PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hast aber schnell den Pfosten verschoben, nachdem deine vorherigen Posts ziemlich daneben gingen.

Was ging daneben? Hast du dir Mal Cyberpunk auf der Switch angesehen? Das Spiel sieht echt gut aus. Und kommt locker mit einem 900€ teuren PC-Handheld mit. Dachte du bist immer sooo gut informiert und basht nicht dumm drauf los..

Gestern Stellar Blade angefangen. Schon ganz nett bisher, aber ich glaube ich hatte eher was wie Bayonetta erwartet. Trotzdem unterhaltsam, dass ich meinen PlayStation Account verknüpfen kann und zu den Steam Achievements gleichzeitg Trophies erspiele ist ein nettes Zuckerl :) PC :banderas:

Kirby ist von 79 auf 80er Wertung auf Metacritic hochgeklettert. Heißt: von totalen Crap ist das Spiel auf einmal doch ganz gut :ol:

Obwohl ich dazu eigentlich nix sagen kann, weil ich es nicht gespielt habe, aber Wayne? Wer spielt heute noch Spiele, um sich seine eignen Meinung zu bilden. Das ist doch uncool :kruemel:
Schade, dass es außerhalb Japans ziemlich bescheiden läuft.

[Nintendolife] UK Charts: Kirby Is Nowhere To Be Seen In A Quiet Week

Hast aber schnell den Pfosten verschoben, nachdem deine vorherigen Posts ziemlich daneben gingen.

Cyberpunk 2077 ist richtig gut geworden auf der Switch 2. Allein von den Specs kann diese zwar nicht mit der Pro mithalten aber rundum hat hier CDPR sehr gut geliefert. Es sieht richtig gut aus für Switch 2

Sega: "New Virtua Fighter Project soll Game of the Year werden"

Nagut...viel Glück :ugly:
Es soll übrigens ne Simulation bleiben, wird also nicht verwässert :awesome:

Alles mit PSSR ist verwaschen, also ja.
Virtua fighter sieht gut aus. Die Gesichter. Könnte Spaß machen.

Was ging daneben? Hast du dir Mal Cyberpunk auf der Switch angesehen? Das Spiel sieht echt gut aus. Und kommt locker mit einem 900€ teuren PC-Handheld mit. Dachte du bist immer sooo gut informiert und basht nicht dumm drauf los..

Bin ich, danke. Deswegen weiß ich ja, dass deine Kommentare hier im Kontext ziemlich daneben gingen.
Ablauf:
- es ging um die leistungsfähigste Konsole: (objektiv korrekt PS5 pro)
- ein User kontert, PS5 Pro wäre die verschwaschenste (objektiv falsch)
- ich kontere dass dies Series S und Switch 2 wären (objektiv absolut korrekt)
- zum Kommentar, die PS5 Pro wäre die verschwaschenste Konsole, äußert sich ein weiterer User, er solle doch mal C2077 auf S2 sehen, um zu wissen was verwaschen ist. (Objektiv korrekt)
- auf das Kommentar "konterst" du, C2077 hätte auf S2 ja Ray Tracing, stellst es auf der Pro in Frage und man würde die Version loben.
Allein das Kommentar hat drei Probleme, 1. RT war gar nicht das Thema, 2. Ja, sogar die Base PS4 Version hat RT. Einen richtigen Pro Patch gibt es nicht Mal, 3. Ein Lob widerspricht nicht, dass es die verschwaschenste Version ist. Damit war der ganze Kommentar Humbug und vom Niveau nochmals unterhalb des Initial Kommentars von @Eleak anzusiedeln.

Über die restlichen Kommentare von dir brauchen wir nicht weiter zu reden, die waren dann nur noch wirres Kontextloses Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich, danke. Deswegen weiß ich ja, dass deine Kommentare hier im Kontext ziemlich daneben gingen.
Ablauf:
- es ging um die leistungsfähigste Konsole: (objektiv korrekt PS5 pro)
- ein User kontert, PS5 Pro wäre die verschwaschenste (objektiv falsch)
- ich kontere dass dies Series S und Switch 2 wären (objektiv absolut korrekt)
- zum Kommentar, die PS5 Pro wäre die verschwaschenste Konsole, äußert sich ein weiterer User, er solle doch mal C2077 auf S2 sehen, um zu wissen was verwaschen ist. (Objektiv korrekt)
- auf das Kommentar "konterst" du, C2077 hätte auf S2 ja Ray Tracing, stellst es auf der Pro in Frage und man würde die Version loben.
Allein das Kommentar hat drei Probleme, 1. RT war gar nicht das Thema, 2. Ja, sogar die Base PS4 Version hat RT. Einen richtigen Pro Patch gibt es nicht Mal, 3. Ein Lob widerspricht nicht, dass es die verschwaschenste Version ist. Damit war der ganze Kommentar Humbug und vom Niveau nochmals unterhalb des Initial Kommentars von @Eleak anzusiedeln.

Über die restlichen Kommentare von dir brauchen wir nicht weiter zu reden, die waren dann nur noch wirres Kontextloses Zeug.

Das ist eine selten Dämliche rechtfertigung für: "ich bash halt doch nur stupide rum" du bist sonst immer so eine Mimose, weil man Kleinigkeiten nicht beachtet. Und jetzt vergleicht du die Pro UVP 800€ mit einem Hybriden für 500€ und einer abgesteckten Xbox.

Das kommt von dem Typen, der haargenau wissen will, warum für Capcom die Playstation schuld sei, dass Monster Hunter schlecht läuft.

Aber selber mit kruden vergleichen herkommen, weil ein Pc'ler wohlgemerkt gegen die Ps5 schießt. Was für ein Trauerspiel, eines Fanboys, der von sich zu selbstüberzeügt ist.. :kruemel:

Das ist eine selten Dämliche rechtfertigung für: "ich bash halt doch nur stupide rum" du bist sonst immer so eine Mimose, weil man Kleinigkeiten nicht beachtet. Und jetzt vergleicht du die Pro UVP 800€ mit einem Hybriden für 500€ und einer abgesteckten Xbox.

Das kommt von dem Typen, der haargenau wissen will, warum für Capcom die Playstation schuld sei, dass Monster Hunter schlecht läuft.

Aber selber mit kruden vergleichen herkommen, weil ein Pc'ler wohlgemerkt gegen die Ps5 schießt. Was für ein Trauerspiel, eines Fanboys, der von sich zu selbstüberzeügt ist.. :kruemel:

Manche mögen es halt nicht, wenn man gegen Sony schießt. Schießen selbst aber gegen alle anderen Plattformen
:kruemel:

Daher wem der WAR zuviel ist, kann sich in andere Threads begeben :ol:

Was für ein Theater, dabei ist es doch ganz einfach.
Da alles eine XBox ist, ist die XBox immer am Besten und hat immer die Beste Version.:nix:

Microsoft assimiliert die PS5 inzwischen faktisch mit eigenen Spielen. Für 2025 brachte Microsoft mehr Titel auf die PS5 als Sony selbst. Sogar Sony-Hardcore-Fans haben die PS5-Version von Halo begeistert gefeiert – die Welle an Profilbildern derer im Halo-Look war unübersehbar :goodwork:

Microsofts Strategie geht also auf: Die ursprüngliche eigene Plattform spielt kaum noch eine Rolle. Stattdessen gewinnt Microsoft die PS5-Spielerschaft für sich – ganz ohne Sony selbst übernehmen zu müssen

Microsoft assimiliert die PS5 inzwischen faktisch mit eigenen Spielen. Für 2025 brachte Microsoft mehr Titel auf die PS5 als Sony selbst. Sogar Sony-Hardcore-Fans haben die PS5-Version von Halo begeistert gefeiert – die Welle an Profilbildern derer im Halo-Look war unübersehbar :goodwork:

Microsofts Strategie geht also auf: Die ursprüngliche eigene Plattform spielt kaum noch eine Rolle. Stattdessen gewinnt Microsoft die PS5-Spielerschaft für sich – ganz ohne Sony selbst übernehmen zu müssen
Ja, ist schon brutal wie abhängig MS jetzt von Sony ist. Der Hauptumsatz wird über Sony generiert, ohnehin die einzige Chance in die Nähe der 30% Gewinnmarge zu kommen. Das geniale an der Sache ist ja, das Sony keine 100 Mrd. Dollar für alle diese Games hinblättern musste und jetzt auch noch 30% vom Umsatz bekommt😅

Einmal geht's um Verwaschen und dann um FPS... Entscheidet euch Mal..

Dir ist schon klar das die Switch 2 Version beides hat? Miserable fps und verwaschene version? :kruemel:

Jop das war Rekordtempo ^^

Das eine Switch 2 Version immer die schlechteste ist,steht doch außer Frage.
Aber für Switch 2 Verhältnisse schon okay und reicht auch die Gelben

Cyberpunk ist verglichen mit den großen Versionen aber ein gewaltiges downgrade.

Sogar die Stadt wurde entvölkert und trotzdem sieht es schlechter aus und läuft nicht mal stabil in 30 fps sonder fällt ständig in den 20er Bereich.

Nur weil es besser aussieht als eine pc handheld Version sieht es noch immer nicht gut aus xD
Außerdem läuft es weiterhin mit weniger fps als auf besagtem 900€ Handheld und natürlich auch schlechter als alle anderen aktuellen Versionen.

Dann reicht dir die mittelmässige bzw eher unterdurchschnittliche ps5

Also ganz ehrlich. Die ps6 kommt Ende 2027 jetzt noch ne pro zu kaufen macht keinen Sinn.

Ja, das wird den Sonies richtig gut schmecken :D

Ich glaube eher die Sonys würde gar nicht kaufen wenn das Gerät die 1000€ auch nur antippen würde. Genau wie alle anderen auch. Im Ernst. Wer kauft eine Konsole für 1000€?

Was für ein Theater, dabei ist es doch ganz einfach.
Da alles eine XBox ist, ist die XBox immer am Besten und hat immer die Beste Version.:nix:

:coolface:

Dir ist aber klar das Microsofts Strategie die gleiche Strategie ist wie die von ubisoft oder sega? :p

Dir ist schon klar das die Switch 2 Version beides hat? :kruemel:

Jop das war Rekordtempo ^^

Cyberpunk ist verglichen mit den großen Versionen aber ein gewaltiges downgrade.

Sogar die Stadt wurde entvölkert und trotzdem sieht es schlechter aus und läuft nicht mal stabil in 30 fps sonder fällt ständig in den 20er Bereich.

Nur weil es besser aussieht als eine pc handheld Version sieht es noch immer nicht gut aus xD
Außerdem läuft es weiterhin mit weniger fps als auf besagtem 900€ Handheld und natürlich auch schlechter als alle anderen aktuellen Versionen.

Also ganz ehrlich. Die ps6 kommt Ende 2027 jetzt noch ne pro zu kaufen macht keinen Sinn.

Ich glaube eher die Sonys würde gar nicht kaufen wenn das Gerät die 1000€ auch nur antippen würde. Genau wie alle anderen auch. Im Ernst. Wer kauft eine Konsole für 1000€?

:coolface:

Naja, was auch immer... Was sagst du eigentlich dazu, das Kirby nun bei einer 80er Wertung ist?

Dir ist aber klar das Microsofts Strategie die gleiche Strategie ist wie die von ubisoft oder sega? :p
Naja, was auch immer... Was sagst du eigentlich dazu, das Kirby nun bei einer 80er Wertung ist?

Damit ist Kirby offiziell keine Katastrophe mehr

Wüsste nicht dass PSSR das Thema war.
Und wer will was nicht wahrhaben, kannst du das konkretisieren?

Wenn du PSSR und meinen Kommentar in die Richtung hin nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Damit war der ganze Kommentar Humbug und vom Niveau nochmals unterhalb des Initial Kommentars von @Eleak anzusiedeln.

Sagte er und unterbietet das Niveau um Welten in dem er einen "Abauf" posten muss. Jaja :coolface:

Was für ein Trauerspiel, eines Fanboys, der von sich zu selbstüberzeügt ist.. :kruemel:

Ja, das kennt man von gewissen Usern auch, die jetzt nicht mehr posten und dann kommt auf einmal aus heiterm Himmel sowas. Ein Schelm wer böses denkt, ich weiß schon wie ich die PSler auf die Palme bringen kann, dann vergessen die sich schnell mal und fallen aus ihrer Rolle:coolface:

Zurück
Top Bottom