Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    55
Hier nochmal zum Thema Steam Machine und HDMI 2.1

HDMI Forum Continues to Block HDMI 2.1 for Linux
The HDMI Forum, responsible for the HDMI specification, continues to stonewall open source. Valve's Steam Machine theoretically supports HDMI 2.1, but the mini-PC is software-limited to HDMI 2.0. As a result, more than 60 frames per second at 4K resolution are only possible with limitations.

In a statement to Ars Technica, a Valve spokesperson confirmed that HDMI 2.1 support is "still a work-in-progress on the software side." "We’ve been working on trying to unblock things there."

...

The restriction imposed by the HDMI Forum was already criticized in early 2024 by an AMD employee responsible for Linux. Even then, according to AMD, they had submitted a functional, HDMI 2.1-compatible driver, which the HDMI Forum rejected.

"Unfortunately, the HDMI Forum rejected our proposal," it was stated at the time. "At this time an open source HDMI 2.1 implementation is not possible without running afoul of the HDMI Forum requirements."

Treiber und technische Möglichkeiten liegen offenbar vor, werden derzeit allerdings noch blockiert.

Immer dieses "spiele sind auf steam günstiger" bullshit. Neue spiele sind auf steam genauso teuer wie für xbox und ps. Für day one käufer also non sense.

Bei steam von irgendwelchen angeboten brabbeln aber gleichzeitig unterschlagen das man auch günstig an ps guthaben für psplus kommen kann.

Ich mach mir die welt wie sie mir gefällt.

Man weiß immer noch nicht was es kosten wird, am ende ist man mit psplus + ps5 vermutlich pi mal daumen im selben preis.

Jep, sehe ich genauso. Ich bin zwar durchaus gewillt, wegen der nicht vorhandenen Online-Gebühren und den niedrigeren Preisen in Steam Sales etwas mehr für die Steam Machine auf den Tisch zu legen, als es bei einer "klassischen Konsole" der Fall wäre.

Unter dem Strich dürfte man aber unabhängig von PS5, Xbox oder Steam Machine in etwa bei den gleichen Kosten landen. Auch dank PS Plus oder dem Game Pass.

Immer dieses "spiele sind auf steam günstiger" bullshit. Neue spiele sind auf steam genauso teuer wie für xbox und ps. Für day one käufer also non sense.

Bei steam von irgendwelchen angeboten brabbeln aber gleichzeitig unterschlagen das man auch günstig an ps guthaben für psplus kommen kann.

Ich mach mir die welt wie sie mir gefällt.

Man weiß immer noch nicht was es kosten wird, am ende ist man mit psplus + ps5 vermutlich pi mal daumen im selben preis.
Bei neuen Games kommt das hin. Ich kaufe die Games generell nur sehr selten Day-1. Und wenn ich dann vergleiche ob ich bspw. Ace Combat 7 auf der Switch für 59,99€ (Nintendo Store) kaufe, für 69,99€ (PS Store) auf PS4/5 oder auf Steam ein technisch fortschrittlichere Version für bspw. jetzt auf Steam für 4,79€, dann brauche ich nicht lange überlegen.

Bei neuen Games kommt das hin. Ich kaufe die Games generell nur sehr selten Day-1. Und wenn ich dann vergleiche ob ich bspw. Ace Combat 7 auf der Switch für 59,99€ (Nintendo Store) kaufe, für 69,99€ (PS Store) auf PS4/5 oder auf Steam ein technisch fortschrittlichere Version für bspw. jetzt auf Steam für 4,79€, dann brauche ich nicht lange überlegen.
Ist aber halt auch Käse. Weil genau das Spiel gabs im PSN auch mal für 4.99€

Es ist halt fast jeden Monat einmal so im Angebot ;)

Steam-Keys bekommt man dennoch günstiger als die Konsolenversionen.
Schöne Grüße von eneba, kinguin, loaded, etc.

Auch wenn man mit günstigen Guthabenkarten (-20%) im Store-Sale kauft, sind die Spiele auf Konsolen teurer.
Weiters zahlt man auch für den Multiplayer auf Konsolen extra Geld, fällt bei Steam komplett weg.

Die Steam Machine bietet schon einige Vorteile gegenüber den Konsolen.

Steam-Keys bekommt man dennoch günstiger als die Konsolenversionen.
Schöne Grüße von eneba, kinguin, loaded, etc.

Auch wenn man mit günstigen Guthabenkarten (-20%) im Store-Sale kauft, sind die Spiele auf Konsolen teurer.
Weiters zahlt man auch für den Multiplayer auf Konsolen extra Geld, fällt bei Steam komplett weg.

Die Steam Machine bietet schon einige Vorteile gegenüber den Konsolen.
musst ja nichtmal die unoffiziellen Seller wie Kinguin nennen, selbst offizielle Reseller wie gmg & co sind da günstiger als Konsolenversionen

Nicht zu vergessen bekommt man ja mit psplus auch spiele die man zocken kann bis das abo ausläuft. Das video ist einfach murks.
Da ist halt die Frage ob du Spiele "Besitzen" willst oder eher nicht und dir das einmalige durchzocken reicht bzw du kein Problem damit hast keinen Zugriff mehr darauf zu haben weil du das Abo nicht verlängerst. Am PC bekommst du neben den recht guten Deals auch spiele hinterhergeworfen, danke Epic Game Store für zig gute Titel obwohl ich da nicht einen Cent ausgeben werde :9

PS: Aktuell Hogwarts Legacy!

Da ist halt die Frage ob du Spiele "Besitzen" willst oder eher nicht und dir das einmalige durchzocken reicht bzw du kein Problem damit hast keinen Zugriff mehr darauf zu haben weil du das Abo nicht verlängerst. Am PC bekommst du neben den recht guten Deals auch spiele hinterhergeworfen, danke Epic Game Store für zig gute Titel obwohl ich da nicht einen Cent ausgeben werde :9

PS: Aktuell Hogwarts Legacy!
Naja. Die spiele die epic rausschmeisst sind meistens nicht der rede wert. Ich sammle die spiele auch seit jahren. Bis jetzr glaub nur eins gespielt :vv:

Zurück
Top Bottom