PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, habe ich überlesen, weil Du editiert und ich darauf schon geantwortet habe.
du immer mit deinen Ausreden, schau mal auf die Zeitstempel, dann siehst du, dass das nicht stimmt bzw du erst laaaaange später geantwortet hast. :ugly:

Da Du erneut editiert hast:

Auf der PlayStation (und XBox) ist es das, wie ich geschrieben habe, und nein, es ist weder ein Problem des Genres, noch der Plattform per se, sondern eher das geringere Interesse der dort ansässigen Zielgruppe daran, abseits von Nintendo.
Was natürlich kein Problem der Plattform ist :ugly:

du immer mit deinen Ausreden, schau mal auf die Zeitstempel, dann siehst du, dass das nicht stimmt bzw du erst laaaaange später geantwortet hast. :ugly:
Was für ein Schwachsinn, das hat nichts mit Ausreden zu tun. :ugly:
Wenn ich einen Beitrag sehe, dann zitiere ich den und füge diesen ins Feld zum Antworten ein, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich direkt darauf reagiere und schon gar nicht überprüfe, ob Du Deinen Beitrag bearbeitet hast.

“Ausreden” haut der da raus, und dann noch mit dem Zusatz “immer”. Du lässt echt keinen Versuch aus, Deinem Gesprächspartner irgendwas haltloses in die Schuhe zu schieben. Diskussionskultur vom aller finstersten. :uglygw:

Was natürlich kein Problem der Plattform ist :ugly:
Dann sieh doch Dein Problem, wo auch immer Du willst. Ich erkläre es Dir jetzt nicht noch einmal, dass und warum es keines gibt.

Was für ein Schwachsinn, das hat nichts mit Ausreden zu tun. :ugly:
Wenn ich einen Beitrag sehe, dann zitiere ich den und füge diesen ins Feld zum Antworten ein, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich direkt darauf reagiere und schon gar nicht überprüfe, ob Du Deinen Beitrag bearbeitet hast.

“Ausreden” haut der da raus, und dann noch mit dem Zusatz “immer”. Du lässt echt keinen Versuch aus, Deinem Gesprächspartner irgendwas haltloses in die Schuhe zu schieben. Diskussionskultur vom aller finstersten. :uglygw:

Dann sieh doch Dein Problem, wo auch immer Du willst. Ich erkläre es Dir jetzt nicht noch einmal, dass und warum es keines gibt.
Du siehst das große Ganze einfach nicht ... :sorry:
:coolface:

btw um es nochmal zusammenfassen

- artifact gaas flop
- deadlock gaas flop
- ~ 30 gecancelte valve spiele
- nur 2-3 mio verkaufte half life alyx bei 500 trillionen steam maus
Valve hat seit Half-Life: Alyx kein einziges neues Singleplayer Game mehr für seine Steam User abgeliefert. Und davor gab es ebenfalls jahrelange Wüste. Für den größten Plattformhalter im PC Bereich ist das nicht nur peinlich, sondern pure Verachtung gegenüber der eigenen Community.

Andere Plattformhalter liefern jedes Jahr.
  • Sony bringt jedes Jahr große Singleplayer Bretter, Prestigeproduktionen und neue IPs. Qualität ohne Pause.
  • Nintendo strauchelt zwar, veröffentlicht aber trotzdem konstant Spiele für die eigene Konsole, auch wenn vieles davon schwach ist.
  • Microsoft hat zwar eine tote Konsole, liefert aber trotzdem neue Spiele und portiert inzwischen alles überall hin xD

Und Valve? Absolute Nullleistung. Kein Output, keine Ambition, kein Plan. Sie streichen 30% bei jedem Verkauf ein, verkaufen ihr Deck und geben den eigenen Usern im Gegenzug nichts. Reine Leere. Das ist das faulste Plattformhalter Verhalten aller Zeiten. Valve befindet sich längst im Modus: Warum etwas entwickeln? PCler schlucken sowieso alles, egal wie wenig wir tun.

Wenn irgendein Konsolenhersteller sich so benehmen würde, wäre das Internet wochenlang im Ausnahmezustand. Aber Valve darf alles. Und liefert konsequent nichts. PCler akzeptieren einfach alles und sind damit teilweise noch schlimmer als Nintendo Fanboys, die seit Jahren an Ramsch gewohnt sind.

#SteamHasNoRoadmap :banderas:

Einigen wir uns einfach darauf, dass Sony Games Nische sind :nix:

Bei gerade mal 3 Millionen Astro Bots im Vergleich zu 80 Millionen+ PS5s: ja, ziemlich. Da haben die erfolgreichen Nintendo-IPs deutlich mehr Zugkraft, wie die fast 80 Millionen Mario Kart 8 Deluxe bei 150 Millionen+ Switch "1" zeigen. Und Mario Kart World hat sogar eine noch unfassbarere Attachrate, die angeblich fast 100% betragen soll! :) :pcat: :nyanwins:

Ab wann fängt bei dir Nische an ?
Ab 10-15 Millionen ?
Spider-Man, Uncharted, Last of Us,God of War, GT,
Alle über 10-15 Millionen und mehr.

Du darfst nicht vergessen, dass für manch Blaue alles unter 90% bereits ein sehr schlechtes Spiel ist. Frag dich lieber ab wann ein gutes Spiel wirklich anfängt, anstatt Nische. Und das hat def. nichts mit Meta 90% zu tun.

Spider Man, Uncharted, Gow, GT erreichen diese Sales Number dank 19,99 € rauswurf.

Zurück
Top Bottom