PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

gab es auf konsole ein grafik update? irgendwie sieht alles so crisp aus! optisch scheint mir da was passiert zu sein. :surpika:

Ich bin gerade massiv verwirrt.
Wenn ich die "Weltenstufenstatue" frage, dann sind für Q1/Q2/Q3/Q4 2k/5k/15k/35k Zähigkeit empfohlen.
Ich bin gerade LV60 geworden und hab mir gedacht, ich mach mal kurz Grube 10 fertig, dann kann ich auf Qual 1 gehen wegen direkt Items mit GA.
Ich hab 12k Zähigkeit, das sollte ganz locker reichen.
Ich bin einfach nur permanent weggestorben... Nach dem wahrscheinlich so 10. mal sterben, die Zeit war da natürlich schon längst abgelaufen, hab ich dann abgebrochen, weil ich echt keine Lust mehr hatte.
Und bis auf 1 mal waren alles effektiv one-hits. Instand von vollem Leben auf tot.
Das war mir völlig unklar...

Beim zweiten Mal hab ich etwas mehr darauf geachtet, was passiert.
Ich bin hier auch 6-7 mal gestorben und bin erst nach Ende der Zeit fertig geworden.
Das Problem sind 2 Dinge - zumindest konnte ich 2 identifizieren, aber ob das alles war...
1) Manchmal laufen solche Selbst-Explosions-Viecher rum, die man aber nicht angreifen kann und sprengen sich dann in die Luft.
2) Manchmal erscheinen sowas wie "kleine Vulkane" am Boden. die explodieren dann nach so gefühlt ca. 3-4 Sekunden und die killen mich in der Tat instant.
Wenn der Weg dann etwas geradliniger ist, dann decken mehrere dieser "Vulkane" teils echt einen sehr großen Bereich ab. Wenn 1 davon genau bei dir spawnt, einer an einem Bildschirmrand und einer am anderen Bildschirmrand, dann ist es fast hoffungslos. Ich bin mir nicht sicher, es kann sein, dass das das Elite-Affix "explosiv" ist.
Und Belial am Ende nach der Grube war auch alles andere als einfach. Der haut auch echt mächtig rein. ich war echt froh, dass ich den Skill "fallender Stern" benutze und dadurch nochmal mobiler bin als normal. Da konnte ich seinem Giftatem einmal ausweichen. Beim zweiten Mal hatte er mich getroffen , weil ich da zuvor irgendwas anderem damit ausgewichen war, und es war die komplett Kugel "grün". xD

Auf alle Fälle sind da teilweise echt absurd viele Elite-Monster gleichzeitig da und dann irgendwelche Kreise als Markierung für irgendwelche Effekte und und und... das finde ich gerade irgendwie voll krank...

Auf alle Fälle widerspreche ich vehement, dass in Q1 2k Zähigkeit irgendetwas bringen.

Ich hab dann mal noch ein bisschen weitergespielt und bin mittlerweile auf Paragon 84 angekommen.
Allein die legendären Knoten im Paragon-Board sind für den Paladin so dermaßen krank... das ist völlig bescheuert...
Hier hat Blizzard ja aber mal sowas von übertrieben. Da muss der Paladin nächste Season ja völlig hardcore generft werden^^

An sich sag ich ja immer Balance zwischen den Charakterklassen ist mir recht egal, wir ist die Balance verschiedener Build innerhalb einer Klasse wichtiger, aber wenn der Paladin einfach mal, rein hypotetisch, 50x so stark ist wie die nächstbeste Klasse, dann ist das was anderes^^

Ist halt Blizzard-Ding..war beim Spiritborn ja nicht anders zum Release.

Ja, ich weiß, leider...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das damals versteckter war. 😅
Da gab es ja, wenn ich mich recht erinnere, haufenweise bugs, z.B das beim vollenden viel zu viele Level von Entschlossenheit aufs Item gekommen sind und das irgendwas nicht bei logischen 100% gecappt war, blockrate oder irgendwas, sondern bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter ging.

Und jetzt beim Paladin hast du halt den ersten legendären Knoten, der einfach mal multiplikativen Schaden in der Höhe von 1,8% deiner Rüstung bringt.
Das waren jetzt gestern bei mir dann einfach mal knapp 400% und da geht wahrscheinlich noch deutlich mehr.
Oder andere legendäre Knoten bringen halt im Endeffekt einfach so 90% multiplikativen schaden. Das wirkt gegen die 400% natürlich sehr harmlos^^
Und da gab es noch so einige andere mit "interessanten" Werten. 🤣

Weil es mir gerade noch einfällt, aber eine, meiner Meinung nach, durchaus wichtige Sache:
Im Charakterbildschirm der Waffenschaden, der angezeigt wird, ist wirklich nur der Waffenschaden. Also der quasi normale Schaden der Zweihandwaffe oder halt die Summe der Schaden der Einhandwaffen.
Wie sich der Schaden wirklich ändert, wenn man z.B ein Amulett tauscht oder was auch immer, das halt Offensive Affixe hat, muss man bei den Skilltexten gucken.

Ist der EZ Mode für HC

Entscheid selbst ob das pro oder con ist

:coolface:

Con, will ja auf die Fresse bekommen :coolface:
Aber mich nervts, dass sie Pala jetzt schon raushaun...wollte eigentlich erst mit der Erweiterung wieder reingucken.
Ja, ich weiß, leider...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das damals versteckter war. 😅
Na war eben null versteckt...das war ja das Problem. Gab ja dann durchaus Metabuilds anderer Klassen die mithalten konnten oder gar drüber waren. Aber das Problem war: Da konntest jeden beliebigen Build selbst basteln und warst trotzdem eine Maschine. Quasi alles funktionierte zumindest halbwegs.

Interessanter Weise ordnen die ersten Builds, die auf Maxroll zu finden sind, den Pala gar nicht als das Non Plus Ultra ein. Sondern eher im A Tier und Mittelfeld des S Tier.

Denke aber stark, dass sich das im Verlauf der Season noch ändern wird :ugly:

Ich selbst hab nicht den Vergleich zu anderen Klassen in S11, aber dafür, dass es hieß, die Chars werden in S11 wieder schwächer und das Spiel eher härter, ist es mit dem Pala bis jetzt doch ziemlich easy. Qual 2 dürfte aktuell schon gut drin sein, Qual 1 läuft locker und ich hab gerade erst angefangen mich mit Aspekten und dem Paragonboard zu beschäftigen.

„mein“ build hats immerhin bis qual 2 geschafft. :) so langsam schaue ich dann aber doch mal richtung maxroll. wobei da die meta alle paar stunden umgeworfen wird. die A und S tier builds ändern sich quasi ständig. :ugly:

Mitm Pala habe ich mich dann das erste Mal an HC gewagt und gestern gleich bis 50 durchgezogen. Jetzt schmerzt ein tot nicht mehr so, die Trophäe ist da. xD

Bringt aber richtig Bock momentan wieder. Season passt mir auch richtig gut.

Ich kann HC ja eh nichts abgewinnen, aber noch weniger, wenn ich sehe, dass bei Weltenbossen irgendwie ziemlich Random immer mal wieder einfach so Charaktere sterben.
In der Meldung steht dann, dass die von anderen Spielern - oder gar von den Söldnern^^ - umgebracht wurden.
Ich bin dadurch auch schon ein paar Mal von jetzt auf gleich gestorben. Aber bei weitem nicht so oft, wie viele Charaktere ich auf dem Gewissen habe^^
Oder die Weltenbosse haben auf einmal irgendwelche Skills, die Schaden umlenken oder so. Wer weiss das schon so genau^^

Ich spiele aktuell primär mit Göttliche Lanze (Fanatiker-Verbesserung) und Himmelsfuror.
Dazu Trotz und Fanatismus und Fallender Stern.
Den 6. Skill ändere ich immer mal wieder - irgendwie gibts da nix weiteres sinnvolles für mich^^
Ich hatte mal Weihe drin, aber so richtig überzeugt hat mich das auch nicht. Wobei ich aber auch gar nicht wüsste, nach was ich suche^^
Ich nehme jetzt mal Schuldspruch mit rein und dann schaue ich mal weiter. :)

Damit bin ich jetzt bis Pit60 gekommen, 65 geht vielleicht auch noch.
So langsam wird es eigentlich mal Zeit einen "richtigen" Build zu spielen, aber irgendwie macht mir der echt Spaß xD :)

Das letzte Mal, dass ich SC in einem solchen Game gezockt habe, war glaube ich für die D3 Platin Trophy.

Ohne Hardcore würde ich diese Games nicht so suchten. Gerade mit dem Season-Schwerpunkt hätte ich ohne HC gar keinen Bezug zu meinem Char...

fühlt es sich scheiße an wenn man zum Launch von D4 gar nicht so weit hinter den Süchtlern ist und dann auf Lvl96 wegkrepiert während man sich unbesiegbar fühlt? Klar....aber gibts was Geileres als in so einem Game gerade noch so mit dem Leben ,aus einer Situation mit einem High-Lvl-Char, davonzukommen? Absolut.

Hat auch einen ganz anderen Impact, wenn man auf HC pushed, als auf SC....kann man null vergleichen.

Und wenn man krepiert gibts nur eine einzige akzeptable Umgangsweise:

"We go again".

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist mir das sterben in D4 viel zu random.
Ich weiß in wahrscheinlich 90%+ der Fälle überhaupt nicht woran ich gestorben bin. Ich bin in der Regel ganz plötzlich tot und fertig. Es ist nicht so, dass das Leben langsam runtergeht und ich dann keine Tränke mehr habe oder nicht schnell genug wegkomme. Nein - der Charakter ist dann halt einfach tot. In 90%+ der Fälle ist das bei mir von voll auf tot.
Vielleicht mache ich ja etwas grundlegendes falsch...

also es ist mir alles fast etwas zuuuu hochgetuned. man ist extrem flott auf 60, man fliegt so durch die qualstufen und spätestens mit erreichen von qual 4 (bei mir seit gerade eben) regnet es legendarys und mats! paragon bin ich auch schon auf 165, obwohl ich noch gar nicht so viel gespielt habe. qual 4 bosse verrecken in sekunden, die season reise hab ich auch bald geschafft und dann auch schon 4 funken am start. es geht mir alles zu schnell und leicht. ich bin fast froh, noch kein mythic zu haben, weil wenn sonst: was willste in der season noch erreichen? wenn ich jetzt auch noch mythics hinterhergeworfen bekomme, dann ist die season für mich nach einer woche beendet. und es gibt ja echt genug möglichkeiten an welche ranzukommen.

Zurück
Top Bottom