Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    165

Metroid Prime 2: Echoes – Producer wünscht sich, den Multiplayer für mehr Spieler zugänglich zu machen​

22802-1000-500-0470aa3ace394924e5fe8f14d6d8636a0c8de831.jpg

Fand den MP bisher auch immer ziemlich durchschnittlich. In Prime 2 haben wir es mal probiert, aber das war nur von kurzer Dauer. Sehe es wie @KrateroZ. Metroid sollte ein Singeplayer-Spiel bleiben. Da hat es seine Stärken und auf die sollte man sich auch besinnen. :)

Fand den MP bisher auch immer ziemlich durchschnittlich. In Prime 2 haben wir es mal probiert, aber das war nur von kurzer Dauer. Sehe es wie @KrateroZ. Metroid sollte ein Singeplayer-Spiel bleiben. Da hat es seine Stärken und auf die sollte man sich auch besinnen. :)

Muss dazu sagen, dass man bei MP2 nicht einmal das Gefühl hatte, dass dem Hauptspiel wegen dem Multiplayer etwas „weggenommen“ wurde.

Aber bin einfach kein Fan von solchen „aufgezwungenen“ Multiplayer-Geschichten für eigentlich reine Singleplayer-Spiele (Zelda, Metroid usw.) … dann lieber in neue IPs implementieren (wie z.B. sehr gut in Splatoon).

Ich fand den Multiplayer von Prime 2 als Ergänzung mit Kumpels damals ganz cool, aber man müsste das schon ordentlich modernisieren um das heute interessant zu machen.
Es gab ja auch nur 6 Maps.
Mit Prime Hunters hatte ich auf dem DS auch wirklich viel Spaß, hatte als Spin Off aber halt wenig mit Metroid zu tun.

Da @eima nach dem Stammtisch gefragt hat.

Hab es vor ein paar Wochen nicht unbedingt posten wollen, aber hier ist das Ranking von r/Metroid :

jaz62zwi4m6g1.png

Bin jetzt nicht unbedingt mit der Reihenfolge komplett einverstanden, weil Pinball zu niedrig ist, aber ansonsten finde ich das Ranking gut. Zero vllt eine Position höher, aber das ist ja fast schon gleich auf.

Hab es vor ein paar Wochen nicht unbedingt posten wollen, aber hier ist das Ranking von r/Metroid :

jaz62zwi4m6g1.png

Bin jetzt nicht unbedingt mit der Reihenfolge komplett einverstanden, weil Pinball zu niedrig ist, aber ansonsten finde ich das Ranking gut. Zero vllt eine Position höher, aber das ist ja fast schon gleich auf.

Das bei Federation Force müssen doch Trolls gewesen sein… xD

Für mich ist Prime Remastered auf der 1, gefolgt von Dread auf der 2. Fusion und Zero hätten auch Potenzial, sind mir aber inzwischen zu altbacken, ob sie mit einem modernen Game zu vergleichen.

jaz62zwi4m6g1.png

Kann man so stehen lassen auch wenn ich Primes schwächen mehr Gewicht schenken würde.

Ich würde meine Liste so gestalten, von allen die ich aktiv durchgespielt habe:

Metroid Prime Hunters (Wenn die Gebiete und Bosse nur nicht so langweilig wären...)
Metroid Other M (Wenn du die Steuerung und die Story besser wären...)
Metroid 1 (Auch sehr unterschätzt, mit Karte im Anschlag gut spielbar)
Metroid Fusion (Viel zu oft gespielt, mir geht die Mukke mittlerweile schon auf dem Zeiger xD)
Metroid II (Atmo finde ich sehr stark, das GB Original viel zu unterschätzt)
Metroid Zero Mission (Kann man immer wieder zocken und man wird ingame kaum von Story unterbrochen, mit Super wohl das klassischste)
Metroid Prime (Auch sehr oft durchgespielt, wäre wohl über Dread wenn die wenigen nervigen Stellen nicht wären)
Metroid Dread (So hat ein modernes Metroid zu sein, nächstes mal aber bitte kein so klinisches Setting)
Super Metroid (Peak Metroid, Atmosphäre, Welt, Monster & Sound Design)

Un ehelich zu sein, finde ich dass man super heutzutage bicht mehr spielen kann. Wenn man ZM und Fusion gespielt hat, ist Super nur noch altbacken

Un ehelich zu sein, finde ich dass man super heutzutage bicht mehr spielen kann. Wenn man ZM und Fusion gespielt hat, ist Super nur noch altbacken
Schlicht nein, Super spielt sich noch immer klasse (ich speedrunne es regelmäßig) und ist weiterhin voller essentieller Metroid Atmo und die Blaupause! Da verzichte ich dann lieber auf Fusion!
Dread spielte sich so fluffig wie nie und hat auch einige hervorragende Momente aber es ist zu hell und der Soundtrack ist leider bestenfalls semi! Schön sind die schon vom Entwickler eingebauten Sequence
Breaks. Und die Community hat ja noch ordentlich dazugelegt! Neue Runs machen immer wieder Fun.

ich frag mich ob man sich nach zero mission und samus returns an super metroid rantraut. einerseits würde ich das gerne sehen aber bei den snes klassikern ist da auch immer so ein mulmiges gefühl bei dass man die nicht anfassen sollte, gleiches für LTTP, mario world, chrono trigger usw

ich frag mich ob man sich nach zero mission und samus returns an super metroid rantraut. einerseits würde ich das gerne sehen aber bei den snes klassikern ist da auch immer so ein mulmiges gefühl bei dass man die nicht anfassen sollte, gleiches für LTTP, mario world, chrono trigger usw
Sehe ich ähnlich....muss man sich schon ordentlich Gedanken machen, dass das funktioniert.

Sehe ich ähnlich....muss man sich schon ordentlich Gedanken machen, dass das funktioniert.

komischerweise hab ich das gefühl bei den meisten 3D titeln nicht

RE1 -> gerne noch ein zweites remake
Tomb Raider -> genau das gleiche
Max Payne -> kanns kaum erwarten

auch mit den remakes von metroid 1 + 2 hatte ich überhaupt keine probleme aber bei super metroid ist es was anderes irgendwie und das obwohl ich auch mit der liste oben relativ okay bin (super metroid würd ich noch vor prime stellen aber bin auch voll ok mit prime auf platz 1) und den dread machern einiges zu traue. dread für mich auch verdient auf dem dritten platz von dem was ich bisher gespielt habe.

Letztendlich ist das nur irgendeine Umfrage bei Reddit und damit eigentlich belanglos. Jeder hat seine Präferenzen. Und ich liebe die Teile besonders, die ich immer wieder runne. Aber auch ein Other M hat mir echt Spaß bereitet auch wenn die Story und das Freischalten der Fähigkeiten cringe war. Die Bosse waren toll und das Gameplay hat mir mit seinen Nahkampfelementen getaugt.

Super war einfach prägend....da kann man bei mir persönlich viel falsch machen, wenn man den Ton nicht genau trifft.

Zurück
Top Bottom