Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ich kann die 81% mittlerweile gut nachvollziehen.
Bis zum letzten Viertel wars ne angenehme Welle - hätte man das so fortgeführt und vielleicht noch nen kleinen Gameplayplot reingebracht, wärs n solider 88% Titel gewesen.
Nur ab der Mine präsentiert Retro die Schwächen am goldenen Tablett :
- linearität
- unnötiges Storyacting
- Gegner ausserhalb von Bossen erfordern genau 0 Mechaniken ausser drauf ballern

Vielleich ist Mercurysteam ja zusammen mit Sakamoto schon längst an einem neuen 2D Teil oder Remake....

Tja erfolgreich....nachher zieht N noch die "richtigen" Schlüsse und wir bekommen zukünftig mehr vom letzten Viertel....:uglygw: Federation Force hätte eine Warnung sein sollen....

Hätte auch nicht gedacht, dass ein neues Metroid bei meinem persönlichen GotY keine Rolle spielt....
Hoffen wir mal, dass sich das game so verkauft, dass es überhaupt nochmal ein metroid gibt🤷🏻

Habe nun auch durch und joa die 80% sind echt npch wohl wollend.

Da hat retro heftigst rein geschissen..
Hoffe die machen die Bude zu nem Portstudio oder so, bitte keine games mehr an die geben.

Naja es gibt auch in dem Sinne keine wirklichen Abzweigungen/Nebenwege mehr.
Das würde man heute Metroidvania light nennen. Ein Spiel, welches sowas als etwas zusätzliches hat/abdeckt. Eine Vierteldrehung nach rechts und man hätte ne reinrassigen Korridorshooter mit par Adventure Einlagen.

Nur das MP4 eigentlich hier mit der Primus sein sollte :coolface:

Da ist die letzte TR Trilogy ja besser. Oder das Indy Game. Also nur den Aspekt betreffend mal. Ansonsten hatte ich gute Zeit mit bis auf Endsegment

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich die Stimmung ja doch nochmal um 180 Grad gedreht. :coolface:
Was so ein letztes Viertel in einem Game bewirken kann....vorher ist man wohlwollend und denkt sich ach lass sie halt ein bissel experimentieren....dann kommt aber der Stinkefinger und die gehen volle Lotte auf die Schiene und einige sind dann halt not amused anymore! :sorry:

@krismopompas: Mmhhhh....lass mich überlegen? 🤔
Dann lieber kein Metroid mehr, wenn das die Vision von N und Retro ist. Bleib ich bei den Klassikern und Dread. Zock ich immer wieder gern, da ich einige davon auch als speedrun spiele. Zudem gibt es geniale rom hacks. :kruemel:

Tippe aber darauf, dass im 2D Bereich was in der Mache ist. Gab auch vor einiger Zeit Gerüchte dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Prime Ego-Shooter mehr. Lieber sowas wie Dread oder Super Metroid, back to the Roots.
Ein metroidvania scheints laut eurer aussagen ja nicht mehr zu sein, oder?🤔
Prime war doch nie Metroidvania. Letzteres ist ein 2D Jump'n'Shoot/Hit Sidescroller mit Adventure bzw. RPG Elementen ursprünglich eine Mischung aus Super Metroid und Castlevania SOTN. Prime war immer ein 1st Person Action Adventure.

Dread geht da schon viel eher in die Richtung.

Bitte keine Prime Ego-Shooter mehr. Lieber sowas wie Dread oder Super Metroid, back to the Roots.

Prime war doch nie Metroidvania. Letzteres ist ein 2D Jump'n'Shoot/Hit Sidescroller mit Adventure bzw. RPG Elementen ursprünglich eine Mischung aus Super Metroid und Castlevania SOTN. Prime war immer ein 1st Person Action Adventure.

Metroid Another M

Zuletzt bearbeitet:

Also ist die Perspektive das einzige, was aus Prime kein "Metroidvania" macht?

MP ist natürlich ein Metroidvania....die folgenden Teile haben diese Ausrichtung auch noch irgendwo aber nicht mehr so wie Teil 1. Sind eher wie nen "Zelda" aufgebaut. Und bei Prime 4 geht man von Zelda Richtung Halo oder random shooter....

So ich zock jetzt nochmal die Trilogie, muss das letzte Viertel von Prime4 irgendwie überschreiben! :sorry:

Ich bin ja schon "gespannt" wann der Punkt kommt, an dem Prime 4 auseinander fällt, werde gleich wohl die Volt-Schmiede verlassen und noch(?) finde es richtig gut.
McKenzie nervt zwar ("ab jetzt bist du auf dich allein gestellt, ich kann dir nicht mehr den Rücken freihalten" war schon sehr hart), aber alles andere war top. Soundtrack ist verdammt gut und der Fight gegen Carvex echt stark.

Mal sehen, was da noch schlimmes auf mich zu kommt, aber wie gesagt: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das "Recording to Logbook" nach dem scannen der Gegner fehlt mir hier aber.

Zuletzt bearbeitet:
@krismopompas: Mmhhhh....lass mich überlegen? 🤔
Dann lieber kein Metroid mehr, wenn das die Vision von N und Retro ist. Bleib ich bei den Klassikern und Dread. Zock ich immer wieder gern, da ich einige davon auch als speedrun spiele. Zudem gibt es geniale rom hacks. :kruemel:

Tippe aber darauf, dass im 2D Bereich was in der Mache ist. Gab auch vor einiger Zeit Gerüchte dazu. ;)
Sollten es mal als 3rd person open world probieren✌🏻

Ich bin ja schon "gespannt" wann der Punkt kommt, an dem Prime 4 auseinander fällt, werde gleich wohl die Volt-Schmiede verlassen und noch(?) finde es richtig gut.
McKenzie nervt zwar ("ab jetzt bist du auf dich allein gestellt, ich kann dir nicht mehr den Rücken freihalten" war schon sehr hart), aber alles andere war top. Soundtrack ist verdammt gut und der Fight gegen Carvex echt stark.

Mal sehen, was da noch schlimmes auf mich zu kommt, aber wie gesagt: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Kann ich bisher zu 100% so unterschreiben. Bin auch ziemlich genau an der gleichen Stelle. Ein bisschen hinter dir. Audio-visuell bisher eine Wucht, der Stil gefällt und die bisherigen Bosse waren zwar ein bisschen leicht, aber dennoch cool inszeniert. Bisher bin ich echt angetan vom Spiel. :)

Zurück
Top Bottom