Frohe Weihnachten 2025 & Euer Setup

tomixxx

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 März 2022
Moin allerseits!

Wünsche an dieser Stelle allerseits Frohe Weihnachten 2025! 🎄

Wie sieht euer "Setup" (Wie feiert ihr? Was gibt es zu Essen? Was schenkt ihr? etc.) aus?

Bei mir:
- 24.12. Mittags Brötchen und abends Fondue Chinoise bei den Eltern
Nachmittags traditionelles Christbaumschmücken und Verwandtenbesuche
- 25.12. Nichts geplant; wird vermutlich eher ein ruhiger Tag und "Resteessen"
- 26.12. Mittags Schweinsbraten, ebenfalls bei den Eltern und danach etwas Kartenspielen

Geschenkt wird bei uns generell nichts. Geht ums Familiäre Zusammenkommen. 👌

Freu mich schon riesig auf das Fest generell sowie auf das üppige Essen. :tinglewine:

Heute machen wir einen Weihnachtsfilme-Steamingmarathon von frühs bis spät. Währenddessen wird lecker gekocht, gegessen und Geschenke verteilt. Es gibt viel Kuschelzeit zu zweit im neuen Bett, plus neuer Matzratze und diesem mega weichen Topper. :moin:

Religiös ist für uns das Fest auch nicht, denn Yule haben wir schon zelebriert. Ergo fällt der Gang in eine Kirche aus. Dennoch verbringen wir die Weihnachtszeit besinnlich zusammen und schlürfen heiße Schokolade aus Weihnachtstassen, wie in diesen kitschigen Weihnachtsfilmen immer. :D

Der 1. Weihnachtsfeiertag wird wieder gut gegessen und gezockt, und am 2. fahre ich zu meinem Papa, gebe ihm Geschenke und begleite ihn zum Weihnachtsessen bei seinem Bruder.

Und wenn das alles vorbei ist bin ich froh und erleichtert, und kann dann Silvester kaum erwarten. Das etwas angenehmere (aber leider auch zu laute und gefährlichere) Fest zum Jahreswechsel.

- zwischen 9 und 11 ins Gym
- Danach zum Media Markt und eine Bestellung abholen.
- Danach Breakfast: 4 gekochte Eier, Kaffee, frische Brötchen vom Bäcker (muss ich noch holen, sind bestellt)
- Später mein Manwha weiterlesen, da mein freund auf Arbeit muss

3.jpg

- Gears Reloaded oder Metroid Prime 4 (wohl MP4) zocken :)
- Abends eine kleine Bescherung

Leider ist für mich Weihnachten nur noch mit Stress verbunden:

- Heute schauen wir uns eine kleine Vorstellung in der Kirche an, wo mein Neffe mitspielt. Danach ist schon früher die Bescherung und dann gibt es ein gemeinsames Essen mit der Familie meiner Frau.
- Morgen gehen wir alle essen mit allen Beteiligten der Familie meiner Frau, heißt auch entfernte Verwandte und co.
- 2 Weihnachtstag wäre eigentlich Familienessen bei meiner Familie, dass wird dieses Jahr auf den 27 verschoben. Heißt, 2. Weihnachtstag wird zuhause mit der eigenen Familie verplant.

Für hocken oder gemütliches TV schauen ist keine Zeit.

Frohe Weinachten @all :awesome: 🎄

War heute schon beim Bäcker; gerade Frühstück eingeworfen.

Jetzt dann mit Kochen beginnen... Rindsrouladen benötigen etwa 3h im Ofen :)
16.00 Uhr Christmette mit L1ttlesh0ck; danach Bescherung.
Gibt für jeden was Kleines als Geschenk... L1ttlesh0ck bekommt Super Mario Galaxy 1+2 für die :switch:

Danach Abend ausklingen lassen ... die Folgetage dann die komplette Verwandschaft mit allen Omis usw. abklappern...

Frohe Weihnachten ihr Verrückten 🎄

Weihnachten machen wir ganz entspannt. Heute Abend kommt die Familie vorbei und wir essen. Danach Bescherung.
Morgen und 2. Feiertag dann Essen bei Schwiegereltern. Nachmittags besuche ich dann meinen Papa.

Ansonsten wird gezockt, mit den Hunden spazieren gegangen oder TV geschaut.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten.

GIF by Koblenz Touristik GmbH

Bei mir geht es morgen zu meinen Eltern, ansonsten nicht viel.

Fernsehen, spielen, spazieren gehen.
Ganz gechillt ein paar ruhige Tage, wie jedes Weihnachten

Bin heute um 6:30 Uhr schnell zum Bäcker damit ich nicht Schlange stehen muss. Dann gewartet bis 8:00 Uhr, Ruhe genossen bis alle austehen und ein wenig auf meinem E-Bass geprobt. 8:30 Uhr Frühstück zu sechst. Ab 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr mit meinem Kind F-Zero 99 zocken, sind gestern wieder angefixt worden von dem Spiel. Vorhin ein Päckchen aus Japan schnell von der Packstation abgeholt. Irgendwann am Abend dann was essen und über den Tag chillen.

Nachher packe ich mein CW Wichtelpaket aus. Heute Abend mit meinen Eltern und meiner Tante Raclette bei uns zu Hause.
1. WFT. mit meinem Bruder und seiner Familie Kaffee und Kuchen und Abends zum Stammitaliener
2. WFT. hat auch nochmal die Tante zum Essen gehen eingeladen, dann kommt dann auch meine Cousine und deren Freund

Ansonsten wird halt in Ruhe gezockt.

Auch wenn es dieses Jahr das beschissenste Weihnachten ever wird, wünsche ich euch entspannte und schöne Feiertage.

Ich bin dieses Jahr an allen 3 Tagen allein. Hab mich mit 2 Flaschen Whisky eingedeckt und mach mir Heute ein Gulasch für die 3 Tage. Wenn ich Mental auf der Höhe bleibe, zocke ich Trails in the Sky weiter.

Auch wenn es dieses Jahr das beschissenste Weihnachten ever wird, wünsche ich euch entspannte und schöne Feiertage.

Ich bin dieses Jahr an allen 3 Tagen allein. Hab mich mit 2 Flaschen Whisky eingedeckt und mach mir Heute ein Gulasch für die 3 Tage. Wenn ich Mental auf der Höhe bleibe, zocke ich Trails in the Sky weiter.

Wenn du einsam bist, könnte man eine CW Runde machen, damit du wenigstens Gesellschaft online hast. Kriegen wir bestimmt hin. (Ist ne ernsthemeinte aussage) :D

Warum ?

Frohe Weihnachten an alle

Mein Tag gestern...

10:00 Uhr Frühstücken mit der Familie (waren 10 Leutz), es gab Hefezopf mit Nutella und Marmelade.
Mittags gegen 12:30 Kürbis-Kartoffelsuppe

Dann Mittagsschlaf, gechillt, fertiggemacht.

17:00 Uhr wieder getroffen. Alle im Kinderzimmer gewartet, bis das Glöckchen klingelt. Gemeinsam am Baum angestoßen, dann gab es Bescherung. Dabei würfeln wir...bei einer 1 oder 6 darf man ein Geschenk auspacken.
Gg 18:45 waren wir fertig, dann gabs Gulasch und noch etwas kalte Platte dabei. Ebenso sehr viel Bier und Wein.
Als Nachtisch Tiramisu statt Biscuit mit Spekulatius.
Danach noch Kniffel und Stadt, Land, Vollpfosten gespielt.

Heute nur Restessen, morgen chillen.

Zurück
Top Bottom