Die sehr guten Positionen von MKW, DKB (sowie in gewisser Hinsicht auch Pokemon LZA), zeigen sehr gut, dass die Switch 2 in UK offenbar stark läuft, ansonsten wären solche Chartspositionen in der Black Week gar nicht möglich. Vor allem DK überrascht doch sehr positiv und ist satte 19 Wochen nach Launch immer noch in den Top 10, das sind schon sehr erfreuliche Legs. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen: Sowohl Hyrule Warriors als auch Kirby Air Riders laufen in Europa scheinbar sehr bescheiden. Klar, wir haben noch nicht das komplette Bild, aber zumindest mal in UK und Spanien sind beide Games bislang ziemlich mies gelaufen und ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass es im Rest von Europa jetzt plötzlich großartig anders aussieht. Kirby hat es in der Releasewoche nicht mal in die europaweiten PAL-Charts-Top-10 geschafft, das ist dann schon eine negative Ansage.
Ich bleibe deswegen dabei: Eines aus HW / KAR hätte gerne erst 2026 kommen sollen, dafür dann jetzt im Herbst ein anderes, größeres Switch 2 Spiel (Luigis Mansion 4 etc.), welches auch im Westen ordentlich zieht. So hundertprozentig perfekt zusammengestellt ist das Herbstlineup der Switch 2 jetzt imo nicht, da kann man sich schon ein bisschen wundern, was Nintendos Plan hier war. Aber gut, wahrscheinlich sind andere Spiele einfach nicht rechtzeitig fertig geworden
Ich bleibe deswegen dabei: Eines aus HW / KAR hätte gerne erst 2026 kommen sollen, dafür dann jetzt im Herbst ein anderes, größeres Switch 2 Spiel (Luigis Mansion 4 etc.), welches auch im Westen ordentlich zieht. So hundertprozentig perfekt zusammengestellt ist das Herbstlineup der Switch 2 jetzt imo nicht, da kann man sich schon ein bisschen wundern, was Nintendos Plan hier war. Aber gut, wahrscheinlich sind andere Spiele einfach nicht rechtzeitig fertig geworden
Von einer Welle redet ja nicht mal der Leak.