Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    68

Erfolgreichster Hersteller: Tesla bricht Norwegens bisherigen Jahresabsatzrekord noch vor Jahresende​

Tesla hat Norwegens jährlichen Verkaufsrekord gebrochen und 2025 mehr Fahrzeuge verkauft als jeder andere Hersteller jemals in einem ganzen Jahr – mit noch einem verbleibenden Monat bis zum Jahresende.

Hätte niemals beschlossen werden dürfen und hat die komplette Industrie verunsichert... Endlich einmal Vielfalt wo es auch angesagt und sinnvoll ist...
Natürlich wird das vielen von unseren "liebevollen" Nachbarn stinken, erwähnt man doch schon seit Jahrzehnten dass man nur so schwach sei weil Deutschland so stark ist...
Wird auch für neue Innovationen sorgen, ohne alles auf unlukrative E-antriebe das zu setzen :)

Hätte niemals beschlossen werden dürfen und hat die komplette Industrie verunsichert... Endlich einmal Vielfalt wo es auch angesagt und sinnvoll ist...
Natürlich wird das vielen von unseren "liebevollen" Nachbarn stinken, erwähnt man doch schon seit Jahrzehnten dass man nur so schwach sei weil Deutschland so stark ist...
Wird auch für neue Innovationen sorgen, ohne alles auf unlukrative E-antriebe das zu setzen :)

der Witz ist, man hat eigentlich kaum bis gar nichts geändert am Entwurf (und verkauft es als ob man das große Ding gebracht hat) und ist der Erklärung ins stammeln bei der PK geraten als die Frage kam "was sind denn Hocheffiziente Verbrenner" (die PK war echt peinlich), kleiner Tipp es wurde 30 Minuten nicht erklärt weil man es selbst nicht weiß. Benziner werden immer teurer werden und Stromer immer günstiger, das ist die Entwicklung die passiert.

Das ganze ist in etwa die Mütterrente der Automobilbranche.

E-Autos bleiben die einzige Zukunft alles andere ist Augenwischerei und hält den Fortschritt nur auf weil man sich so lange es geht an alter Technick klammert. Unserer Automobilindustrie ist damit auch null geholfen.

Im Prinzip hat man nichts gemacht weil man weiß wohin die Reise geht es aber seinen Wählern so besser verkaufen kann.

Während Deutschland auf effiziente Verbrenner setzt. So kann man seine Wirtschaft abschaffen. Da kein Autobauer in allen Richtungen entwickeln kann

Übrigens Neuwagenverkäufe: während Benziner und Diesel über 20% verlieren gewinnen Elektro und Hybride voll dazu.
Der Weg ist klar weltweit 😉

Im Endeffekt wird es ab 2035 auf maximal Hbyide auslaufen und evtl 3€ E Fuels 😉

Fahre sowohl E als auch Verbrenner (Sauger), möchte beides nicht missen.

Fahre weder E noch Verbrenner, vermisse beides nicht 😇
(wenn kämme aber nur E in Frage)

Wenn ich einen E-Antrieb fahren würde wäre es mir vollkommen egal was andere fahren, ich habe ja meinen Antrieb. Lasst bitte auch den anderen Leuten ihren Antrieb und ihre Meinung.
Jeder muss mit seinen Gegebenheiten selbst prüfen für was er sich entscheidet...
Auf keinen Fall darf so etwas wie bei uns so auf Kosten der Wirtschaft gehen, deshalb ist es gut dass das Verbrennerverbot jetzt geschmälert wurde. Das gibt Raum für neue Ideen..

Wenn ich einen E-Antrieb fahren würde wäre es mir vollkommen egal was andere fahren, ich habe ja meinen Antrieb. Lasst bitte auch den anderen Leuten ihren Antrieb und ihre Meinung.
Jeder muss mit seinen Gegebenheiten selbst prüfen für was er sich entscheidet...
Auf keinen Fall darf so etwas wie bei uns so auf Kosten der Wirtschaft gehen, deshalb ist es gut dass das Verbrennerverbot jetzt geschmälert wurde. Das gibt Raum für neue Ideen..
Ohne Witz was wären denn neue Ideen ? Wasserstoff und Efuel

Das Nadelöhr Verbrenner gibt nicht mehr viel her

Welche Ideen? Keine andere Idee ist wirtschaftlicher als auf den Antrieb zu setzen welcher sich aktuell durchsetzt und Zukunftsfähig ist. Wasserstoff &EFuels kann es ja schon mal nicht sein, diese sind alles andere als Wirtschaftlich für den PKW.

Also von welchen Ideen sprechen wir hier?

Verbrenner hat halt das große Problem das du Unmengen an Energie verbrauchst bist es vom Boden in deinem Auto + dann das meiste Wärme.
Aktuell ist der E Antrieb dahingehend am besten.

Welche Ideen? Keine andere Idee ist wirtschaftlicher als auf den Antrieb zu setzen welcher sich aktuell durchsetzt und Zukunftsfähig ist. Wasserstoff &EFuels kann es ja schon mal nicht sein, diese sind alles andere als Wirtschaftlich für den PKW.

Also von welchen Ideen sprechen wir hier?
Lasst unsere Ingenieure nur einmal werkekn die Freiheiten haben sie ja jetzt dazu.
Es wird ja generell nichts zugelassen was einen hohen CO2 Ausstoß hat ab 2035... Noch einmal: kein Land hat seine Wirtschaft durch verfehlte Energiepolitik so geschrottet wie Deutschland, das muss jetzt aufhören und verlangsamt werden... Und bevor wieder einer kommt mit schlecht gewirtschaftet oder der Ivan ist schuld, die energiepolitiksituation in Deutschland war schon weit vor dem Ukrainekrieg im Argen..

Lasst unsere Ingenieure nur einmal werkekn die Freiheiten haben sie ja jetzt dazu.
Es wird ja generell nichts zugelassen was einen hohen CO2 Ausstoß hat ab 2035... Noch einmal: kein Land hat seine Wirtschaft durch verfehlte Energiepolitik so geschrottet wie Deutschland, das muss jetzt aufhören und verlangsamt werden... Und bevor wieder einer kommt mit schlecht gewirtschaftet oder der Ivan ist schuld, die energiepolitiksituation in Deutschland war schon weit vor dem Ukrainekrieg im Argen..

Naja wir wären bei Grünen Strom inzwischen ganz woanders wenn man anders gehandelt hätte ohne die hohen Kosten die durch falsche Politik bei uns Bürgern entstehen. Wir können natürlich weiter vieles was Fakt ist einfach weiter schieben, das haben wir die letzten 15 Jahre auch wunderbar gemacht und merken immer das es falsch und teurer wurde. Trotzdem machen wir so weiter. Nichts anderes ist dieses "gekippte" Verbrenner Verbot.

Und von welchen Freiheiten für die Ingenieure redest du gerade? Diese haben sie immer egal was Trend ist oder nicht. Nur wird man aktuell nichts erfinden was Effizienter in der Zukunft ist als ein Stromer und selbst wenn müssten man es dann schnell durchsetzen und auf dem Weltmarkt etablieren damit es Wirtschaftlich ist. Alles Dinge die nicht passieren werden, da die Entwicklung eine ganz andere Richtung zeigt.

Den Flaschenhals Verbrenner können die Ingenieure nicht ändern. Langfristig wird das festhalten am Verbrenner oder den Wischi Waschi Kurs der Wirtschaft mehr schaden.

Unabhängig vom Antrieb ist der Markt heute ein anderer. Mehr Player die gute Autos bauen. Dazu gehen die Zahlen der Verbrenner Neuwagenkäufe zurück.

Viele Regionen wollen nicht mehr die Abhängigkeit von Rohölen und Benzin. Kostet mehr dieses zu Importieren als Strom.

Zurück
Top Bottom