
MP4 sollte doch das technische Sw2 Brett sein, diese frĂŒhe PS4 Optik und dann noch diese schwache Bewertung, ja das war fĂŒr die vorlauten Pikas und die es werden wollten ein herrlicher DĂ€mpfer, seitdem ist da auch nur noch Ărger in der Luft. Sony bleibt halt der KingSchreckliches LineUp

Anhand Berichten aus erster Hand, freue ich mich schon enorm darauf in den Calvard Arc mit Daybreak einzusteigen.![]()
Fahrplan:
Februar: Daybreak
April: Daybreak II
Juni: Beyond the Horizon
August: Trails in the Sky 1st Chapter
Oktober: Trails in the Sky 2nd Chapter
![]()
Wer weiĂ, eventuell steche ich Ende des Jahres dann nochmal mit Proud Nordics in See. Kommt ganz darauf an, um was es sich bei dem neuen Spiel von Falcon schlussendlich handeln wird.
Letâs go!
![]()

Ich sehe die Spiele nicht unbedingt unabhÀngig voneinander an, da jeder Teil seine starken Momente hatte. Zugegeben, der eine mehr, der andere weniger, jedoch in GÀnze ein Gedicht.schade, dass es bisher kein Trails gab, was je an SC rangekommen ist![]()

Und nun ?![]()
Na wenn du das sagst.Immer.AuĂerdem war die Xbox schon immer cooler als die Playse gewesen.

Beim Charakterwriting sehe ich halt nichts, was da an FC und SC rankommt.Ich sehe die Spiele nicht unbedingt unabhÀngig voneinander an, da jeder Teil seine starken Momente hatte. Zugegeben, der eine mehr, der andere weniger, jedoch in GÀnze ein Gedicht.
![]()
Vor allem Cold Steel hatte ja das schlecht geschriebene Rean Problem