Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Er muss das Erstwerk meinen, Brotherood das ja fast 1:1 Manga ist, ist zurecht auf fast allen Anime Seiten in den Top 10 oder fast überall auf Platz 1. Der Anime ist genial und die Opening's und Endings allesamt fucking Banger :nyanface:

Gerade Umamusume Pretty Derby: Beginning of a New Era gesehen.

Hoooly shit. Was für ein bildgewaltiges Spektakel. :uglylol: Ich hatte wenig Infos zum Film und war am Ende so unfassbar begeistert, einfach weil es sich so großartig in Umamusume einfügt. Wie einfach so viele der Umas einen Auftritt haben oder im Hintergrund zu sehen sind ist einfach super! Dann die ganzen spezialeffekte und dergleichen. Hui. :love: Nur Golshi vermisste ich...

Ich versuche ja meinen besten Freund in Animes zu bringen. Ich habe mit ihm Yuru-Camp geguckt, was er liebte. Davor K-On, was er liebte und danach Mono, was er liebte und Urplötzlich kriegt er Psychosen wegen Umamusume.

Seit knapp vier Wochen haben wir abgemacht, dass wir am Samstag mit Umamusume anfangen und seit dem fängt er plötzlich an total aggressiv auf Umamusume zu reagieren. Erwähne ich auch nur wie weit ich bei Cinderella Gray bin, kommt sofort entweder schweigen, wenn ich Glück habe, oder im normalfall irgendein bissiger Kommentar oder sonst was. :rolleyes: ich will auch gar nicht wissen wie oft er mir schon mitgeteilt hat, wie sehr er sich den Tod der einzelnen Pferde wünscht. (zuletzt Silence Suzuka)

Erst heute vor exakt 25 Minuten schickt er mir eine sprachnachricht über WhatsApp dass er eine "psychotische Trotzreaktion" wegen Umanusume entwickelt habe. :fp:

Aaalso breche ich den Versuch, ihn auf Animes zu bringen, erstmal ab. Dann teile ich meine geliebten Umas eben nur mit @Eleak sonst will es ja keiner

Erst heute vor exakt 25 Minuten schickt er mir eine sprachnachricht über WhatsApp dass er eine "psychotische Trotzreaktion" wegen Umanusume entwickelt habe. :fp:

6rsnfmv6.jpg

:coolface:

Man muss halt auch sagen, trotz all dem Humor ist Umamusume ein Sportanime. Also vielleicht erstmal an den Sport ranführen, bzw. gibt ja mehr als genug Vergleichvideos :coolface:

Oder direkt mit dem Film anfangen (Agnes Tachyon ftw). Die erste Staffel hatte ja nicht gerade gute Hauptcharaktere und ja, Silence Suzuka war kein guter Charakter.
Am einfachsten wäre es vielleicht zu fragen welche Charaktere er mag und dann entscheiden. So wie sich das anhört läuft es wohl eher auf Cinerella Gray hinaus.

Vielleicht einfach nicht versuchen "mit Gewalt" eine Serie aufzwingen zu wollen ;)
Ne war ja nicht mit gewalt. Wir beide haben Serien zum gucken gesammelt und auf einer Website mit RNG rad eingetragen. Das Umamusume irgendwann dran kommt, ist seit über einem Jahr sicher. Jetzt waren es eben Umamusume und danach Sound Euphonium.

Umamusume: Road to the Top beendet. War sehr schön. Opera O im Fokus fand ich sehr schön und mehr Curren und Doto gehen auch immer.

Damit habe ich, glaube ich, alles an Animes rund um Umamusume fertig

Ich bin mal die Titelliste für die Winter 2026 Season auf Anichart durchgegangen.

Frieren Season 2 ist sowieso safe Must Watch. Trigun Stargaze eventuell auch. Ansonsten gibt es nur 2 weitere potentiell interessante Titel für mich: "Ikkoku Nikki" und "Mayonaka Heart Tune".
war klar, dass die suche dich als ersten rausspuckt :kruemel:

hab gerade den manga bis zum aktuellen stand gelesen und mayonaka heart tune war bislang der beste ersatz für quintuplets.
ich würde sogar sagen, dass der "mysterie" ansatz etwas besser ist. alles andere wird wohl einfach geschmackssache sein, da mayonaka wohl doch eine spur mehr humor hat aufgrund des protagonisten, aber am ende hat es mich bisher trotz der vielen parallelen genauso gut unterhalten.

und kaum bin ich auf dem aktuellem stand sehe ich auch, dass die erste episode schon morgen erscheint. hab jetzt keinen trailer gesehen, aber hoffentlich wird der anime ähnlich gut... und ich hoffe auf keinen film zum abschluss.

Ich hatte mir spaßeshalber den ersten Band gekauft und dann wegen der "dreisten" parallelen abgebrochen und werde mir dann nur den Anime geben.

Mal schauen wie sie das umsetzen.

Ich weiß ja nicht nach was Du gesucht hast. Aber wie wäre es mit einem Danke? :P
wollte nur, nachdem ich gerade fertig gelesen hatte, schauen ob jemand den titel genannt (oder einen trailer gepostet) hat.
wenn die erste episode nicht morgen schon erscheinen würde, hätte ich es halt im manga thread empfohlen und dich verlinkt.

Weiß man eigentlich schon ungefähr wieviele Folgen Frieren haben wird? Warten muss ich sowieso weil ich keine einzelnen Folgen schaue sondern nur Staffelweise. Immer zu warten ne Woche ist halt Schmutz :hmm:

Weiß man eigentlich schon ungefähr wieviele Folgen Frieren haben wird? Warten muss ich sowieso weil ich keine einzelnen Folgen schaue sondern nur Staffelweise. Immer zu warten ne Woche ist halt Schmutz :hmm:

Witzig...das schaue ich auf netflix auch gerade. Bin aber noch recht am Anfang (Folge 6) und bisher auch echt angetan vom Stil und der etwas ruhigeren Erzählweise. Ich mag das. :)

Deine Frage kann ich aber auch nicht beantworten. Auf netflix sinds glaub 28. Keine Ahnung, obs dann noch weitere Staffeln geben wird, ehrlich gesagt. :)

Oh habs vielleicht blöd formuliert, meinte Season 2 die in 11 Tagen startet aber warscheinlich weiß es eh niemand und ich schaue es entweder im Frühjahr wenns 12 Folgen hat oder im Sommer wenns mehr werden :ugly: :niatee:

Zurück
Top Bottom