Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Artefakte und Delay hat man halt leider in Bewegung auch bei Idealbedingungen, die die volle Bitrate der Portal nutzen und man genau neben dem Router sitzt. Die Portal bietet nur eine max. Bitrate von 15 Mbps, da ist es dann auch egal ob man die Konsole per LAN an einem 500Mbit Glasfaseranschluss dran hat. Der Flaschenhals ist die Verarbeitung der Daten auf der Portal selbst. Die Hardware kann theoretisch wohl auch mehr streamen, habe ich zumindest mal gelesen, aber Sony hat bislang keine Option dafür implementiert.

Leider bringt mir so die Grafikpracht der Pro auch nix, obwohl es in der Theorie super cool ist, eine viel stärkere Hardware auf einen Handheld mit richtig guten Controller Inputs zu streamen. Daher hab ich sie damals innerhalb der Frist lieber zurück geschickt.

Sollte irgendwann mal ein Update für bessere Bitrate kommen, das vielleicht auch zusätzlich noch Apps unterstützt um andere Hardware zu streamen, wäre ich sofort wieder dabei.
Delay? Natürlich nicht so smooth wie direkt auf der Konsole, aber nicht störend imo.

Der Rest ist so eine „All or Nothing“-Aussage. Ein starkes, gut konfiguriertes Netzwerk bringt dir da schon so viel, dass man keine Stutter oder Ähnliches hat, weil der Router/AP überfordert das Handtuch wirft, wenn etwas mehr im Netzwerk passiert. Ist ja auch für andere Anwendungsgebiete von Nutzen.
Wenn man natürlich seine PS5 Pro Grafik 1:1 auf das Ding haben will, ist die Portal nicht das Gerät der Wahl.
Daher kann ich auch verstehen, warum du sie zurückgeschickt hast :)

Durch die Bitrate und co. ist eine gute Lösung zum Mobile zocken imo :)

Laut den Wrap Up von Sony habe ich dieses Jahr 90% meiner Zeit auf der Kiste gezockt :coolface:

Framerate und alles wird ja quasi von der PS5 (Pro) an die Portal geschickt. Wenn’s da flüssig läuft, dann auch auf der Portal.

Der große Flaschenhals kann dein lokales Netz sein. Ich habe flächendeckend 5GHz/6GHz in der Bude - da gibt es keine Ausfälle oder ähnliches. Was ich mal hatte als wirklich viel Traffic am Start war, waren Artefakte im Bild.
Hab dann ein wenig in richtig Bufferbloating bei Fritz.Boxen und priorisierung geforscht und das Problem gelöst. Kann jetzt quasi on the fly von der Couch aufs Klo und dann ins Bett wechseln xD

Da gäbe es noch mehr Sachen, die man tunen könnte. Zum Beispiel die PS5 verkabeln, aber hatte ich bisher kein Bock zu das Kabel hübsch zu verlegen.

Das Cloud Streaming ist dann natürlich mehr von deinem Internet abhängig. Funktioniert aber auch hier (Glasfaser, 300 Mbit Anschluss) locker während Frau Netflix schaut.
Hab es aber auch schon via Mobilfunk im Garten am laufen gehabt.

Sorry für Offtopic.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍
Da muss man mal drüber nachdenken hmm

Gears of War PS5 19,99 €

Mediamarkt (kannst abholen, sparst 5 € Versand da USK 18) oder Amazon auch 19,99

Gears.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bekam vorhin ne mail von Media Markt, dass wenn ich über die App mich einlogge, 10 € Coupon bis 26.12. ich nutzen darf ab 100 € Einkaufswert. Da aktuell da noch Sachen im Angebot sind ggf für den einen oder anderen interessant. Dürfte wohl jeder erhalten haben, der einen Account bei MM hat

3.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Pokémon-Legenden: Z-A – Nintendo Switch 2 Edition für 40,49 Euro bei amazon

Hab zwar eher auf eine Art GotY-Edition gewartet, aber für etwas über 40 Euro hab ich dann doch die normale bestellt.

Seh ich leider nicht. Kostet 74€ bei Amazon gerade.

Edit:
Ah, habs. Ist mehrfach gelistet und etwas verwirrend... Hier der Link:

Edit 2: Nää, hab mich trotzdem gegen einen Kauf entschieden :coolface: Bin immer noch enttäuscht dass ein Legends Sequel so ein dämliches Konzept bekommen hat.

Zurück
Top Bottom