PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Die gesamte Compilation soll zu einem inhaltlich zufriedenen Ende gebracht werden.
Da ist noch eine Menge möglich.

Ich gehe sogar davon aus, dass Teile aus Advent Children auf irgendeiner Art und Weise auftauchen bzw. spielbar sind.

Deepground wurde auch hervorragend integriert (Intermission)

Also gerne auch beim Rest :goodwork:

Hätte so Bock auf noch mehr Erweiterungen und irgendwelche kleineren Spin-Offs zum FF VII Universum. Das darf gerne noch etwas gestreckt werden – ein solider Film wäre auch geil, alternative eine vernünftige Neuinterpretationdes Films, der ist nämlich echt bisschen corny – letztens erst wieder gesehen :D

Hätte so Bock auf noch mehr Erweiterungen und irgendwelche kleineren Spin-Offs zum FF VII Universum. Das darf gerne noch etwas gestreckt werden – ein solider Film wäre auch geil, alternative eine vernünftige Neuinterpretationdes Films, der ist nämlich echt bisschen corny – letztens erst wieder gesehen :D
Sehe ich auch so.

Hätte gerne mehr. Viel mehr. Da gibt es so unfassbar viel inzwischen.

Vincents Vergangenheit (Also Dirge) aber hier bitte mit komplett überarbeiteten Gameplay :D
Ever Crisis veröffentlicht gerade zusätzlich so unfassbar viel Stuff mit Potenzial.

Glenn und seine Crew.
Rosen.
Und vorweg der junge Sephiroth.
Aber auch der junge Angeal.

Dann gibt es noch die Turks. (Before Crisis) auch sehr viel Kram der nie richtig in Szene gesetzt wurde. Die Turks selber waren in FF7 ja quasi nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Blütezeit dieser Organisation war da längst vorbei.

Und wenn man unbedingt möchte gerne auch mehr zu Genesis :coolface:
Sollte der in Part 3 kommen (wird eh passieren), bin ich gespannt wie sie diesen Charakter positiv in Szene setzen.

Dann natürlich mehr Hintergrundinfos über die Cetra...

...und und und. :love:

Also ich brauch den mit belanglosem Fetchgedöns
aufgeblähten Teil nicht. Macht interessante sidequests, ansatzweise ging das ja schon, dann passt es.
Bin ich auch für! Hatte ich ja vor "Jahren" schon geschrieben...Ubisoft Kram auf ein minimales runterfahren und mehr Quests ala Gilgamesh, dass war super aufgebaut und hatte richtig gebockt.

Sehe ich auch so.

Hätte gerne mehr. Viel mehr. Da gibt es so unfassbar viel inzwischen.

Vincents Vergangenheit (Also Dirge) aber hier bitte mit komplett überarbeiteten Gameplay :D
Ever Crisis veröffentlicht gerade zusätzlich so unfassbar viel Stuff mit Potenzial.

Glenn und seine Crew.
Rosen.
Und vorweg der junge Sephiroth.
Aber auch der junge Angeal.

Dann gibt es noch die Turks. (Before Crisis) auch sehr viel Kram der nie richtig in Szene gesetzt wurde. Die Turks selber waren in FF7 ja quasi nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Blütezeit dieser Organisation war da längst vorbei.

Und wenn man unbedingt möchte gerne auch mehr zu Genesis :coolface:
Sollte der in Part 3 kommen (wird eh passieren), bin ich gespannt wie sie diesen Charakter positiv in Szene setzen.

Dann natürlich mehr Hintergrundinfos über die Cetra...

...und und und. :love:

Final Fantasy VII ist einfach sooo gigantisch groß, dass man theoretisch locker noch 10 bis 15 Jahre Sachen veröffentlichen könnte, weil so viele Thematiken offen sind, die man genauer beleuchten könnte und es genug interessante Charaktere gibt, die mehr "Sendezeit" verdient hätten. :banderas:

Also ich brauch den mit belanglosem Fetchgedöns
aufgeblähten Teil nicht. Macht interessante sidequests, ansatzweise ging das ja schon, dann passt es.
Na Fetchkrams mein ich jetzt nicht. Finds zwar voll ok, wenn es so Sammelsachen überall gibt für Crafting etc. aber ich kann auch ohne.
Was ich meine, sind eben wirklich größere, offene Areale. Die will ich nach Rebirth nicht missen. SE darf die gern auch mit sinnvollem und guten Leben füllen abseits von Fetchzeug :coolface:

Naoki Hamaguchi says they are working on delivering FF7 Remake Part 3 news “in the not too far future"!

Bitte bei den Game Awards

:banderas:

media%2FG4YwrhxasAAuRlT.jpg
media%2FG4YwrhnbEAAcE6C.jpg

Ich freue mich ja tierisch drauf wie Sie Cloud umsetzen das er völlig durchdreht. Im 2. Teil wars ja schon in Ansetzen gut. Ich will aber das Cloud völlig Amok läuft :ugly::ol:

Ich hab am Wochenende auch endlich mal angefangen (~ 5 Stunden), nachdem ich es mir im Januar schon gekauft hatte :coolface:

Aber, und das merke ich bei dem Spiel irgendwie mehr als in allen anderen, ich werde alt und merke wie mich so Kleinigkeiten viel mehr als nötig triggern und nerven.

Einen meiner größten Kritikpunkte dabei, das elendig langsame laufen in einigen Zwischensequenzen und "Verfolgermissionen" die mich in Remake schon nervten. Es gibt in Spielen kaum was schlimmeres als langsame NPCs denen man hinterher muss.
.... Als Nibelheim brannte und man da durch die ganze Stadt schleichen musste und gefühlt rückwärts lief, hab ich mich mehrmals dabei erwischt nicht zum Handy greifen zu müssen.. und jedesmal wenn man jemandem hinterherlaufen muss die gleiche langsame Fortbewegung oder auf den Dächern von Kalm z.B....
Dann die Aufgaben im Reaktor, als man das Mako absaugen musste und das Spiel irgendwie wollte, dass man den Roboter auf vorgefertigten Wegen schiebt...
Das man "schwere" Türen durch langes drücken von Y öffnen muss.
Und, dass die Chocobos ständig irgendwo an 5cm hohen Kanten hängenbleiben.

So, genug geschimpft.

Ansonsten macht es wieder einen super Eindruck. Die Welt sieht schon wieder so viel schöner aus.
Auch wenn mich der Beginn irgendwie komplett rauswarf und ich kurz an mir zweifelte, ob ich das Ende von Remake richtig in Erinnerung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Wochenende auch endlich mal angefangen (~ 5 Stunden), nachdem ich es mir im Januar schon gekauft hatte :coolface:

Aber, und das merke ich bei dem Spiel irgendwie mehr als in allen anderen, ich werde alt und merke wie mich so Kleinigkeiten viel mehr als nötig triggern und nerven.

Einen meiner größten Kritikpunkte dabei, das elendig langsame laufen in einigen Zwischensequenzen und "Verfolgermissionen" die mich in Remake schon nervten. Es gibt in Spielen kaum was schlimmeres als langsame NPCs denen man hinterhermuss.
.... Als Nibelheim brannte und man da durch die ganze Stadt schleichen musste und gefühlt rückwärts lief, hab ich mich mehrmals dabei erwischt nicht zum Handy greifen zu müssen.. und jedesmal wenn man jemandem hinterherlaufen muss diegleiche langsame Fortbewegung oder auf den Dächern von Kalm z.B....
Dann die Aufgaben im Reaktor, als man das Mako absaugen musste und das Spiel irgendwie wollte, dass man den Roboter auf vorgefertigten Wegen schiebt...
Das man "schwere" Türen durch langes drücken von Y öffnen muss.
Und, dass die Chocobos ständig irgendwo an 5cm hohen Kanten hängenbleiben.

So, genug geschimpft.

Ansonsten macht es wieder einen super Eindruck. Die Welt sieht schon wieder so viel schöner aus.
Auch wenn mich der Beginn irgendwie komplett rauswarf und ich kurz an mir zweifelte, ob ich das Ende von Remake richtig in Erinnerung hatte.
Stimme dir bei den Kritikpunkten absolut zu! Geht mir genauso.
Im Nachgang ist das Spiel mit viel Kram, langweiliger und komischer Kram, vollgestopft.

Ne, das ist einfach nur das Spiel und das wird da auch eigentlich nur schlimmer, je länger man spielt.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimmer wird, denn der Rest gefällt mir bisher ziemlich gut.
Neben jetzt FF7 empfinde ich das bisher eigentlich nur bei Nintendo so schlimm / nervig. Und deren Spiele gefallen mir am Ende ja dennoch sehr gut.

Gute Kämpfe eingebaut in gute Sidequests sind herzlich willkommen. Allein das Freispielen der Esper ist so lame, pure Enttäuschung....und dann noch die imo zig anderen langweiligen Fetchquests. Dazu kommt der Minispielzwang in der Hauptquest. Sie haben ja gezeigt, dass es auch anders geht....bitte wirklich mehr davon und weniger von oberem. Ich habe mittlerweile auf solche Dinge echt keinen Bock mehr und auch meine Zeit ist mir zu schade dafür.

Naoki Hamaguchi says him and Tetsuya Nomura have narrowed down the title of FF7 Remake part 3 to two options and will decide on which one by the end of this year! via JulienChieze

“Me and Tetsuya Nomura have already narrowed it down to two, within the year we will decide on which one.Within this year it will be set.”

media%2FG7m21n-aIAAn6m7.jpg
media%2FG7m21oubwAAnTQM.jpg

Naoki Hamaguchi says “Highwind” will be a very important keyword for part 3 of the FF7 Remake trilogy!He says they don’t want the game experience to be exactly the same as the previous games and they want to deliver a new game experience and a new scale with part 3!

- Bin echt gespannt wie das gestaltet wird.

media%2FG7m-YR4a4AESdaj.jpg
media%2FG7m-YSBbQAAupFq.jpg

Naoki Hamaguchi says the game experience of Part 3 of the FF7 Remake Trilogy is more or less complete!
He says they are now in the phase of thoroughly developing it and he feels very confident about the game.

He wants people to play it as soon as possible but they have to complete the full development first.
He hopes people can wait a little longer and they are almost at a point where they can share some more information
about it so please look forward to it.

:banderas:

Gute Kämpfe eingebaut in gute Sidequests sind herzlich willkommen. Allein das Freispielen der Esper ist so lame, pure Enttäuschung....und dann noch die imo zig anderen langweiligen Fetchquests. Dazu kommt der Minispielzwang in der Hauptquest. Sie haben ja gezeigt, dass es auch anders geht....bitte wirklich mehr davon und weniger von oberem. Ich habe mittlerweile auf solche Dinge echt keinen Bock mehr und auch meine Zeit ist mir zu schade dafür.
Hatte nach meinem 165 Stunden Run auch nie wieder Lust gehabt das Spiel anzufassen. Hätte eventuell den ganzen Quatsch mit den schrecklichen Nebenmissionen ignorieren sollen, aber habe mich leider durch das Game gezwungen und seit dem ein Trauma von Rebirth und Chadley. :coolface:

Ich war am Wochende Costa del Sol besuchen, das war ein Spaß. Jetzt habe ich ein wenig Angst vor dem Gold Saucer :coolface:

Zurück
Top Bottom