PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS5 2026

hXxrGWl.png

image.png

Playstation :banderas:

Die PS5 ist einfach so genial, wir kriegen sooooo gute Spiele.
Dazu noch GTA6 nächstes Jahr gefühlsexklusiv.

kn77mf1m36ze1.gif

Ist die PS5 die beste Konsole die je rauskam? :eek:

kn77mf1m36ze1.gif

Als Bioblauer der ersten Stunde kann ich da nur zustimmen :goodwork:

Du bekommst dei Lucia, ich meinen Jason.

Als Bioblauer der ersten Stunde kann ich da nur zustimmen :goodwork:

Ja ist echt so nä? :)
Von der Spieleauswahl bis hin zum Controller, er ist alles so episch.

Sony ist auch der einzige Konsolenanbieter, der noch will das wir Retail kaufen.
Arc, du ich und die anderen wollen unsere Spiele noch auf Disc (retail) haben
und genau das bietet Sony uns an.

Sonst macht das doch keiner.

Von Spieleauswahl bis hin zum Controller, er ist alles so episch.

Sony ist auch der einzige Konsolenanbieter, der noch will das wir Retail kaufen.
Arc, du ich und die anderen wollen unsere Spiele noch auf Disc haben

Naja Controller stört die Akkulaufzeit. Wenn ich zocke, können es am Tag schon mal 5 bis 9 h werden, easy. Bin leidenschaftlicher Gamer!

Spieleauswahl was Konsolen betrifft kommst an der Playi tatsächlich nich vorbei vor allem physisch. Nintendo hat dafür die Nintendo Games, welche ich wirklich liebe und bei vielen einfach dieser Spirit is, der mich in meine Kindheit verfrachtet und macht einfach Spass. Wobei bei PS1 damals ich auch GTA suchtete. Weisst du eigentlich wie das erste GTA überhaupt war? Ich hatte es

eGOYnq.gif
QxW9o9.gif

Noch will Sony Games Retail verkaufen. Du bist gleich sauer wenn man das anspricht wenn es mal etwas zerpflügt von Sony, nur das Sony wohl auch den Retail Markt (Spiele) austrocknen wird ist einfach sehr wahrscheinlich. Frage ist nur wann. Dennoch kotzt mich bei Nintendo das Thema Game Key Cards an und MS XBOX existiert für mich nicht mehr.

Ja ich will Spiele physisch haben. Daher die meisten Games auf PS5 im Moment. Nintendo haut die egienen Spiele ja auch klassisch Retail noch raus.

Bioblau? Frei von Xteziden und Gameplay?

Ich würde sagen, Bio-Blau ist man, wenn man seit der ersten Generation dabei war, jede PlayStation-Gen miterlebt hat und bis heute regelmäßig auf der PlayStation zockt – und zwar deutlich mehr als nur ein oder zwei Games. Und das auch belegen kann.

Meine erste Playsi habe ich mir 1997 geholt. Auf der Abschlussfahrt der Realschule nach London. Ich hatte etwas Geld mitbekommen und in UK erstaunlich wenig ausgegeben – so wenig, dass ich mit ordentlich Restgeld zurückkam. Meinen Eltern habe ich damals lieber nicht gesagt, wie viel ich noch übrig hatte. 😄

Wir hatten nicht so viel Geld wie andere, die sich einfach zu Weihnachten eine Konsole wünschen konnten. Zusätzlich habe ich über mehrere Monate immer wieder etwas gespart. Ich meine, die PS1 hat damals 249 Mark gekostet. Meine ersten Games waren Final Fantasy VII und Command & Conquer in der PSX-Version. C&C kostete 49 Mark, das weiß ich noch ganz genau.

Eine Memory Card brauchte man ja auch. Und wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, dann habe ich wirklich zigmal überlegt, welches es wird – Demos sei Dank. Mein absolutes Lieblingsspiel war dieses hier, und ich liebe es bis heute: Strategie mit Action. Ich habe immer die Kampagne gespielt – den Strategiemodus mit Karten, Basis und Produzieren von Kämpfern, indem man bestimmte Ressourcen Spots im Besitz hatte, den man später im Video sieht.

War sogar von Toys 4 Bob / Eidos.

Zuletzt bearbeitet:

kn77mf1m36ze1.gif

Beste Konsole? Also PS3 war gar nicht meins, gilt aber eigentlich für die gesamte WiiPS360 Gen, gibt natürlich paar Ausnahmen, aber insgesamt fand ich die späteren Generationen besser. Aber ich denke die PS2 war noch ne Ecke besser als die PS5 🤔

Von der Spieleauswahl bis hin zum Controller, er ist alles so episch.

Arc, du ich und die anderen wollen unsere Spiele noch auf Disc (retail) haben

Das ist halt ein sehr starkes Argument. Natürlich will ich meine Spiele aus Disc und auch wirklich etwas in der Hand haben das ich theoretisch auch offline verwenden könnten und nicht nur einen Berechtigungsschlüssel etwas runterladen zu dürfen
Das ist meiner Meinung nach auch die Größte Schwäche von Xbox und Switch 2. Ich hätte schon längst mehr Switch 2 Games wenn viele nicht auf GKC erscheinen würden, denn die schmeiße ich dann automatisch von meiner Liste und kaufe statt dessen für PS5.
Ich werde vermutlich niemals so viele Switch 2 Games haben wie Switch 2 Games wegen der GKC.

Sony ist momentan echt der Einzige der noch auf physische Game setzt und das wäre eigentlich Nintendos Aufgabe.

Noch will Sony Games Retail verkaufen. Du bist gleich sauer wenn man das anspricht wenn es mal etwas zerpflügt von Sony, nur das Sony wohl auch den Retail Markt (Spiele) austrocknen wird ist einfach sehr wahrscheinlich. Frage ist nur wann. Dennoch kotzt mich bei Nintendo das Thema Game Key Cards an und MS XBOX existiert für mich nicht mehr.

Die PS6 ist aber noch mit Laufwerk geplant, wird zwar ähnlich wie bei der Pro einzeln verkauft aber es ist noch nicht gestrichen. PS7 könnte dann wirklich das Ende sein.

Wobei bei PS1 damals ich auch GTA suchtete
Das hatte ich am PC viel gespielt. Aber immer nur die erste Stadt, da ich da vieles von der Demo mit Zeitbeschränkung kannte.

Es lagen beim Spiel zwar Karten dabei, aber ich hatte die zweite Stadt einfach zu wenig gespielt zum much da gut zurecht zu finden.

Beste Konsole? Also PS3 war gar nicht meins, gilt aber eigentlich für die gesamte WiiPS360 Gen, gibt natürlich paar Ausnahmen, aber insgesamt fand ich die späteren Generationen besser. Aber ich denke die PS2 war noch ne Ecke besser als die PS5 🤔

PS3 hab ich überhaupt nicht gemocht. PS2 ging, da viele Games rauskamen. Bei PS2 war ich ganz am Anfang noch begeistert mit DOA 2. Doa 2 wäre fast der Grund gewesen, mir die Dreamcast zu holen aber als es hieß, dass Game kommt für PS2 hab ich auf PS2 gewartet.

PS2 war jedoch grafisch im Vergleich zur XBOX irgendwie schlechter und mir gefiel die Grafik der xbox 1. Dennoch hatte ich die PS3 sowie PS2 Day 1 ^^
PS2 Zeiten hatte ich nen minijob und konnte mir die dann leisten.

Das ist halt ein sehr starkes Argument. Natürlich will ich meine Spiele aus Disc und auch wirklich etwas in der Hand haben das ich theoretisch auch offline verwenden könnten und nicht nur einen Berechtigungsschlüssel etwas runterladen zu dürfen
Das ist meiner Meinung nach auch die Größte Schwäche von Xbox und Switch 2. Ich hätte schon längst mehr Switch 2 Games wenn viele nicht auf GKC erscheinen würden, denn die schmeiße ich dann automatisch von meiner Liste und kaufe statt dessen für PS5.
Ich werde vermutlich niemals so viele Switch 2 Games haben wie Switch 2 Games wegen der GKC.

Sony ist momentan echt der Einzige der noch auf physische Game setzt und das wäre eigentlich Nintendos Aufgabe.

Die PS6 ist aber noch mit Laufwerk geplant, wird zwar ähnlich wie bei der Pro einzeln verkauft aber es ist noch nicht gestrichen. PS7 könnte dann wirklich das Ende sein.

PS6 mit Laufwerk geplant sind aktuell Gerüchte soweit ich weiss und nichts offizielles. Die GKC sind aber ein Grund, warum ich auf Switch 2 mir keine Thirds kaufen werde, obwohl ich Bock auf Dragon quest 1-2HD auch mal im Handheld Modus hätte.

Das hatte ich am PC viel gespielt. Aber immer nur die erste Stadt, da ich da vieles von der Demo mit Zeitbeschränkung kannte.

Es lagen beim Spiel zwar Karten dabei, aber ich hatte die zweite Stadt einfach zu wenig gespielt zum much da gut zurecht zu finden.

Pc war damals so teuer, das hätte ich mir erst recht nicht leisten können. Da waren die 249 Mark für PSX ein realistisches Ziel ^^

Mein erster PC war später! Soweit ich noch weiss was mit intel, 500 MHZ oder wie man das nannte und Grafikkarte oh weiss nicht mehr wie die hieß aber glaub auch 32 MB. Mein erstes gekauftes PC Spiel war Dune Emperor. Das holte ich von einem Elektrohändler nach der Schule (Abijahr) und kam dadurch noch später heim (Bus) und zockte es noch am gleichen Abend, obwohl am nächsten Tag ne wichtige Schulaufgabe anstand ^^

s-l1600.webp

Hatte davor halt Amiga 500 aber auch günstig bekommen da gebraucht über nen Arbeitskollegen von Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Während seiner TGS Keynote diesen Jahres meinte Nishino, dass es für SIE gar nicht mal so einfach wäre physische Games zurückzulassen, da in manchen starken Sony/Playstation Regionen das Internet nicht stark genug ausgebaut wurde.

Finde ich auch richtig seltsam. Macht ne Diskussion quasi unnötig wenn manche nur hier sind um ihre "Rollen" zu spielen.
ja, du spielst ja deine Rolle auch zur genüge als Sony :)

Unterschied ist - wie man hier gut erkennen kann - ich schreibe die Wahrheiten GEGEN die Konsole/Spiele, während gerade die Sonies ihre Welt so drehen, wie sie gerade passt und wo immer der User der Fokus ist (bei manchen Moderatoren übrigens genau so).

Das habe ich noch nie verstanden.

Ja, die Sonies sind da richtig schlimm bei

Während seiner TGS Keynote diesen Jahres meinte Nishino, dass es für SIE gar nicht mal so einfach wäre physische Games zurückzulassen, da in manchen starken Sony/Playstation Regionen das Internet nicht stark genug ausgebaut wurde.
Also Deutschland. Wir retten Retail, wir schaffen das.

Zurück
Top Bottom