PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Statt Modern meinte ich reduziert. Der Begriff passt Besser.
Wie gesagt, ich verstehe schon, dass es erstmal überfordernd sein kann, weil man quasi direkt alles in die Hand bekommt. Da muss man sich halt nach und nach reinfuchsen. Du wirst aber definitiv dafür belohnt, wenn Du tiefer in die Materie einsteigst. Das muss man natürlich auch wollen und es mögen, etwas Zeit im Menü zu verbringen, um sich seine Charaktere zusammenzutüfteln.

Wie gesagt, ich verstehe schon, dass es erstmal überfordernd sein kann, weil man quasi direkt alles in die Hand bekommt. Da muss man sich halt nach und nach reinfuchsen. Du wirst aber definitiv dafür belohnt, wenn Du tiefer in die Materie einsteigst. Das muss man natürlich auch wollen und es mögen, etwas Zeit im Menü zu verbringen, um sich seine Charaktere zusammenzutüfteln.

Aktuell hab ich zuviele Games die ich parallel spiele aber sicherlich wird die Zeit kommen in der ich mich auch in Trails reinfuchsen werde.

Soderle bin jetzt mitten im Game nach ca 10 Stunden. Hänge aktuell an einem Bosskampf und bekomme so gottlos auf die Fresse. Sehe da echt kein Land. Bin sogar kurz vorm Spielabbruch. Weil den Schwierigkeitsgrad werde ich sicher nicht senken pfff. Entweder Blicke ich das KS immer noch nicht so richtig oder es ist einfach ne harte Schwierigkeitsspitze. Das trübt mich gerade hart weil ich das Game langsam lieben lerne.

Soderle bin jetzt mitten im Game nach ca 10 Stunden. Hänge aktuell an einem Bosskampf und bekomme so gottlos auf die Fresse. Sehe da echt kein Land. Bin sogar kurz vorm Spielabbruch. Weil den Schwierigkeitsgrad werde ich sicher nicht senken pfff. Entweder Blicke ich das KS immer noch nicht so richtig oder es ist einfach ne harte Schwierigkeitsspitze. Das trübt mich gerade hart weil ich das Game langsam lieben lerne.

Jap, fand auch das es gottlose kämpfe gab und wenn du nicht die richtigen Items/Rüstung hattest, kann es gottlos schwer sein. Dazu, hatte ich das Gefühl, dass viel auf Glück ankommt und du aufpassen musst, dass du keine Attacken einsetzt, wo dein nächster move stark zurückgesetzt wird.

Jap, fand auch das es gottlose kämpfe gab und wenn du nicht die richtigen Items/Rüstung hattest, kann es gottlos schwer sein. Dazu, hatte ich das Gefühl, dass viel auf Glück ankommt und du aufpassen musst, dass du keine Attacken einsetzt, wo dein nächster move stark zurückgesetzt wird.
Ich hab den Boss jetzt gelegt. Meine Fresse das war was. Hoffe das bleibt eher die Ausnahme xD

Wenn Du fest daran glaubst, gaaanz bestimmt… Toi, toi, toi… :coolface:
Naja es gibt sie. Aber man kann die weakness spotten und dann mal Orbments sortieren. Wer auf normal spielt und Probleme hat, kann die auf falsche Herangehensweise zurückführen. Auf schwer natürlich auch. Aber da ist es halt noch härter vom Skaleneffekt her. TitS Remake ist aber ein leichter Einstieg. Der leichteste seit CS1. Danach folgt Daybreak 1 und auch 2. Ca. Gleich

Naja es gibt sie. Aber man kann die weakness spotten und dann mal Orbments sortieren. Wer auf normal spielt und Probleme hat, kann die auf falsche Herangehensweise zurückführen.
Da gehe ich ebenfalls von aus, und das ist absolut nicht böse gemeint, @Viva. Daher lege ich auch jedem nahe, sich mit dem System erstmal in Ruhe zu befassen. Das zusammenstellen der richtigen Orbments in Kombination mit den individuellen Fähigkeiten der Charaktere, macht dann auch schlicht ziemlich viel Spaß. Beim nächsten Boss wird es einfacher, weil Du dann mit einem ganz anderen Verständnis herangehst, und die Freude darüber, dass die Taktik dann aufgeht, ist dann schon ziemlich geil. Wie ich schon mal sagte, komplex, aber nicht kompliziert.

Nein 0 böse gemeint. Wir alle mussten da mal durch. Zum Glück hier gnädiger. Und die Basics die ihr hier lernt @Neulinge werden euch ,exkl. Zusätzen pro System/Arc, lange begleiten können und ihr seid gewappnet für die ganze Serie mit dem Basiswissen dann.

Ab dort gehts dann in den deep dive wenn man mag. Aber ist für normal nicht notwendig.

Vergesst auch nicht dass ihr, wie einige Bosse, sehr viel beeinflussen könnt. Reihenfolge, Zugvarianz/Rotation, viele Chains nacheinander uä.
Buff/Debuffs reinmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch Null so aufgefasst. Hatte ja geschrieben das mir da wahrscheinlich noch das ein oder andere Verständniss für die Systeme fehlt. Ich werde da jetzt auch nicht hinschmeißen. Sollte es gar nicht Klicken, zock ich es auch auf easy durch. Dafür gefällt mir das Game bisher zu gut. :tinglewine:

Tatsächlich auf Normal :coolface: Gegen diese Diebesband am Ende des Prologs.
Dss war aber auch wirklich der erste fiese Kampf. Bin mir nicht sicher ob ich da in der Demo auch hopps ging oder nicht. Ich weiß aber noch dass dieses Gefecht nicht einfach war 🙌🏻🤘🏻 Bleib auf normal und zieh das Ding einfach durch.
Das Spiel hat echt ein paar feine Momente🙌🏻

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das auch der einzige Kampf der Probleme macht, danach wird es deutlich einfacher, weil man immer mehr Fähigkeiten bekommt, die einem das Spiel erleichtern. Generell sind die schwierigsten Momente alle eher im Prolog. z.b. auch der erste Kampf im Turm, als man die beiden Kinder zeitgleich noch dabei hat. Mit Pech ist der Kampf fast schon in der ersten Runde vorbei.

Man muss auch sagen dass der Entwickler nie wirklich gute Bosse machen konnte. Die schwierigsten Bosse im Spiel waren die, die die Urplötzlich zwei oder drei Mal hintereinander an der Reihe waren, und die Reihenfolge Leiste auf der linken Seite ignoriert haben :uglylol:

Das waren dann die "Mechaniken" die sie sich aus dem Arsch gezogen haben

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das auch der einzige Kampf der Probleme macht, danach wird es deutlich einfacher, weil man immer mehr Fähigkeiten bekommt, die einem das Spiel erleichtern. Generell sind die schwierigsten Momente alle eher im Prolog. z.b. auch der erste Kampf im Turm, als man die beiden Kinder zeitgleich noch dabei hat. Mit Pech ist der Kampf fast schon in der ersten Runde vorbei.
Yup. Genau da bin ich auch draufgegangen. Wobei eher wegen den Kids.👍🏻 Aber auch nicht schlecht wenn ein RPG den harten Kram gleich zu Beginn bringt und es hinterher angenehmer wird :laserfish:

Zurück
Top Bottom