PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Es ist wichtig, dass bereits jetzt angekündigt wird, dass der dritte Teil (und auch Rebirth) für Systeme wie die Switch 2 erscheinen wird – dann kann jeder sein bevorzugtes System wählen. Ich werde aber bei den PS5-Varianten bleiben. Switch 2 als Game Key Card ist mal für einen 10er oder so interessant.

Edit: @Restriker unbedingt Rebirth zocken, das Spiel war unfassbar gut!

Es ist wichtig, dass bereits jetzt angekündigt wird, dass der dritte Teil (und auch Rebirth) für Systeme wie die Switch 2 erscheinen wird – dann kann jeder sein bevorzugtes System wählen. Ich werde aber bei den PS5-Varianten bleiben. Switch 2 als Game Key Card ist mal für einen 10er oder so interessant.

Edit: @Restriker unbedingt Rebirth zocken, das Spiel war unfassbar gut!
Bin mal gespannt ob die bei Part III nicht auch auf PS5 auf einen Download setzen. Part II wurde ja schon auf zwei discs ausgeliefert

Ui... damit nun endlich quasi die bestätigung für multiplattform.

Auch wenn es ne dumme zeitexklusivität immer noch zulassen würde...

Eine weitere, meiner Meinung nach sehr starke Theorie bzgl. Sephiroths Absichten und Aeriths Schicksal.

Aber Nomura ist doch überhaupt nicht Story Writer der Trilogie, dass ist Nojima.

Nomura soll sein Hokuspokus bei Kingdom Hearts lassen dort passt es super und liebe alles daran :D

Ich hätte in der Trilogie gerne ein halbwegs einheitliches Kampfsystem – mit Teil 17 darf man dann gerne wieder etwas anderes machen.

Ich hätte in der Trilogie gerne ein halbwegs einheitliches Kampfsystem – mit Teil 17 darf man dann gerne wieder etwas anderes machen.
Das Rebirth Kampfsystem ist schon sehr gut, wenn man es mal verinnerlicht hat.

Rebirth hatte meiner Meinung nach ein deutlich verbessertes Kampfsystem. Teil 1 war dann teils doch bisschen ungenau und man wollte manchmal den Controller in den Fernseher schmeißen.

Für ein neues FF bzw Teil 17 kommt definitiv was in Richtung rundenbasiertem. Square hat nicht umsonst Sandfall eingeladen. Es muss ja keine 1:1 Kopie sein aber das Grundkonzept darf man gerne übernehmen. Es gab nie ein geileres durchdachtes Kampfsystem als wie in EXP33 .... (und jetzt kommen wieder alle mit Paper Mario blabla)

So wie ich es verstanden habe wollen sie für jeden Teil einen neuen Ansatz. Remake = Eher Linear (fast ein wenig Yakuza like)
Rebirth = Open World
Part 3 (?)

Ich glaube am Kampfsystem wird nichts grundlegend geändert. Und falls es doch rundenbasiert wird, dann vielleicht nur zum Teil?
Ich denke hier an die Kämpfe gegen die Weapons..weiß nicht wie man das mit einem Kampfsystem wie in Rebirth machen soll :D

KS in Rebirth war super in Remake eher geht so.

Also ja. Ne klare weiterentwicklung.

Ubd auch wenn ich fan von rundenbasiert bin, wärs echt dämlich jetzt im 3. teil diesen turn zu machen.
Allein, dass jemand auf den gedanken kommt, se würde das tun, ist für mich absurd.

So wie ich es verstanden habe wollen sie für jeden Teil einen neuen Ansatz. Remake = Eher Linear (fast ein wenig Yakuza like)
Rebirth = Open World
Part 3 (?)

Ich glaube am Kampfsystem wird nichts grundlegend geändert. Und falls es doch rundenbasiert wird, dann vielleicht nur zum Teil?
Ich denke hier an die Kämpfe gegen die Weapons..weiß nicht wie man das mit einem Kampfsystem wie in Rebirth machen soll :D
Die Weapon Kämpfe werden so ablaufen wie in Teil 16 gegen die Esper. Anders wird es nicht funktionieren und so kann man sicherstellen das die episch präsentiert werden.

Part 3 wird laut Interview kompakter und stringenter als Rebirth. Ich begrüße das! Jetzt noch den Fillerkram in jedem Areal raus und durch ordentliche sidequests ersetzen, dann :goodwork:

Kompakter? Ich mein storytechnisch ist der bärenteil theoretisch durch. Aber die welt wird sich ja noch weiter öffnen und da möchte ich dann eigentlich keinen rückschritt bei den regionen.

Also ich brauch den mit belanglosem Fetchgedöns
aufgeblähten Teil nicht. Macht interessante sidequests, ansatzweise ging das ja schon, dann passt es.

Die gesamte Compilation soll zu einem inhaltlich zufriedenstellenden Ende gebracht werden.
Da ist noch eine Menge möglich.

Ich gehe sogar davon aus, dass Teile aus Advent Children auf irgendeiner Art und Weise auftauchen bzw. spielbar sind.

Deepground wurde auch hervorragend integriert (Intermission)

Also gerne auch beim Rest :goodwork:

Zurück
Top Bottom