PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aktion-Reaktion. Ganz simpel. Die Aktion ist, dass hier seit Monaten von ganz "speziellen" Usern die Wertung von GoY zum Anlass für Bashing genutzt wird, bei einigen erschreckenderweise gefühlt in jedem zweiten Post. Entsprechend braucht man sich über die Reaktion nicht wundern.

Du hast übrigens noch die Verkaufszahlen vergessen. Auch hier wird seit Monaten Astro Bot und GoY zum Anlass genommen. Der Backslash mit MP4 ist naheliegend.

Aber so schwach und langweilig wie viele hier im Austeilen sind, sind sie noch schwächer im Einstecken.
Und davor wurde von speziellen Usern auf MKW einprügelt, was wiederum eine Steilvorlage für GoY war.

Der Kreislauf des (CW)Lebens. 😉

ich bin da definitv Ignorant sehe ich die Story beider Teile auf einer Stufe mit der ganzen KH Reihe. :coolface:

Ich finde es auch als schwierig, andere als Ignorant zu bezeichnen, wen ihnen etwas nicht gefällt was einem selbst zusagt.
Wobei bei SPielen wie Death Stranding ebbend ein oberflächlicher Blick nicht gerecht wird.
Vielleicht hast du ja Intresse an meiner Meinung zur Story von DS, wo es mehr um ein spezielles Gefühl als verzwickte Lore wie bei KH geht.
Mit dem man halt relaten kann oder ebbend nicht.

Gespielt hab ich nur DS (und das auch nicht ganz zu ende). Jedenfalls genug um mir eine Meinung zu bilden und zu erlauben.

In DS geht es um Isolation und Einsamkeit, Leben und Tod und das Miteinander ohne das man direkten Kontakt zueinander hat.
Obwohl die Welt nach dem "Zwischenfall" isoliert ist und Sam fast das ganze Spiel alleine und isoliert verbringt, geht es trotzdem um Verbindungen. Das Gameplay mit den Paketen, das die Menschen in den isolierten Städten verbindet ist das tragende Element. Eine isolierte Welt in der es um Verbindungen geht, ohne die ein Überleben nicht möglich ist. Man bewegt sich durch eine Welt, in der man Hinterlassenschaften anderer Spieler findet, ohne diese Spieler zu treffen. Eine indirekte Interaktivität um sich in einer Welt gegenseitig zu helfen, in der man sich alleine und einsam fühlt.
Dann natürlich das die Grenze zwischen Leben und Tod aufgebhoben ist und beides ineinander verschwimmt, dargestellt durch die Geister und den Timefall (Regen). Also dem Konzept des Todes. Um Trennung und Verlust
Verpackt in der sehr pathetischen Weise wie Kojima seine Werke gerne hüllt, die einem halt gefällt oder nicht. Mir gefällt das schon immer bei allen Kojima Spielen. Und dieser meditative flow, mit der perfekt passenden Musik die das Spiel unterliegt verpasst dem ganzen einen passenden Rahmen.

Die Themen passen mal wieder sehr gut zum Zeitgeist und spiegeln doch die Realität zumindest einiger der Zielgruppe von Videospielen so gut wieder, wie es afaik kein anderes Videospiel davor geschafft oder überhaupt thematisiert hat. Alles natürlich ziemlich Meta ... aber darauf muss man sich halt einlassen wen man es spielen will.

Weiß, altmodischer Gedanke Videospiele nicht Brain AFK zu spielen und sich einfach nur durch seine Rezeptoren stimulieren zu lassen.
ABer imo lohnt es sich

Das ist alles so spezifisch und speziell bzw besonders, das ich es ebbend kategorisch nicht zum Mainstream zählen würde sondern einer sehr spitzen Nische .... die aber vermutlich eine viel größere Zielgruppe abbildet. Was Themen wie Vereinsamung, Isolation und Eskapismus angeht

PS5 Pro war der Black Friday Hit
:banderas:

Von welchem Rekord redet der Artikel? Da fehlt irgendwie der Rekord um den es geht xD

Das liest sich wie ein Werbeartikel von Sony und naja...die 10 Werbebanner und direkt Links zur PS5Pro...man könnte meinen das ganze wurde so geschrieben damit der Urheber der Seite damit seine Klicks und evtl. noch Provision für verkäufe bekommt.

Ist aber nur eine Vermutung weil der Titel null mit der Überschrift zu tun hat :coolface:

Wer nach Konamis Zerwürfnis freiwillig auf die Fortsetzung seines eigenen, geliebten Werks verzichtet, hat schlicht keinen Bock mehr. Kojima sagt sinngemäß: „Ja, ich hab’s mal geschrieben, aber nee, ich mach’s nicht – soll jemand anders machen.“

Typisch Kojima: Jemand anderes soll es umsetzen, aber die Story-Vorgaben bleiben starr. Künstlerische Freiheiten? Nein. Er selbst aber hat keine Lust.

Very Funny Reaction GIF
Was hat Kojima Dir eigentlich getan? Als es noch Berichte zu seinem Projekt mit Xbox gab, warst Du doch entzückt darüber? Was ist passiert? :heul:

Spider Man 2 ging doch leer aus. Die Reaktionen der Blauen war zum dahin schmelzen ;)
Wie Deine unvergessene Reaktion zum Release von Spider-Man 2 (Bindestrich bitte nicht vergessen). Das war ein ganz besonderer Morgen im WAR-Thread. :coolface:

Kann man die Story zu Death Stranding irgendwo nachlesen? Gerne auch auf Englisch.
Gibt es als Novelization. Hier geht’s zu Band 1, und hier zu Band 2. Danke Dir für den Gedanken, die Story einfach zu lesen. Eventuell schaffe ich es dann doch mal den zweiten Teil zu spielen, denn Death Stranding hatte ich abgebrochen, da es mir nicht gefiel.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Rekord redet der Artikel? Da fehlt irgendwie der Rekord um den es geht xD

Das liest sich wie ein Werbeartikel von Sony und naja...die 10 Werbebanner und direkt Links zur PS5Pro...man könnte meinen das ganze wurde so geschrieben damit der Urheber der Seite damit seine Klicks und evtl. noch Provision für verkäufe bekommt.

Ist aber nur eine Vermutung weil der Titel null mit der Überschrift zu tun hat :coolface:
Ach quatsch, Playfront ist seriös.
:coolface:

PS5 Pro war der Black Friday Hit
:banderas:

Wenn man ganz leise ist und die Ohren spitzt, hört man wie die Garde der billigen Sony Bashes in die Tasten haut, als sie sich nach der Meldung im Writing Room getroffen hat.
Und wenn man ganz besonders gut hin hört, ist auch ein leises Wimmern zu vernehmen. Es ist fantastisch 🙃

Wenn die Quelle Kotaku ist, dann hat der Newsposter den Bericht gar nicht gecheckt, oder der verkauft die News extra falsch, für Klicks und weiss der Geier.

Die normale PS5 scheint ausverkauft gewesen zu sein an BF, die Pro wurde stark reduziert...thats it.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was hat Kojima Dir eigentlich getan? Als es noch Berichte zu seinem Projekt mit Xbox gab, warst Du doch entzückt darüber? Was ist passiert? :heul:

Wie Deine unvergessene Reaktion zum Release von Spider-Man 2 (Bindestrich bitte nicht vergessen). Das war ein ganz besonderer Morgen im WAR-Thread. :coolface:

Gibt es als Novelization. Hier geht’s zu Band 1, und hier zu Band 2. Danke Dir für den Gedanken, die Story einfach zu lesen. Eventuell schaffe ich es dann doch mal den zweiten Teil zu spielen, denn Death Stranding hatte ich abgebrochen, da es mir nicht gefiel.
Es fällt auf dass diese faszinierenden Ereignisse meistens mit dem Herbst Winter einhergehen, könnte Zufall sein oder auch nicht :coolface:

chess-checkmate.gif

Schlimm, wenn Sony seine Konsoöe mit massiven rabatten nur los wird und das hier Blaue als erfolg hypen

Subventionierung wieder ganz toll 🤣

Man stelle sich vor, fünf Jahre nach Erscheinen einer Konsole gibt es Angebote. Unfassbar und einmalig in der Konsolengeschichte.
Dann noch dieses massiven Reduzierungen. Man muss sich mal reinziehen: die Digital Version gab es 60 Monate nach Launch als offiziellen Preis statt für 399 nun für 349.

Also wirklich, man laß hier ja schon häufig diese jämmerlichen Versuche, daraus einen Bash zu machen, und ich verblüfft, wie wenig Anspruch man hat, es immer und immer wieder aufs neue zu machen :ugly:

Zurück
Top Bottom