Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

742ce2f2.png

Ja man merkt es geht alles den Bach runter.
Ständig sieht man leere Schaufenster und z.b sowas wie neue Burger Läden sind paar Monate da und schwupps sind sie wieder weg.

Danke Merkel, Danke Scholz, Danke Merz usw :goodwork:
Ihr habt unser schönes wohlhabendes Land zerstört, dafür gehört ihr vor Gericht.

Geht sogar soweit den Bach runter das am 31.12 wieder unmengen an Geld im den Himmel geschossen wird. Immer dieses es ist alles schlecht hier gerede

Geht sogar soweit den Bach runter das am 31.12 wieder unmengen an Geld im den Himmel geschossen wird. Immer dieses es ist alles schlecht hier gerede
Ich bin auch kein Freund des Böllerns, aber das ist einfach ein Nichtargument, Menschen geben auch unterm Jahr Geld für Unsinn aus, ungeachtet ihrer finanziellen Situation.

Ich bin auch kein Freund des Böllerns, aber das ist einfach ein Nichtargument, Menschen geben auch unterm Jahr Geld für Unsinn aus, ungeachtet ihrer finanziellen Situation.
Also solange das möglich ist kann es einem Land nicht schlecht gehen.

Ja auch schon vor 10-15 Jahren oder davor sind Läden in der Innenstadt leer gestanden. Da einfach kaum einer in die Stadt geht. Maximal in dicke Einkaufszentrume

Also solange das möglich ist kann es einem Land nicht schlecht gehen.
Nein, das ist schlichtweg Unsinn, weil das Hirn beim Kauf von Unsinn eben Glückshormone ausschüttet. Jeder will glücklich sein, ungeachtet seiner finanziellen Situation und setzt dann eben leider falsche Prioritäten.
Ich frage mich sowieso, woher dieser "wenn sie xy noch kaufen können, geht es ihnen viel zu gut"-Gedanke kommt. Es ist doch erst einmal schön, wenn jemand nicht am Hungertuch nagt, und sich was gönnt, gerade in einem Forum für Konsolenspiele sollte das Konsens sein?

Ja auch schon vor 10-15 Jahren oder davor sind Läden in der Innenstadt leer gestanden. Da einfach kaum einer in die Stadt geht. Maximal in dicke Einkaufszentrume
Einen Leerstand wie heute gab es nicht vor 10-15 Jahren. Natürlich ist die Onlinekonkurrenz nach Corona stärker geworden, aber Innenstädte leiden auch unter anderen Problemen.

Nein, das ist schlichtweg Unsinn, weil das Hirn beim Kauf von Unsinn eben Glückshormone ausschüttet. Jeder will glücklich sein, ungeachtet seiner finanziellen Situation und setzt dann eben leider falsche Prioritäten.
Ich frage mich sowieso, woher dieser "wenn sie xy noch kaufen können, geht es ihnen viel zu gut"-Gedanke kommt. Es ist doch erst einmal schön, wenn jemand nicht am Hungertuch nagt, und sich was gönnt, gerade in einem Forum für Konsolenspiele sollte das Konsens sein?

Einen Leerstand wie heute gab es nicht vor 10-15 Jahren. Natürlich ist die Onlinekonkurrenz nach Corona stärker geworden, aber Innenstädte leiden auch unter anderen Problemen.

Das Innenstadt Problem ist aber auch komplett losgelöst von der aktuellen Wirtschaftlichen Lage und ist leider eher dem Zeitgeist geschuldet. das Innenstadtsterben fand schon weit vor Corona statt, hat durch Corona an fahrt aufgenommen und setzt sich auch jetzt weiter fort. Mit jeder sterbenden Generation wird es auch immer unattraktiver. Dabei gehe ich immer lieber in den Handel als Online zu bestellen. Das Problem sind auch weitere Mega Center die an Stadträndern gebaut werden und damit die Innenstadt weiter killen etc. Parkmöglichkeiten sind immer Scheiße und teuer (die meisten Deutschen Innenstädte haben Ihr Parkhäuser schon lange an Private UNternehmen verkauft und die schlagen richtg zu, bei uns bereut man diesen Schritt inzwischen richtig).

Nehmen wir z.B. unseren Innenstadt Saturn, dieser ist jetzt ein MM und hat einfach mal die ganze oberste Etage geschlossen und zugemauert (Rolltreppe abgebaut etc. Das Ding ist jetzt Mini und die Auswahl an Dingen echt klein. Da bleibt einem schon gar nichts mehr übrig als Online zu bestellen.

das wird sich auch so weiter fortsetzen, gewinner sind die Städte welche inzwischen schon weit mit alternativen Innenstadt Konzepten sind.

742ce2f2.png

Ja man merkt es geht alles den Bach runter.
Ständig sieht man leere Schaufenster und z.b sowas wie neue Burger Läden sind paar Monate da und schwupps sind sie wieder weg.

Danke Merkel, Danke Scholz, Danke Merz usw :goodwork:
Ihr habt unser schönes wohlhabendes Land zerstört, dafür gehört ihr vor Gericht.

Danke Lehman Brothers, danke Covid, Danke Putin, Danke Chi, Danke Trump

Habs mal um die wirklich wesentlichen Faktoren ergänzt

Danke Lehman Brothers, danke Covid, Danke Putin, Danke Chi, Danke Trump

Habs mal um die wirklich wesentlichen Faktoren ergänzt

Covid war ja wohl ein Inside Job wie 11/9 und bestimmt kein Zufall oder Unfall.
Falls du echt denkst das sowas aus reinem Zufallen entsteht, bist du sehr naiv und blauäugig.

Der Rest...wir könnten uns auch mal raushalten und nicht mit einsteigen.
Ich wünschte unser Kanzler wäre mehr national und weniger international,
damit wir mehr an uns denken und nicht für die Welt denken.

Falls du echt denkst das sowas aus reinem Zufallen entsteht, bist du sehr naiv und blauäugig.

Jetzt bist aber du sehr naiv. Du glaubst wenn man sich aus den anderen Punkten rausgehalten hätte es D besser gehen würde? Als Exportnation ? Dazu hat Putin das Gas abgedreht. Aber besser so.
National denken alleine bringt nix

Verstoß gegen Debattenregelung
Jetzt bist aber du sehr naiv. Du glaubst wenn man sich aus den anderen Punkten rausgehalten hätte es D besser gehen würde? Als Exportnation ? Dazu hat Putin das Gas abgedreht. Aber besser so.
National denken alleine bringt nix

So weit ich weiss, hat Putin auch nur wegen unseren Sanktionen das Gas abgedreht. ^^
Auch das wir die ganzen Atomkraftwerke lahm gelegt haben, war vielleicht bisschen zu voreilig
und wieder ein Fehler unserer Politiker.

Wer weiss wie unsere Geschichte weiter gegangen wäre :nix: wenn wir gute Politiker hätten?!

:lol:

So weit ich weiss, hat Putin auch nur wegen unseren Sanktionen das Gas abgedreht. ^^
Auch das wir die ganzen Atomkraftwerke lahm gelegt haben, war vielleicht bisschen zu voreilig

Wer weiss wie unsere Geschichte weiter gegangen wäre :nix: wenn wir gute Politiker hätten?!
Oh man immer die mär das mit den läppischen 3 AKWs wäre alles besser geworden. Das hätte nix gebracht. Ja die Sanktionen waren richtig gegen Putin.
Das Problem des Landes liegt nicht alleine an den Politikern. Eher das das Land zu satt , alt und träge geworden ist. Gerade ab 45 kenne ich viele die arbeiten nur auf die Rente hin statt Gas zu geben.

Gute Politiker reichen nicht, sie machen ja nicht die Maloche, die das System am Laufen hält.

Gute Politiker reichen nicht, sie machen ja nicht die Maloche, die das System am Laufen hält.

Ja da hast du Recht 👍 die Bevölkerung geht auch vor die Hunde ;/

Oh man immer die mär das mit den läppischen 3 AKWs wäre alles besser geworden. Das hätte nix gebracht. Ja die Sanktionen waren richtig gegen Putin.
Das Problem des Landes liegt nicht alleine an den Politikern. Eher das das Land zu satt , alt und träge geworden ist. Gerade ab 45 kenne ich viele die arbeiten nur auf die Rente hin statt Gas zu geben.

Meinst du echt das liegt an unserer Produktivität?
Meinst du mit mehr Überstunden und co würde es uns besser gehen?

Und das mit den 3 AKWs ist so eine Sache, vielleicht eine gute Entscheidung wenn die Menschen in 100 Jahren drüber reden.
Mal sehen.

Zurück
Top Bottom