PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist auch ok. Gibt halt auch Genres, Spielprinzipien oder Marken, welchen einem auch ohne große Wertungen einfach zusagen. Genauso umgekehrt.
Ja, bin optimistisch, dass ich wohlwollender sein werde, sind halt "meine" Games.
Aber natürlich besteht da auch gleichzeitig ein gewisses Risiko, dass ich dadurch besonders schwer enttäuscht sein werde...
Sollte Prime 4 tatsächlich nicht zünden (einige Kritikpunkte klingen wirklich besorgniserregend), werde ich da aber niemanden etwas vormachen und das auch offen und ehrlich ansprechen.

Ja, bin optimistisch, dass ich wohlwollender sein werde, sind halt "meine" Games.
Aber natürlich besteht da auch gleichzeitig ein gewisses Risiko, dass ich dadurch besonders schwer enttäuscht sein werde...
Sollte Prime 4 tatsächlich nicht zünden (einige Kritikpunkte klingen wirklich besorgniserregend), werde ich da aber niemanden etwas vormachen und das auch offen und ehrlich ansprechen.

Wenn Prime 4 nicht zündet und sich schlecht verkauft, wird Nintendo die Reihe wohl zu F-Zero schicken und beurlauben.

Zum Glück mag ich die 2D Metroids eh lieber :coolface:

Davon kann ausgegangen werden, ja.
Oder: Ausgerechnet das (vielleicht) schwächste Prime erzielt mal sehr anständige VKZ, aber so richtig daran glauben kann ich nicht.
Blöd wäre bzw. die falsche Message wenn die VKZ tatsächlich gut werden. Dann wird die Furukawa Mafia dies als Zeichen der Fans aufnehmen, dass doch alles okay ist und man weiter machen kann.

Blöd wäre bzw. die falsche Message wenn die VKZ tatsächlich gut werden. Dann wird die Furukawa Mafia dies als Zeichen der Fans aufnehmen, dass doch alles okay ist und man weiter machen kann.

Glaube ich nicht, die wollen schon gute Metascores einkassieren um die Boni einzusammeln, entsprechend wird man wohl oder übel auf die Kritiker hören müssen.

:coolface:

Ja und warum sieht RDR auf der Switch 2 so bescheiden aus?
Sieht es doch gar nicht. Für unterwegs ist das in Ordnung, aber die PS5 sollte doch wenigstens natives 4K mit 120FPS schaffen.

Die KI meint dazu:

Die Switch 2 verbraucht im Vergleich zur PS5 deutlich weniger Strom, da sie für eine mobile Nutzung ausgelegt ist und eine geringere Leistungsaufnahme hat. Während die PS5 im Betrieb etwa 200-210 Watt benötigt, verbraucht die Switch 2 im stationären TV-Modus schätzungsweise etwa 7 bis 10 Watt. Die PS5 hat also einen um ein Vielfaches höheren Stromverbrauch als die Switch 2.

Was ist denn da los? Da sollte doch mindestens die Zehnfache Leistung drin sein.
Mit dem 19,74 Wattstunden Budget des Switch2 Akkus könntest Du 5 Minuten mit der PS5 spielen, ohne TV aber nicht machbar, daher sind eher 3 Minuten realistisch.

Glaube ich nicht, die wollen schon gute Metascores einkassieren um die Boni einzusammeln, entsprechend wird man wohl oder übel auf die Kritiker hören müssen.

Was für die Manager zählt sind die VKZ und nicht was irgendwelche Tester von sich geben oder Gamefluencer. Letztendlich können sie auch die Wertungen kaufen, so wie es Sony tut.

Was soll schon passieren? Die Randbedingungen sind günstig. Sony feiern inzwischen MS Crap wie HALO. Anstatt Exklsivgames bring MS Sticker für Geräte damit diese zur Xbox werden. Nintendo bringt eine 08/15 Delivery nach der anderen für einen Special Price. SE verwaltet Final Fantasy. Die ehemaliger Creme de la Creme zerlegt sich von selbst.

Sony brauchte auch mal wieder ein Tal der Tränen. Nach über einem Jahrzehnt Domination Tour war das Mal nötig, um nicht selbstgefällig zu werden.
Jetzt wird man sich wieder konsolidiert haben und aus dem Tal steigen, um wieder ordentlich zu rasieren :banderas:

Sony brauchte auch mal wieder ein Tal der Tränen. Nach über einem Jahrzehnt Domination Tour war das Mal nötig, um nicht selbstgefällig zu werden.
Jetzt wird man sich wieder konsolidiert haben und aus dem Tal steigen, um wieder ordentlich zu rasieren :banderas:
So wie ich sehe steckt Sony noch im Tal der Tränen fest.

Sollte ich vielleicht auch mal reinzuschauen, scheint ja besser anzukommen als GoY und der Ubisoftkram.
Jo, ist auch besser als GoT :banderas:
Selbst der Hauptcharakter aus dem Character Creator ist gut geschrieben und macht auch mehr Spaß als "Sad dad" oder "Rache Story X"

Auf der PS5 zum Glück beides spielbar

"Spielbar" ist ein dehnbarer begriff wenn es um Where Winds Meet auf PS5 geht *stutter* *stutter* :coolface:

Sieht es doch gar nicht. Für unterwegs ist das in Ordnung, aber die PS5 sollte doch wenigstens natives 4K mit 120FPS schaffen.

Die KI meint dazu:

Die Switch 2 verbraucht im Vergleich zur PS5 deutlich weniger Strom, da sie für eine mobile Nutzung ausgelegt ist und eine geringere Leistungsaufnahme hat. Während die PS5 im Betrieb etwa 200-210 Watt benötigt, verbraucht die Switch 2 im stationären TV-Modus schätzungsweise etwa 7 bis 10 Watt. Die PS5 hat also einen um ein Vielfaches höheren Stromverbrauch als die Switch 2.

Was ist denn da los? Da sollte doch mindestens die Zehnfache Leistung drin sein.
Mit dem 19,74 Wattstunden Budget des Switch2 Akkus könntest Du 5 Minuten mit der PS5 spielen, ohne TV aber nicht machbar, daher sind eher 3 Minuten realistisch.
Du gehst von einem linearen Verlauf aus.
Was jedoch falsch ist.

Die Kosten Nutzen Analyse wird mit steigender Leistung immer ungünstiger.

Er spielt und hypt doch dieses Weltraumabenteuerspiel mit überteuerten Schiffen. Das dürfte die Frage beantworten.

Stimmt, da wird es ne Rache Story geben, wenn man so will, weil sein Spielercharakter an Altersschwäche gestorben ist und man dann als Sohn oder Tochter weiterspielt :coolface:

Zurück
Top Bottom