PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ach, wir sind wieder bei Pauschalisierungen und Sonies. :awesome:

Allein wie die Charaktere dargestellt werden und ihre Persönlichkeit jeweils gezeichnet wurden, ist weit weg von flach. Ich kann mir nicht erklären, wie Du darauf kommst. Wenn man auf Ragnarök blickt, stiehlt Odin allein schon vielen Protagonisten in anderen Games die Schau. Ebenso Thor, oder auch ein Sindri aus Gründen, die ich nicht weiter ausführen möchte. Ein Mimir erfüllt beispielsweise mit seinen Sagen aus vergangen Tagen die Welt, macht Geschehnisse greifbar, lässt einen verstehen, bereichert die Mythen mit Kontext.

Nein, es sind nicht alle Charaktere toll geschrieben und es gibt definitiv klare Schwächen, aber eine 0815-Action, wie Du es darstellst, ist es bei weitem nicht.

Aber gut, da scheiden sich dann wohl die Geister. Ich bin mit meinen “Anspruch” vollkommen fein.
Klar sind wir das, ich kann dich natürlich auch direkt ansprechen, aber das wäre Userfokus, also mache ich das nicht :awesome:

Ragnarok habe ich nach dem miesen GoW nicht gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. In GoW war das allerdings so und ich habe nicht einen Charakter, der positiv in Erinnerung geblieben ist (das Balg schon gar nicht)

Hab ja alles außer XBOX. Heut früh ewig anno 117 gezockt. Dann mit paar Mädels zu Mittag essen gegangen und ihre Stories angehört

Danach ow2 und gym. Hab noch folgenden Backlog, welchen ich im Dez schaffen "möchte" :D Die PS5 Games sind noch OVP. Die Woche kommt dann noch Metroid.

20251202-223855.jpg

:awesome:

By the Way wer nur Wert auf META legt verpasst so viel. Und viele META 90+% Games langweilen mich.
Dann ist ja das Concord Fan Projekt genau das richtige für dich.

Tja, Karma ist ein zweischneidiges Schwert
Das Pendel schlägt immer wieder zurück. Gilt für beide Seiten. Ich meine, Sony enttäuscht schon eine ganze Gen mit mittelmäßigem Output. Da kann man als Nintendo-Fan so eine Enttäuschung schon mal wegstecken. Immerhin bekommen wir regelmäßig neue Spiele.

Klar sind wir das, ich kann dich natürlich auch direkt ansprechen, aber das wäre Userfokus, also mache ich das nicht :awesome:
Den User-Fokus betreibst Du so oder so, da Du direkt auf meinen Beitrag unseres Gespräches untereinander reagiert hast. Nur dass Du anstatt mich einen “Sony” zu nennen, eine vermeintliche Gruppierung stigmatisierst. Kurzum: Spar Dir doch einfach diesen Quatsch und gut ist. Jeder erkennt, worauf Du damit abzielst.

Ragnarok habe ich nach dem miesen GoW nicht gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. In GoW war das allerdings so und ich habe nicht einen Charakter, der positiv in Erinnerung geblieben ist (das Balg schon gar nicht)
Dann scheinen die Spiele wohl nicht Deine Kragenweite zu sein. Okay, weitermachen. :coolface:

Das Pendel schlägt immer wieder zurück. Gilt für beide Seiten. Ich meine, Sony enttäuscht schon eine ganze Gen mit mittelmäßigem Output. Da kann man als Nintendo-Fan so eine Enttäuschung schon mal wegstecken. Immerhin bekommen wir regelmäßig neue Spiele.

Nützt halt nichts wenn diese neuen Spiele alle unterdurchschnittlich sind und man eigentlich was bessere spielen will :nix:

Naja, wir haben deinen persönlichen Geschmack als Maßeinheit oder die Nominierungen zum besten Spiel des Jahres auf der wichtigsten Verleihung des Business.

Was hat mehr Relevanz?

Hmmm ....
Es geht hier darum, dass Sony diese Gen wirklich wenig Spiele bringt, während Nintendo ein Spiel nach dem anderen raushaut. Sorry, ich bekomme lieber regelmäßig ein gutes Spiel als alle Jubeljahre mal ein sehr gutes, das dann en masse in den technischen Kategorien bei den GotY-Awards nominiert wird. Und wenn man regelmäßig neue Spiele bekommt ist es zwar sehr schade, wenn dann ein Spiel echt enttäuscht. Aber man weiß, dass bald schon wieder das nächste kommt.

Von GotY-Nominierungen bekomme ich aber auch nicht mehr Spiele. Ihr habt wirklich komische Prioritäten.

Die Frage ist was besser ist ein 90% Spiel im jahr das wirklich erstklassig ist oder ne ganze Reihe von hohen 50er, 60er, 70er bis niedrigen 80er Games wovon alle so viele Macken haben das der Score so dermaßen runtergezogen wird.
Nintendo Games haben inzwischen eine schlechtere Qualität als Ubisoft Games.

Übrigens

Nachdem MKW in der Alpha Version auf den Markt geschmissen wurde, erreicht es so langsam die frühe beta Version, mal schauen wie viele Jahre es dauert bis man ein vollwertiges Spiel hat.

Die Frage ist was besser ist ein 90% Spiel im jahr das wirklich erstklassig ist oder ne ganze Reihe von hohen 50er, 60er, 70er bis niedrigen 80er Games wovon alle so viele Macken haben das der Score so dermaßen runtergezogen wird.
Nintendo Games haben inzwischen eine schlechtere Qualität als Ubisoft Games.
Willst du noch mal nachschauen, was für Wertungen die letzten Nintendo-Spiele so bekommen haben? :ugly:

Ich hab GoY wirklich sehr gemocht. Aber wann kommt denn das nächste Spiel von Sony?

Zurück
Top Bottom