LEGO Party vs. Super Mario Party Jamboree vs. Party Animals

Wer ist der Party King

• Party Animals

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Game

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    16

i_am_error

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Wer ist der Party Game King?

Super Mario Party Jamboree
  • 7 Bretter
  • 107 Minispiele
  • 4 Spieler gleichzeitig
  • Switch exklusiv
  • Mario & Co.
  • Metacritic: 82%
LEGO Party
  1. 4 Bretter
  2. 60 Minispiele
  3. 4 Spieler gleichzeitig
  4. Cross-play/Multiplatform
  5. Mini-Figuren Editor
  6. Metacritic: 81%
Party Animals
  1. Arena Brawler (23 Arenen)
  2. 8 Spieler gleichzeitig
  3. PC/Xbox
  4. Flauschige Tiere
  5. Metacritic: 76%

Krass gute Umfrage schwanke gerade auch zwischen Lego-Party und jamboree für die Family... Hatten gerade an Weihnachten mit Mario Party auf der Switch nochmal ne Menge Spaß.

Denke werde bei jamboree zugreifen, klingt auf dem Papier besser und umfangreicher. Obwohl ich meine mich zu erinnern das beim launch damals viele enttäuscht waren.

Die anderen beiden Spiele habe ich zwar nie gespielt, aber Jamboree ist zumindest für mich das beste Mario Party, vor allem jetzt in der Switch 2 Edition, wo noch mehr Content mit dabei ist. Lego Party ist sicherlich ne gute Alternative (was man so hört und liest), vor allem wenn man keine Switch hat und zu Party Animals kann ich nichts weiter sagen, da noch nie damit beschäftigt. Zumindest ich brauche aber kein weiteres Party Game, weshalb Jamboree für mich King ist.

Krass gute Umfrage schwanke gerade auch zwischen Lego-Party und jamboree für die Family... Hatten gerade an Weihnachten mit Mario Party auf der Switch nochmal ne Menge Spaß.

Denke werde bei jamboree zugreifen, klingt auf dem Papier besser und umfangreicher. Obwohl ich meine mich zu erinnern das beim launch damals viele enttäuscht waren.
Mario Party hatte ich damals auf dem N64 sehr oft gespielt wegen dem Galgenhumor. War ein richtiger Pad-Zerstörer. Jamboree haben wir letztes Jahr zu Weihnachten geholt.

Kurz vor Weihnachten hatte ich von einem User auf CW was Positives zu Lego Party gelesen. Habe es deswegen näher beleuchtet und zu Weihnachten gekauft. Auf dem Papier mag es weniger sein aber ...
  1. Der Chara/Figureneditor ist mega
  2. Die Bretter sind aufwändiger als bei Jamboree
  3. Die Minispiele wirken durch die Bank lustiger (Lanzenkampf hatten wir gestern in Dauerschleife 25x gespielt)
  4. Die KI der CPU Gegner ist auf Experte eine Wucht.
  5. Die Kommentatoren sind richtig witzig.
  6. Die gebauten Objekte in den Minispielen/Brettern sind nice und motivieren das Nachbauen mit realen Legos.
  7. Steuerung ist genauer.
Für uns das klar bessere Spiel.

Zur Vollständigkeit. Party Animals ist auch richtig stark, sehe ich als guten 80er Titel. Der Slapstick ist da noch krasser weil die Tiere so lustig animiert sind, colle Verkleidungen haben und die Steuerung in mancher Hinsicht so debil ist. Was inzwischen aber gar nicht geht ist die Online Community. Unfair, asozial so dass es einfach keine Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Party hatte ich damals auf dem N64 sehr oft gespielt wegen dem Galgenhumor. War ein richtiger Pad-Zerstörer. Jamboree haben wir letztes Jahr zu Weihnachten geholt.

Kurz vor Weihnachten hatte ich von einem User auf CW was Positives zu Lego Party gelesen. Habe es deswegen näher beleuchtet und zu Weihnachten gekauft. Auf dem Papier mag es weniger sein aber ...
  1. Der Chara/Figureneditor ist mega
  2. Die Bretter sind aufwändiger als bei Jamboree
  3. Die Minispiele wirken durch die Bank lustiger (Lanzenkampf hatten wir gestern in Dauerschleife 25x gespielt)
  4. Die KI der CPU Gegner ist auf Experte eine Wucht.
  5. Die Kommentatoren sind richtig witzig.
  6. Die gebauten Objekte in den Minispielen/Brettern sind nice und motivieren das Nachbauen mit realen Legos.
  7. Steuerung ist genauer.
Für uns das klar bessere Spiel.

Zur Vollständigkeit. Party Animals ist auch richtig stark, sehe ich als guten 80er Titel. Der Slapstick ist da noch krasser weil die Tiere so lustig animiert sind, colle Verkleidungen haben und die Steuerung in mancher Hinsicht so debil ist. Was inzwischen aber gar nicht geht ist die Online Community. Unfair, asozial so dass es einfach keine Lust hat.
Ich werde den Lego Ableger mal auf meine Wunschliste setzen, dass hört sich doch ganz interessant an. Was genau hast du aber an der Steuerung von Jamboree auszusetzen? Ich finde die eigentlich ziemlich präzise, selbst die Bewegungssteuerung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde den Lego Ableger mal auf meine Wunschliste setzen, dass hört sich doch ganz interessant an. Was genau hast du aber an der Steuerung von Jamboree auszusetzen? Ich finde die eigentlich ziemlich präzise, selbst die Bewegungssteuerung.
An der Jamboree Steuerung habe ich nichts auszusetzen. Die bei Lego Party ist einfach noch ein Tick besser/fluffiger. Der Pad-Zerstörer bezog sich auf die erste N64 Version, wo durch wildes Drehen im Partygetümmel die Sticks in Mitleidenschaft gezogen wurden. Jamboree ist m.M.n. das beste Mario Party aller Zeiten.

Immer wieder treten irgendwelche Spiele hier gegen Nintendo an. Nintendo muss echt ein Biest sein, so dass der gesamte Markt gegen sie antritt. :scan:

Lego Partys habe ich mir für Silvester mal geholt. Noch nicht reingeschaut. Daher kann ich noch nichts beurteilen

@Volksgasmaske Party Animals ist auch für PS5 erhältlich und bietet ebenso Crossplay zwischen PC/XBox.
Ahh okay :goodwork:, ich hatte bei Metacritic als ich nach den Wertungen geschaut habe auf Anhieb keinen Test zur PS5 Version gesehen, nur "TBD" wie bei der Switch. Somit war ich vorschnell davon ausgegangen, dass es den Titel noch nicht für die PS5 gibt.

@Haus
Sehe kein Problem damit Nintendo Spiele mit anderen vergleichbaren Spielen zu vergleichen. Würde so einen Thread auch zu JRPGs oder realistischen Renn-Sims machen. Leider gibt es da nichts halbwegs Aktuelles von Nintendo in dem Bereich.
:sorry:

Stimmt, so Spiele wie Xenoblade Chronicles gibt es nicht. :schwindlig:
Zumal die Switch ne absolute JRPG Maschine ist, egal ob Klassiker oder neue Games. Mit der Switch 2 geht das jetzt auch so munter weiter, zumal sie in Japan die mit Abstand erfolgreichste Plattform ist und da nun mal die Hauptzielgruppe für JRPG's (Japanische Rollenspiele) ist. ^^

@Volksgasmaske
Nochmal zurück zu Jamboree, was genau stört dich da an der Steuerung und was genau macht die Steuerung beim Lego Spiel besser?

Zumal die Switch ne absolute JRPG Maschine ist, egal ob Klassiker oder neue Games. Mit der Switch 2 geht das jetzt auch so munter weiter, zumal sie in Japan die mit Abstand erfolgreichste Plattform ist und da nun mal die Hauptzielgruppe für JRPG's (Japanische Rollenspiele) ist. ^^

@Volksgasmaske
Nochmal zurück zu Jamboree, was genau stört dich da an der Steuerung und was genau macht die Steuerung beim Lego Spiel besser?
Hatte ich schon geschrieben. An der Jamboree Steuerung habe ich nichts auszusetzen. Die bei Lego Party ist einfach noch ein Tick besser/fluffiger. Was ich damit meine ist, dieSteuerung bei LEGO Party ist präziser und direkter.

Sonst nehmen sich beide Games nicht viel. Wenn man genug von Mario hat dann ist die Lego Welt ein guter Ausgleich bzw. Tapetenwechsel. Zudem ist das Legofranchise einfach vielfältiger von den Welten her. Dagegen hat Mario Party dir ikonischeren Figuren.

Inzwischen über 10h Lego Party auf der Uhr. Einige Mini viele der Minispield sind krass unterhaltsam. Wäre nice wenn es einen DLC zum Spiel geben könnte mit mehr Brettern.

Störend an dem Spiel sind die langen Ladezeiten und merklichen Slowdowns auf der Switch 1. auf der 2er läuft das Spiel besser.

Wir hatte gestern auch kurz MP Jamboree drin. Ohh Mann warum muss ich Toad nur so hassen. Schrecklichster Mario Universum Chara den es gibt. Generell ist das Mario Universum wie gemacht für diese Art von Games. Kann man das Pad dem kleinen Elias (2) und Weltkriegsopa Willi (94) in die Hand drücken. Sie werden beschäftigt sein.

Überhaupt FF im Zusammenhang mit den beiden anderen zu nennen ist schon ein Verbrechen…
Achso, und Final Fantasy plötzlich eine schlechte Reihe. Naja okay muss echte Fanliebe sein.

Nicht plötzlich, hat sich SE das letzte Jahrzehnt hart erarbeitet.
Final Fantasy 7 Rebirth mit einer Metacritic von 90-92%, schlecht confirmed.
Xenoblade Chronicles X eine 87%, technisch nicht konkurrenzfähig da von Nintendo, also bescherrrrr confirmed.
crazy cuckoo GIF

Bitte den Sekt für Sylvester aufsparen.
:coolface:

Zurück
Top Bottom