PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja, aber für diese Leute ist die Steam Machine auch nicht. Die Steam Machine ist für Leute die nicht selbst zusammenbauen und einen sehr kleinen Formfaktor haben + direkt am TV anschließen möchten. Aus dem Grund ist die Switch 2 ja auch vergleichsweise teurer als andere Konsole.
Wäre die altersschwache PS5 kleiner, dann wäre sie auch deutlich teurer (und hätte aber auch ein deutlich größeres Kühlungsproblem, was sie ja ohnehin schon hat)
Ja mal abwarten, da AAA games technisch eh still stehen und die Leute immer mehr F2P und GaaS konsumieren, ist eine Steam Machine mit kostenlosem Onlinegaming, Cloud saves usw. sicher die interessantere Lösung. :goodwork:

Ja mal abwarten, da AAA games technisch eh still stehen und die Leute immer mehr F2P und GaaS konsumieren, ist eine Steam Machine mit kostenlosem Onlinezugang, Cloud saves usw. sicher die interessantere Lösung. :goodwork:
mir kommt es so vor das sich normale Leute, familien usw. bald keine Konsolen mehr leisten werden, weil einfach zu teuer. Letzte generation kostete eine PS4 pro noch 399 €. Die preise sind wirklich verrückt. Eine Konsole, Spiel, Controler und man ist bei fast 1000 €.

Fangt mal bei euren Abodiensten an, aber scheinbar lasst ihr eh alles mit euch machen. ^^
Ich hab mir zuletzt vergünstigt PS+ Premium geholt, aber weniger für Online-Gaming, sondern für den Katalog an Spielen, und der kann sich tatsächlich sehen lassen.

Sagte er, während Konsolen seit 1-2 Gens alles dafür tun, Kunden abzuschrecken. Plug und play nicht mehr wirklich existend dort, dafür gibt es viele Einstellungen (für LastGen Features, und dann fehlt trotzdem Raytracing) ^^
Scheint Millionen von Käufern einer Konsole eben nicht abschrecken zu wollen. Gekauft werden sie ja dennoch. Trotz der zuvor und aktuell schwierigen Zeiten, in der wir uns befinden.

weil du z.B. auf Onlinespielen und Features verzichtest? :coolface:
Online spielt, wie ich schon anmerkte, für mich keine Rolle, weil ich vorzugsweise SP bin. Das Online-Gaming und Cloud-Saves sich hinter einer Bezahlschranke verstecken, ist, wie ich nun schon oft kommuniziert habe, ein Unding.

mir kommt es so vor das sich normale Leute, familien usw. bald keine Konsolen mehr leisten werden, weil einfach zu teuer. Letzte generation kostete eine PS4 pro noch 399 €. Die preise sind wirklich verrückt. Eine Konsole, Spiel, Controler und man ist bei fast 1000 €.
Wenn das mit dem RAM dank KI so weitergeht, dann wird die PS6 wohl 800 Euro oder mehr kosten. Oder sie beschneiden den RAM drastisch, dann brauchen sie aber erst garkeine neue Konsole bringen.

Aber auch nur wenn du unbedingt ne Pro willst.

Ich hab mir zuletzt vergünstigt PS+ Premium geholt, aber weniger für Online-Gaming, sondern für den Katalog an Spielen, und der kann sich tatsächlich sehen lassen.
und dir ist dann nicht speiübel wenn du merkst, dass du quasi für schlechtere Erfahrung nochmal extra Geld ausgeben musst und dir dann die Spiele nichtmal gehören? :shakehead:
Scheint Millionen von Käufern einer Konsole eben nicht abschrecken zu wollen. Gekauft werden sie ja dennoch. Trotz der zuvor und aktuell schwierigen Zeiten, in der wir uns befinden.
Und Trump wurde auch zweimal gewählt, das Massenmarkt-Argument bedeutet mir nicht viel momentan. Millionen Fliegen. :coolface:
Online spielt, wie ich schon anmerkte, für mich keine Rolle, weil ich vorzugsweise SP bin. Das Online-Gaming und Cloud-Saves sich hinter einer Bezahlschranke verstecken, ist, wie ich nun schon oft kommuniziert habe, ein Unding.

Definitive Gaming Erfahrung :coolface:

Ein Unding, so so.
Sony sagt dankeschön, dass du das 'Unding' auch weiterhin mit deiner hart verdienten Kohle direkt unterstützt :lol2:

Preisabschätzung für Valves Steam Machine deutet auf 699 US-Dollar hin​

Durch Mengenrabatte und eigene Platinenkonstruktionen dürfte Valves interner Aufwand nach Einschätzung der Analyse zwischen USD 600 und USD 650 liegen.

Ich hör jetzt schon die Diskussionen :coolface:
Ich denke wenn Valve das zu genüge kommuniziert mit entsprechender Aufklärung und auch Werbung, kann man anschließen an das Steam Deck. Was jetzt nicht einem mega Erfolg entspricht und auch überhaupt gar nicht mit Konsolen sales zu vergleichen ist. Hauptsache es läuft besser als die erste Steam Machine.
Ich verfolge weiterhin gespannt was Valve an Hardware auf den Markt bringt.

Wissen die Sonies eigentlich, wie unfassbar gut Bloodborne in 4K so aussehen kann?

Nein, schade. Aber dafür kennt man bei Bloodborne ja sehr miese Performance, habe ich ein Glück schon lange vergessen. ^^

Immer noch angepisst und traurig, dass du 2020 keine DayOne bekommen hast? :coolface:

Am Anfang war ich das. Dann gaben mir die Götter ein Zeichen, und nun bin ich mega happy als Pika. :pcat: Nichtmal für 99€ oder geschenkt würde ich ne PS5 nehmen wollen. Außerdem finde ich Sony-Games heute doof. Sony war früher besser und vor allem noch cool.

und dir ist dann nicht speiübel wenn du merkst, dass du quasi für schlechtere Erfahrung nochmal extra Geld ausgeben musst und dir dann die Spiele nichtmal gehören? :shakehead:
Nö, übel wird mir nicht. Sind so einige (ältere) Titel und aktuellere Spiele dabei, die ich wohl sonst nicht kaufen würde. Und wenn mir eins davon äußerst gut gefällt, dann kaufe ich es gerne zusätzlich.

Ein Unding, so so.

Sony sagt dankeschön, dass du das 'Unding' auch weiterhin mit deiner hart verdienten Kohle direkt unterstützt :lol2:
Joa, und nun?

Wissen die Sonies eigentlich, wie unfassbar gut Bloodborne in 4K so aussehen kann?

Nein, schade. Aber dafür kennt man bei Bloodborne ja sehr miese Performance, habe ich ein Glück schon lange vergessen. ^^

Sollte Bloodborne laut Super-Leak nicht schon lange auf Steam sein? Ähnlich wie Demon Souls? :goodwork:

Zurück
Top Bottom