PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mario hätte ein wenig schwerer sein und gerne mehr Monde haben können, mehr Kritikpunkte habe ich da nicht ^^
Über 800 (oder sind es 900?) waren Dir nicht genug? Das hat mir persönlich den kompletten Spielspaß geraubt, weil man gefühlt an jeder Ecke so ein Viech gefunden hat. :coolface:

Weniger wäre da in meinen Augen deutlich mehr gewesen.

Über 800 (oder sind es 900?) waren Dir nicht genug? Das hat mir persönlich den kompletten Spielspaß geraubt, weil man gefühlt an jeder Ecke so ein Viech gefunden hat. :coolface:

Maximum von 999 aber man kann halt "nur" 880 finden :coolface:

Man muss ja nicht alle direkt suchen, aber wiederspielwert ist dadurch recht hoch (wenn es denn etwas schwerer wäre imho)

Shuhei Yoshida :Japanese studios are unlikely to replicate the production scale and speed of Chinese games like Genshin Impact or Honkai Star Rail​

schonmal für die Sony Enttäuschung vorbereiten :coolface:
Über welche Enttäuschung sprichst Du in dem Zusammenhang? Ich kann anhand des Artikels nicht nachvollziehen, worauf Du hinaus möchtest.

Es geht übrigens in dem Bericht, respektive dem Interview, darum, dass es laut Yoshida kaum möglich sein wird, das Ausmaß der Produktion und die Geschwindigkeit zu replizieren.

Ein wichtiger Faktor, den Yoshida geäußert hat, ist folgender:

“One reason why games in China are so strong is because they are made in an environment which allows for hiring a large number of personnel who can work long hours“

Joa, kann man von halten, was man möchte.

Maximum von 999 aber man kann halt "nur" 880 finden :coolface:
Ach, stimmt. Da gab es noch den Shop.

Man muss ja nicht alle direkt suchen, aber wiederspielwert ist dadurch recht hoch (wenn es denn etwas schwerer wäre imho)
Wie gesagt, hat es bei mir das Gegenteil bewirkt. Muss man in der Art mögen, meins war es nicht.

Das Game ist nicht ansatzweise 800 Mio wert. Dafür kann man bald ein GTA6 inkl. Online Variante oder 2-3 Naughty Dog Games bekommen. Kein Wunder das Roberts jetzt sein Glück auf den Konsolen versucht. Ein Verzweiflungsakt!

Der SC Hype hat ne Welle von Spielen mit sich gebracht und das Genre war vor SC Kickstarter tot, das kann man nicht leugnen ;)
Njoa...da gab es aber auch noch die Ankündigung von Elite Dangerous, die etwas früher kam, und den Release von ED. Den positiven Einfluss auf das Genre hatte nicht Star Citizen alleine. ;)

Dominanz = massive Preisnachlässe und Preisdumping für Playstation Produkte

Wie Temu: dominiert auch, aber sagt nichts über die Qualität aus

:banderas:

Dumping ist nur das Niveau dieser immer gleichen Bashes.
2020:
PS5 mit Laufwerk: 499
PS5 Digital: 399

2025
PS5 mit Laufwerk: 449
PS5 Digital: 349

Krasses Preisdumping xD

Über welche Enttäuschung sprichst Du in dem Zusammenhang?
Zukünftige Sony/Playstation Spiele aus Japan :coolface:

Njoa...da gab es aber auch noch die Ankündigung von Elite Dangerous, die etwas früher kam, und den Release von ED. Den positiven Einfluss auf das Genre hatte nicht Star Citizen alleine. ;)

SC hat Elite ja auch ziemlich beeinflusst, ich sage nur "Space Legs"

War halt blöd, dass die meisten Spieler dann von Elite zu SC gewechselt sind, weil Braben bei irgendeinen Patch richtig mist gebaut hat und die Spieler dachten die würden verarscht werden :ugly:

Das Game ist nicht ansatzweise 800 Mio wert. Dafür kann man bald ein GTA6 inkl. Online Variante oder 2-3 Naughty Dog Games bekommen. Kein Wunder das Roberts jetzt sein Glück auf den Konsolen versucht. Ein Verzweiflungsakt!
Klar versucht er das :ugly:

“One reason why games in China are so strong is because they are made in an environment which allows for hiring a large number of personnel who can work long hours“

Joa, kann man von halten, was man möchte.

Gibt es auch (oder vorallem dank der Kultur) in Japan, nur haben die eben nicht das Geld locker um noch mehr Mitarbeiter einzustellen, vorallem weil die Entwicklung nach Release nicht aufhört :coolface:

Aber ja, ich will gar nicht wissen wie die Arbeitsbedingungen in China aussehen, auf der anderen Seite: jeder der da an nem hochwertigen Gachaspiel gearbeitet hat, steht hoch im Kurs und findet leicht ne andere Stelle.

Genshin zu entwickeln hat übrigens 900 Millionen $ gekostet (ich glaube dieses oder nächstes Jahr steht es bei einer Milliarde wenn die so weiter Kontent raushauen). Da sagen die Japaner direkt "zu teuer".

2020:

2025

Krasses Preisdumping xD

Absolut Falsch von dir! Wie du absichtlich die Fakten weg lässt xD xD

2020:

2022:
PS5 mit Laufwerk: 549
PS5 Digital: 449

2025

Preisverfall von 100 €. Bei den Spielen wollen wir gleich weg schauen gell? Hier bitte bis zu 75% Preisdumping xD

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

2020:

2022:

2025

Preisverfall von 100 €. Bei den Spielen wollen wir gleich weg schauen gell? Hier bitte bis zu 75% Preisdumping xD

1.jpg

Was für ein knallharter und astreiner Konter :banderas:

Shocked Pikachu Face :coolface:

Im WAR wird es langsam echt langweilig. Ist wie in Overwatch 2: Bin da zu gut, dass ich nicht mehr besser werden kann durch die vorhandenen Gegenspieler. Deshalb spiele ich inzwischen nur noch Crossplay statt PSN-only.

Vielleicht sollte ich mich mal verstärkt mit PC-Spielern im WAR messen. Da gibt’s hoffentlich endlich wieder echte Gegenwehr. :goodwork:

2020:

2025

Krasses Preisdumping xD
Eigentlich müssten die Preise nach 5 Jahren so aussehen:

Standard:

PS5 mit Laufwerk: 399,00€
PS5 Digital: 299,00€

Zum BF:

PS5 mit Laufwerk: 349,00€
PS5 Digital: 249,00€

Zukünftige Sony/Playstation Spiele aus Japan :coolface:
Astro Bot hat gerade mal drei Jahre in der Entwicklung benötigt, dass nur nebenbei. Über den Output von Falcom müssen wir glaube ich auch nicht reden. Und nur weil die Chinesen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, an die Entwicklung von Games setzt, als auch ordentlich Kohle reinpumpt und die Bedingungen wohl eher nicht so geil sein dürften, ist der Take von Dir einfach komisch. Zumal Yoshida nicht mal per se von der PlayStation spricht.

2020:

2022:

2025

1.jpg
Was stören Dich in letzter Zeit eigentlich günstigere Preise? Gönnst Du den Leuten das nicht? Das ist lange überfällig, dass da mal Bewegung reinkommt. Allen voran mit Blick auf die aktuelle Situation, rund um RAM, welche die Hardware ebenso von den Konsolen teuerer machen wird, sobald die Bestände von Nintendo und Sony leer sind. Die werden beide einen gewissen Vorrat haben, aber nicht über etliche Jahre hinweg. Lass es halbjährige Verträge sein, maximal ein Jahr. Wenn die Gamer Pech haben, dann sogar nur quartalsweise.

Vielleicht sollte ich mich mal verstärkt mit PC-Spielern im WAR messen. Da gibt’s hoffentlich endlich wieder echte Gegenwehr. :goodwork:
Wofür? Du agierst doch schon auf einer Linie. :coolface:

Zurück
Top Bottom