RobertRobertson
L12: Crazy
- Seit
- 10 Mai 2024
This is dennoch waiting!Wenn man das Game vorher nicht auf dem Schirm hatte, isses wurscht.

BlödsinnCyberpunk war die ersten 3 bis 4 Jahre eh kaputt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
This is dennoch waiting!Wenn man das Game vorher nicht auf dem Schirm hatte, isses wurscht.

BlödsinnCyberpunk war die ersten 3 bis 4 Jahre eh kaputt.

This is dennoch waiting!![]()
Blödsinn![]()
Hab es 2021 problemlos auf der Series X durchspielen können. Zauberei?Natürlich war es das
Ganz zu schweigen von der desaströsen ps4 / xbox one fassung
Ps5 und series x waren verbuggt und broken
Hab es 2021 problemlos auf der Series X durchspielen können. Zauberei?
Und dann 2022 nochmal auf der PS5.
Cyberpunk läuft butterweich auf meiner Series x. Keinerlei probleme gehabt. hab es anfang 2023 gespielt. Weiß nicht wie es vorher war.Hab es 2021 problemlos auf der Series X durchspielen können. Zauberei?
Und dann 2022 nochmal auf der PS5. Schwarze Magie?
Es lief sicherlich nicht rund zu Beginn, aber "die ersten 3 bis 4 Jahre eh kaputt" ist kompletter Quatsch.
Hab es 2021 problemlos auf der Series X durchspielen können. Zauberei?
Und dann 2022 nochmal auf der PS5. Schwarze Magie?
Es lief sicherlich nicht rund zu Beginn, aber "die ersten 3 bis 4 Jahre eh kaputt" ist kompletter Quatsch.
Perfekt für @Avi mit switch 2 einzusteigen

Btw, ich liebe Rosalind und Meredith! 
Danke.
War auch genau der richtige Zeitpunkt.Btw, ich liebe Rosalind und Meredith!
![]()

Was haben nun genau Spieler von Sony, XBox, Nintendo oder dem PC damit zu tun? Du kommst selbst nicht darauf, dass Sega/Atlus, respektive das Verhalten der Publisher/Studios gegenüber uns Gamern, welches ganz gerne mal nicht ganz so geil ist, dazu führt, dass man lieber später und günstiger zugreift?
So, das nur aus der Hüfte geschossen. Ich stelle Dir Frage nochmal: Sicher, dass Gamer an der Situation die Schuld tragen?
- Rausgeschnittene Inhalte um sie als Paid-DLC zu verkaufen
- Unfertige und nicht optimierte Spiele zu Release
- Erweiterte Versionen, da man den zusätzlichen Inhalt nicht für das Basis-Spiel kaufen kann (Du hast den von Dir verlinkten Inhalt gar nicht gelesen, oder?)
- Preisgestaltung per se
- Bei der Switch 2 kommt noch die GKC hinzu
- Auf der PS5 ist es die Disc, die nicht mit dem vollen Spiel daher kommt
- Zensierte und geschnittene Versionen
Also ging dein Sony Bash nach hinten losEs gibt viele Faktoren,ja. Aber ist halt so, dass vor allem Triple A Studios am straucheln sind und das liegt auch daran, dass die Spiele zu teuer sind aber dennoch oft sehr schnell im Preis gesenkt werden. Man sieht ja an meiner Unterhaltung mit CaptainSwitch, dass Gamer eine sehr komische Ansicht haben, was wie viel wert sein darf.
Und Nintendo ist davon am wenigsten betroffen. Auch wenn ich die Preispolitik meiner Meinung nach zurecht kritisiere, haben sie mit das Gesündeste System und die Käuferschicht.

Also ging dein Sony Bash nach hinten los![]()

Nein. Die Sonys kaufen ja nur selten neue Games. Das haben wir ja schon geklärt![]()

Definiere neu...wenn die es in PSPlus laden oder im Sale kaufen, ist es ja für die auch ein neues Game![]()

Neu-Neu. Gerade erschienen. Zum Vollpreis.![]()

Ich hab das Game sogar vorbestellt gehabt, an mir lag's nichtAchso. Ja, musste ich auch schon mit entsetzen festgestellt. Beispiel Astro Bot...Wochen...nein monatelang wurde es hier rauf ubd runter gepredigt, gefeiert und verteidigt...irgendwann hat man dann gelesen 'habe mir heute Astro Bot für 35€ im Sale geholt'. Dies hat der kleine Astro nicht verdient![]()
Waren wahrscheinlich hauptsächlich die objektiven Multigamer die das Spiel schon zum Release gespielt haben statt mit den (verdienten) Wertungen hausieren zu gehenDas Verhalten der Publisher/Studios und der Umgang mit ihrem eigenem Produkt, spielt da nun mal eine erhebliche Rolle, und wir als der Kunde registrieren es nun mal, wenn allen voran die großen Player es nicht auf die Kette bekommen ein optimiertes Spiel am ersten Tag, etc. zu liefern. Hinzu kommt, dass der ein oder andere gerne an seiner Zielgruppe vorbei entwickelt. Man hat über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte versucht, die Gamer zu verarschen und wundert sich nun, dass die Kundschaft langsam anfängt Konsequenzen daraus zu ziehen. Es gibt etliche Möglichkeiten, die Leute davon zu überzeugen, dass ein Spiel dem jeweils aufgerufenen Preis wert ist.Es gibt viele Faktoren,ja. Aber ist halt so, dass vor allem Triple A Studios am straucheln sind und das liegt auch daran, dass die Spiele zu teuer sind aber dennoch oft sehr schnell im Preis gesenkt werden.
Was einem wie viel wert ist, liegt im eigenen Ermessen und dem seiner finanziellen Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass kleinere Studios mittlerweile einen größere Reputation genießen und Spiele anbieten, die keine Unsummen in der Entwicklung kosten, initial günstiger bepreist werden und sich dennoch nicht vor den großen Produktionen verstecken müssen.Man sieht ja an meiner Unterhaltung mit CaptainSwitch, dass Gamer eine sehr komische Ansicht haben, was wie viel wert sein darf.
Das System heißt meiner Meinung nach Exklusivität und ein Kundenstamm, welcher von ihren Produkten überzeugt ist (vollkommen unabhängig davon, wie man selbst dazu steht).Und Nintendo ist davon am wenigsten betroffen. Auch wenn ich die Preispolitik meiner Meinung nach zurecht kritisiere, haben sie mit das Gesündeste System und die Käuferschicht.
Meistgenutzte Grafikkarten auf Steam (10/2025):? Die Zeiten, wo man mit dem PC ausschließlich am Monitor gezockt hat sind schon lange vorbei.
Meiner befeuert einen 4K 65" der 120Fps darstellen kann.
Du solltest mal deine Playstation Spiele maxed out am PC sehen. Butterweiche 120FPS mit viel mehr Details und höherer Auflösung.

Du nimmst eine Sega News um Sony zu bashen. Sehr einfallsreichNeu-Neu. Gerade erschienen. Zum Vollpreis.![]()
Du nimmst eine Sega News um Sony zu bashen. Sehr einfallsreich
Jaja das habt ihr auch von der Xbox gesagt und man hat sich selber gekilltDamals war es anders, aber heute könnte ne brandneue Sega-Konsole instant die PlayStation killen.