PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es lebt aber auch von diesem WoW Effekt der Openworld. Schon TotK hat da nicht mehr so gezündet. Heavy Rain ist eine komplett andere Art von Spiel. Btw. ist Heavy Rain heute glaube ich auch noch gut spielbar.

Als ich Heavy Rain das erste Mal gespielt habe, habe ich das ganze Konzept geliebt, aber solch ein Spiel hat überhaupt kein Mehrwert beim 2. Spiel vor allem, wenn man weiß, dass die meisten Entscheidungen kaum große Auswirkungen haben und das Ende war vorsehbar selbst, wenn du komplett andere Entscheidung getroffen hast. Und da hat Zelda, durch sein Gameplay deutlich ein Wiederspielwert.

nächsten februar ist btw zelda 40th anniversary und ich hoffe wir bekommen endlich TP/WW remaster für ein wenig classic zelda auf der S2 weil ich befürchte dass das nächste mainline zelda weiter in die totk/botw richtung gehen wird :neutral: ocarina remake wäre auch gut

nächsten februar ist btw zelda 40th anniversary und ich hoffe wir bekommen endlich TP/WW remaster für ein wenig classic zelda auf der S2 weil ich befürchte dass das nächste mainline zelda weiter in die totk/botw richtung gehen wird :neutral: ocarina remake wäre auch gut

Ich freu mich auf 2026. Da kommt genug, was mich interessiert :)

Bin gespannt, was Nintendo noch alles ankündigen wird.

Als ich Heavy Rain das erste Mal gespielt habe, habe ich das ganze Konzept geliebt, aber solch ein Spiel hat überhaupt kein Mehrwert beim 2. Spiel vor allem, wenn man weiß, dass die meisten Entscheidungen kaum große Auswirkungen haben und das Ende war vorsehbar selbst, wenn du komplett andere Entscheidung getroffen hast. Und da hat Zelda, durch sein Gameplay deutlich ein Wiederspielwert.
Darum zockt man auch eher Detroit 👍

kann man sehen wie man will. Für mich hat BotW momentan keinen Wiederspielwert, auch wenn es für mich eines der besten OW Titel überhaupt war. Da hat z.B ein Elden Ring einen deutlich höheren Wiederspielwert.

Ok so krass. Switch 2 ist in Japan nach knapp 6 Monaten fast schon bei der Hälfte der PS5 All Time Sales (5 Jahre) angelangt

Danke an die lieben CW Kollegen :knuffel:

222.jpg

70er Metas hast ja flächendeckend auf jeder Plattform

von den herstellern? was der letzte 70er meta von sony, days gone? wir wissen das war nur ein 70er meta weil game journos zu dem zeitpunkt ubi style open world nicht mochten und mit deacon als charakter nicht klar kamen

Wir wissen ja, wie die meisten Wertungsgamer sind. Spiele unter 90% sind schlecht xD und kaufen die mit über 90% nicht.

und wir haben gamer die alle möglichen games kaufen egal wie die wertung ist, hauptsache es steht nintendo drauf, nur um es dann in der folie zu lassen und nie wieder anzurühren. weiß nicht ob das viel besser ist :neutral:

Mario Tennis wird ja wieder ein solider 70ger.Sollte ja auch bald kommen

genau wie metroid prime, ist jetzt auch eine solide 70er serie :heul:

von den herstellern? was der letzte 70er meta von sony, days gone? wir wissen das war nur ein 70er meta weil game journos zu dem zeitpunkt ubi style open world nicht mochten und mit deacon als charakter nicht klar kamen
Weiss nicht ob es Days Gone war, da Concord sogar im 60er Bereich landete :D . Da Sony auch weeeeeeeeeeeit weniger 1st Party Games liefert als MS und Nintendo ist es natürlich schwer das zurückzuverfolgen. Die paar Tröpfchen in der blauen Spielwüste.

Und die landen nicht mal 90%+ und wir wissen ja von Blau: ALLES unter 90% ist nur schlecht.
:coolface:

und wir haben gamer die alle möglichen games kaufen egal wie die wertung ist, hauptsache es steht nintendo drauf, nur um es dann in der folie zu lassen und nie wieder anzurühren. weiß nicht ob das viel besser ist :neutral:

Manche sammeln Games physisch :goodwork:, andere kaufen erstmal, dass sie sie erst später öffnen. Schau mal in „Was habt ihr euch zuletzt gekauft“ – da gibts auch einige, die ihre Games erstmal in der Folie lassen.

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Lieber kaufen die Leute Games und supporten Studios damit wirklich, statt Games nur zu hypen und labern aber links liegen lassen :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird der Film kommen, aber erst 2027. Müsste reichen.

und wir wissen ja von Blau: ALLES unter 90% ist nur schlecht.

kannst du mal nen beispiel für nen blauen geben der gesagt hat alles unter 90% ist schlecht? hab ich nämlich nie jemanden so sagen hören.

was ich wirklich schlecht finde ist dass ein franchise welches mal bei nem 97er meta lag jetzt bei 79 rumdümpelt und im "enttäuschungen 2025" thread die listen anführt. fast so als würde es einen zusammenhang zwischen wertung und qualität geben. vielleicht haben die wertungsgamer ja doch nen punkt?

ich weiß auch nicht warum man das unterstützen sollte indem man das spiel kauft, um nintendo zu sagen "ja. macht weiter so"?

Schon vom Metroid Prime 4 Schock erholt? :coolface: :rofl3: :banderas:

Schon davon erholt, dass Nintendo mehr Preise bei den Game Awards bekommen hat, als Sony?

Dabei habt ihr euch so viel Mühe gegeben, gegen Nintendo dieses Jahr zu schießen und jetzt iat laut euren eignen Standardas wohlgemerkt, Sony deutlich schlechter als Nintendo gewesen 2025 xD

Manche sammeln Games physisch :goodwork:, andere kaufen erstmal, dass sie sie erst später öffnen. Schau mal in „Was habt ihr euch zuletzt gekauft“ – da gibts auch einige, die ihre Games erstmal in der Folie lassen.
Und wieder Andere freuen sich jahrelang auf Titel, hypen diese zur Unendlichkeit und kaufen dann doch nichts :coolface:

Schon davon erholt, dass Nintendo mehr Preise bei den Game Awards bekommen hat, als Sony?

Dabei habt ihr euch so viel Mühe gegeben, gegen Nintendo dieses Jahr zu schießen und jetzt iat laut euren eignen Standardas wohlgemerkt, Sony deutlich schlechter als Nintendo gewesen 2025 xD
Schöne Nebelkerze um vom 79% Metroid Prime 4 Flop abzulenken.

:rofl3:

Zurück
Top Bottom