PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiss noch damals, als ich MP1 zum ersten mal auf dem GameCube gestartet hatte, im Hauptmenü die MP Theme lief und ich übelst Gänsehaut bekommen hatte...das Spiel war vom Start zum Ende einfach ein Meisterstück. Und jetzt MP4...spiegelt sehr gut, was Nintendo heute ist: Billo sein Vater.

Krank damals.

Ich weiss noch damals, als ich MP1 zum ersten mal auf dem GameCube gestartet hatte, im Hauptmenü die MP Theme lief und ich übelst Gänsehaut bekommen hatte...das Spiel war vom Start zum Ende einfach ein Meisterstück. Und jetzt MP4...spiegelt sehr gut, was Nintendo heute ist: Billo sein Vater.

Krank damals.

einfach legendär der soundtrack. phendana drifts :banderas:tallon 4 overworld :banderas:ich bin sogar als blauer beleidigt was nintendo hier mit dieser legendären marke anstellt. ein 70er meta ist einfach unwürdig, jemand muss dafür verantwortung übernehmen.

• Zum Heulen
Reaktionen: RWA
Man hat sich aber dazu entschieden, alten Fans etwas liefern zu wollen, nachdem das Spiel schon einmal vor die Wand gefahren wurde. Das solche langen Entwicklungen meist unter keinem guten Stern stehen, ist mir bewusst, aber trotz dessen scheint man tatsächlich ein gutes bis sehr gutes Spiel auf die Beine gestellt zu haben, nach dem zu urteilen, was ich bisher lesen durfte. Klar, es gibt Entscheidungen, die das Spiel betreffen, die nicht hätten sein müssen, aber im Kern scheint das Spielgefühl, welches die Fans kennen, erhalten worden zu sein. Zumal man nicht immer etwas ändern muss, um neue Spieler zu erreichen. Das Spiel kann auch für sich überzeugend sein, so wie es ist.
Guter Comment. :)

Danke. Ich kann die negative Stimmung hier und im MP4-Thread einfach nicht nachvollziehen, oder ich hab die falschen Berichte gelesen… Vielleicht liegt es an mir, weil ich herauslese, dass das Spielgefühl, weswegen die Reihe nun mal einen so hohen Stellenwert genießt, erhalten bleibt. Es gibt mit Sicherheit valide Kritik, aber aktuell ist mir das zu viel Hysterie und Weltuntergang vollkommen ohne Not.

hast du nicht noch vor ner weile die moralische überlegenheit von nintendo ggü sony vor mir verteidigt? jetzt sind sie nur noch aufs schnelle geld aus, aha :neutral:

Das sind sie ja auch. Oder hat Nintendo jemanden entlassen? Im Gegenteil, sie haben vor kurzem ein Studio übernommen.

Ändert ja trotzdem nix daran, das ich die Chefs gerade bei Nintendo für unberechenbar halte.

Solltest du auch Mal Versuchen, nicht den blinden Fanboy zu gebenund durchaus auch Kritik verdienen

Concord ist der größte Flop aller Zeiten, also bisschen mehr Demut xD

Concord ist der größte Flop aller Zeiten, also bisschen mehr Demut xD

auf concord hat aber keiner gewartet und selbst die paar die es sich gekauft haben, habe ihr geld zurück bekommen. wird das bei metroid auch der fall sein? :brit:

Solltest du auch Mal Versuchen, nicht den blinden Fanboy zu geben.

bin ich nicht, für mich zählt nur eines. gute games. da ist sony im moment nintendo weit voraus was first party angeht und von third party brauchen wir gar nicht erst anfangen xD

Meme von mir :vv:

adsnog.jpg

Ist aber wieder auf 80 (€ jetzt 81), also alles gut

:coolface:

auf concord hat aber keiner gewartet und selbst die paar die es sich gekauft haben, habe ihr geld zurück bekommen. wird das bei metroid auch der fall sein? :brit:

bin ich nicht, für mich zählt nur eines. gute games. da ist sony im moment nintendo weit voraus was first party angeht und von third party brauchen wir gar nicht erst anfangen xD

Warum sollte man sein Geld zurückbekommen, dass Spiel ist nicht Mal draußen? Concord kann man ja nicht Mal mehr spielen. Wovon redest du also xD

Du bist einfach ein blinder Sony Fanboy der alles hatet, was nicht Sony ist und heulst dann, wenn jemand Sony angeht.

Aber es gibt auch Leute, die durchaus auch Kritik an ihrer Firma zum Ausdruck bringen. Solltest du auch Mal Versuchen :ol:

Das macht mich auch gerade wütend, dass du nicht wirklich in der Lage bist zu differenzieren. Fakt ist, Nintendo ist im Moment die einzige Firma, die keine Leute wirklich entlassen hat. Nur weil ich jetzt Angst habe um Retro, muss das ja nicht eintreten, du dagegen redest davon, als wäre das schon passiert. Was ist das für ein Bullshit.

Ja, Metroid Prime 4 scheint eine Enttäuschung zu sein. Habe ich hier auch klar so gesagt.

Aber ganz ehrlich, Sony hat mit die größten Flopps in letzter Zeit gebracht. Da war nicht nur Concord. Auch PSVR2. Und Astro Bot, so gut es auch ist, interessiert so wenige, dass es nicht Mal als Goty, die 1. Runde der Player Choice des Game Awards geschafft hat. Die Serie wird genauso so enden, wie LittleBigPlanet, weil Sony keine Games kaufen.

Nochmal: Demut wäre angebracht.

Nachdem die Frage mit der Werbung nun geklärt ist, steht der nächsten Elefantenbrocken schon im Porzellanladen nebenan: Wird MP4 die Verkaufszahlen von Astro Bot auf einer Hardware Base von über 160 Millionen knacken? :angst:

Zurück
Top Bottom