Film James Cameron's Avatar

Sehe ich anders da große Leinwand + 3D Effekt ist ein verschmelzen mit Pandora schon sehr wichtig. Gerade bei Teil 1 hat mich das mehr geflasht als jede andere Filmerfahrung. Also verschmelzen mit der Welt.
Also fürs Wohnzimmer gibt's auch große TVs mit 3D.Oder man holt sich eine Vr Brille und guckt denn Film dort in 3D.
Oder nach deiner Ansicht soll man denn Film gar nicht als verkauf anbieten. Funktioniert ja nach dir eh nicht

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Also fürs Wohnzimmer gibt's auch große TVs mit 3D.Oder man holt sich eine Vr Brille und guckt denn Film dort in 3D.
Oder nach deiner Ansicht soll man denn Film gar nicht als verkauf anbieten. Funktioniert ja nach dir eh nicht
Wenn du eine Leinwand wie im Kino hast + 3D Effekt dann klar könnte das gehen.
Nur muss ich z.b einen Film mit viel Story und Handlung nicht im Kino sehen. Für Filme wie Avatar wurde Kino gemacht

Wie witzig einfach die bisher erfolgreichste Filmreihe zu haten oder einer der erfolgreichsten. Nur weil die Story einfach ist. Vielleicht ist es das was die Massen anzieht.
Bekomme immer noch Gänsehauzät bei der Szene am Ende von Teil 2. Man muss sich halt einlassen drauf.
Weil Erfolg auch gleichzusetzen ist mit. Qualität.

Für Filme wie Avatar wurde Kino gemacht

Kino tu ich mir heutzutage nicht mehr an. Zu laut, zu dreckig, zu teuer, zu viel Werbung, miese Leinwandqualität... Nein, dann lieber gemütlich zuhause was mit warmer Pizza streamen. The Batman war z.B. ein epischer Filmabend gewesen. Das hätte ich echt nicht im Kino erleben wollen.

Nö das nicht aber wenn er bei der Masse ankommt kann er nicht so shit sein wie die Profis der Filmkunst hier meinen
Hast du die Diskussionen zu Black Panther oder Barbie verpasst?

Nur muss ich z.b einen Film mit viel Story und Handlung nicht im Kino sehen. Für Filme wie Avatar wurde Kino gemacht
Einspruch, gewaltiger Einspruch.
Bin nach wie vor traurig The Holdovers oder Hateful 8 im Kino verpasst zu haben.
The Phoenician Scheme oder Hundreds of Beavers waren dieses Jahr großartige Kino Erlebnisse.

Avatar die epicness abzusprechen ist schon ziemlich gewagt. Da gibt's bestimmt andere Ansatzpunkte für gerechtfertigte Kritik. Aber die epicness.... Ernsthaft?
Beim ersten ja. Wie sie durch phosphoreszierende Märchenwälder laufen, die schwebenden Inseln und die Zähmung ihrer Reiteumel war wirklich schön inszeniert und stellenweise sogar episch.

Den zweiten fand man ich dann in etwa so episch wie den ersten Arbeitstag im Büro nach den Weihnachtsfeiertagen.

Ein Beispiel von dutzenden.

ich habe absichtlich eine völlig reduzierte szene aus lotr umschrieben, die völlige epicness erzeugt. diese epicness wird zu einem teil dadurch generiert wie sie inszeniert ist, mit ziemlich banalen, aber sehr wirksamen mitteln, und zum anderen dadurch, dass man im vorfeld die charas so aufgebaut hat, dass man mit ihnen mitfiebert und das ausmass des geschehens so verdeutlicht hat, dass es in mark und bein übergeht.

und du kommst an mit "gesichtslose" militärheinis fliegen mit dicken militärmachinen los um "gesichtslose" indianer auszubomben, unterlegt mit "gesichtsloser" musik und in klinischer videospiel optik.

ja, das sieht schon gut aus, keine frage. aber das war es auch schon. es berührt mich nicht im geringsten. gewaltig heisst nicht episch.

ich würde dich avatar filme nie als schlechte filme bezeichnen. das habe ich hier schon mehrfach erwähnt. es sind sehr solide filme. aber diese ernsthaft mit lotr vergleichen, oder gar gleichstellen zu wollen, finde ich schon hart albern.

:pimp:

Ganz ehrlich....keinen Bedarf den im Kino zu sehen.

Muss noch immer an die Werbetour vom 2. im asiatischen Raum denken....was für eine elendige Heuchelei....

• Lob
ich habe absichtlich eine völlig reduzierte szene aus lotr umschrieben, die völlige epicness erzeugt. diese epicness wird zu einem teil dadurch generiert wie sie inszeniert ist, mit ziemlich banalen, aber sehr wirksamen mitteln, und zum anderen dadurch, dass man im vorfeld die charas so aufgebaut hat, dass man mit ihnen mitfiebert und das ausmass des geschehens so verdeutlicht hat, dass es in mark und bein übergeht.

und du kommst an mit "gesichtslose" militärheinis fliegen mit dicken militärmachinen los um "gesichtslose" indianer auszubomben, unterlegt mit "gesichtsloser" musik und in klinischer videospiel optik.

ja, das sieht schon gut aus, keine frage. aber das war es auch schon. es berührt mich nicht im geringsten. gewaltig heisst nicht episch.

ich würde dich avatar filme nie als schlechte filme bezeichnen. das habe ich hier schon mehrfach erwähnt. es sind sehr solide filme. aber diese ernsthaft mit lotr vergleichen, oder gar gleichstellen zu wollen, finde ich schon hart albern.

:pimp:

Das ist mir zu albern, sorry. Keine Zeit für sowas. Und ich liege im Krankenhaus, das will schon was heißen.

Kino tu ich mir heutzutage nicht mehr an. Zu laut, zu dreckig, zu teuer, zu viel Werbung, miese Leinwandqualität... Nein, dann lieber gemütlich zuhause was mit warmer Pizza streamen. The Batman war z.B. ein epischer Filmabend gewesen. Das hätte ich echt nicht im Kino erleben wollen.
Du sprichst einen unfassbaren guten Grund an und das ist die allgemeine Leinwandqualität. Diese ist sowas von unterirdisch schlecht, dass man oft glaubt die Augen wären kaputt oder man bekommt Augenkrebs vom schauen und ich weiß wovon ich rede....Ich habe Adleraugen weil ich vor paar Jahren Augen gelasert habe. Heutzutage einen Kinobesuch zu machen grenzt schon an Blasphemie und sollte mit einer Warnung gekennzeichnet werden damit man nicht blind wird wenn man den Saal verlässt.

Der hate und ja, es gibt ihn, den hate, ist halt völliger Schwachsinn. Die Avatar Filme sind Perlen des modernen. Kinos, wie wir sie nur selten bekommen. Genauso, wie die modernen planet der Affen Filme. Wirklich großes Kino, mit guten, sich Zeit nehmenden erzählsträngen, tollen Bildern, sich glaubhaft entwickelnden Charakteren, in einer fantastischen Welt.

Wenn man die Gegner dieser Filme darüber reden hört, merkt man schnell, dass sie die Feinheiten kaum mitbekommen haben. Und ich kenne einige, deren Meinung damals schon vor(!) Anschauen des ersten Films fest stand.

Dann gibt's noch die Leute, die den alten cameron vermissen und seine düsteren dystopien. Dazu gehöre ich zum Teil auch, zugegeben. Aber ich bin nicht so armritzend veranlagt, dass ich mir dadurch den Spaß am, immer noch großartigen, modernen cameron nehmen lasse. Denn der alte cameron ist immer noch sehr aktiv. Auch in den Avatar Filmen. Ich meine, man muss sich nur mal den einstündigen(!) showdown in avatar 2 ansehen. Wie grandios das ist. Das ist fast schon ein best of aus Titanic, Terminator und Aliens und Avatar 1 in einem.

Warum verwendest du solch eine Energie um Leute die eine Filmreihe lame finden zu antagonisieren?

Klar, die Adler fliegen mit dem Ring zum Berg, Sauron sieht es sofort, schickt alles was er hat, alle Adler plus Reiter tot und Ring wieder bei Sauron, der nun erneut Mittelerde unterdrückt. Wir haben hier ja richtige Herr der Ringe Experten. :uglyclap:

Ich glaube er hat die Bücher und die Lore gar nicht gelesen, sondern nur dieses eine HISHE Video.

Wie witzig einfach die bisher erfolgreichste Filmreihe zu haten oder einer der erfolgreichsten. Nur weil die Story einfach ist. Vielleicht ist es das was die Massen anzieht.
Bekomme immer noch Gänsehauzät bei der Szene am Ende von Teil 2. Man muss sich halt einlassen drauf.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Avatar ist nicht "schlecht" , ich habe dabei auch nie gedacht, dass es Avatar nicht geben sollte.

Ist halt wie McDonalds. In jeder mittelgroßen Stadt gibt es mindestens ein Restaurant dass zehnmal bessere Burger anbietet als McDonalds.

Aber McDonalds kennt halt jeder , jeder weiß wie es schmeckt, nicht herausragend gut aber die meisten finden es auch nicht so schlecht, dass sie nie wieder hingehen würden und deswegen ist McDonalds erfolgreicher als die ganzen kleinen Burgerläden die besseres Essen anbieten.

Und in etwa so ist Avatar, es wurde häufig konsumiert aber nach dem Verdauen gleich wieder vergessen

Ein riesiges publikum aber im verhältnis zur größe des Publikums kaum Fankultur, weil es die Menschen halt nicht tiefgründig emotional berührt. Und weil so viele Zuschauer leidenschaftslos zurückgebieben sind fragen sich recht viele warum avatar überhaupt so erfolgreich war.

Wobei die eigentliche Antwort war "deswegen"

Ich meine ich habe Avatar damals auf dem fernseher gesehen und bin fast eingepennt.

sie haben die böse musik bei den Militärtypen gespielt und die heroische musik bei den Weltraumschlümpfen und ihren Flugviechern. Ich meine wieviel klarer kann denn sein , was du fühlen solltest?

• Lob
Zurück
Top Bottom