Lance83
Gesperrt
Nicht jedes Spiel muss das gleiche Konzept befolgen.
Nein ich meinte dass wir Spieler das verlernt haben. Im Gegenteil, es wird wieder besser.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht jedes Spiel muss das gleiche Konzept befolgen.
Eben, unter anderem mit Spielen wie Clair Obscur, die räumliches Vorstellen wieder aktiv fordern, aber nie überfordern.Nein ich meinte dass wir Spieler das verlernt haben. Im Gegenteil, es wird wieder besser.
Du kannst Dir sogar einen Autopiloten damit basteln, wenn man Lust hat.Sich mit dem im Soiel befindlichen Systemen und Mechaniken, wie zb wie den Pictos
auseinandersetzen?
Mon dieu, was kommt als nächstes?
Grade dort zu kritisieren wo es frische und Abwechslung reinbrachte in etwas eingestaubte Muster ist schon fast frech![]()

Eben, unter anderem mit Spielen wie Clair Obscur, die räumliches Vorstellen wieder aktiv fordern, aber nie überfordern.

Ne ich fand die normalen Kämpfe auch etwas zu langatmig. Kommt ja noch hinzu dass man selbst bei Billo-Mobs nicht abschalten kann sondern fokussiert bleiben muss in dem Kämpfen. Gerade im letztem Gebiet wo an jeder Ecke welche kommen wird es nervig. Die Clair Obscur Viecher.die Meinung im Bezug auf das Kampfsystem teilst du aber auch schon sehr exklusiv.
Was wird hier eigentlich immer mit schlechtem Leveldesign gemeint? Ich fande es eigentlich einen sehr guten Mittelweg. Die Level waren nie zu groß oder zu klein und es gab immer mal kleine Abzweigungen, dass war nun wirklich nicht schwer sich da zu verlaufen. Die Vielfalt und Artdesign der Orte war teils atemberaubend schön und wenn man wirklich sich verläuft was eigentlich unmöglich ist dann konnte man einfach den Lichtern/Lampen in den Levelabschnitten folgen. Die haben einem IMMER den Weg der Hauptstory geleitet. Ich bin mir sicher das wissen selbet jetzt immer noch nicht alle![]()
Es wird nicht erklärt aber man stosst doch direkt mit der Nase drauf. Es fällt einem doch irgendwann mal auf dass die Lampen, welche erleuchtet, sind in Reihenschaltung wie ein Weg sind.Naja das mit den Lampen ist so eine Sache, ich hab das damals hier als erster reingeschrieben und auch nur durch zufall wo anders (glaub Reddit) gelesen. Das mit den Lampen wird im Spiel aber nie erwähnt oder erklärt.
Was wird hier eigentlich immer mit schlechtem Leveldesign gemeint? Ich fande es eigentlich einen sehr guten Mittelweg. Die Level waren nie zu groß oder zu klein und es gab immer mal kleine Abzweigungen, dass war nun wirklich nicht schwer sich da zu verlaufen. Die Vielfalt und Artdesign der Orte war teils atemberaubend schön und wenn man wirklich sich verläuft was eigentlich unmöglich ist dann konnte man einfach den Lichtern/Lampen in den Levelabschnitten folgen. Die haben einem IMMER den Weg der Hauptstory geleitet. Ich bin mir sicher das wissen selbet jetzt immer noch nicht alle![]()
Es wird nicht erklärt aber man stosst doch direkt mit der Nase drauf. Es fällt einem doch irgendwann mal auf dass die Lampen, welche erleuchtet, sind in Reihenschaltung wie ein Weg sind.
Kann mir doch keiner sagen das man es nicht bemerkt. Da muss man schon mit Scheuklappen durch die Welt wandern.
Es wird nicht erklärt aber man stosst doch direkt mit der Nase drauf. Es fällt einem doch irgendwann mal auf dass die Lampen, welche erleuchtet, sind in Reihenschaltung wie ein Weg sind.
Kann mir doch keiner sagen das man es nicht bemerkt. Da muss man schon mit Scheuklappen durch die Welt wandern.
Wenn man aber wissen möchte wo der Weg weiter geht bzw das nächste Ziel, hat man bei God of War Ragnarök einfach R3 gedrückt und die Kamera ist automatisch in die Himmelsrichtung fokussiert. Es war so simpel und zugleich genial. Man musste in kein Menü und hatte einen perfekten Spielfluss weil man dann wusste wo es weitergeht.Ich muss ja sagen aber das habe ich glaube ich schonmal vor Monaten geschrieben zwecks Wegfindung bzw Map, dass für mich God of War Ragnarök in dem Bereich den perfekten Weg gefunden hat (kann durchaus sein, dass manch andere Spiele es auch haben. Diese kenne ich dann aber nicht) Das UI ist genauso minimalistisch wie in EXP33 also eigentlich nix aktiv bis auf den CharakterWenn man aber wissen möchte wo der Weg weiter geht bzw das nächste Ziel, hat man bei God of War Ragnarök einfach R3 gedrückt und die Kamera ist automatisch in die Himmelsrichtung fokussiert. Es war so simpel und zugleich genial. Man musste in kein Menü und hatte einen perfekten Spielfluss weil man dann wusste wo es weitergeht.
Kh1 waren in sich geschlossene räume, kann man hier nicht so sonderlich gut vergleichenWobei auch hier wieder das wie in KH1 greift, de Maps haben mehr als genug Landmarks um trotzdem den überblick zu halten. Das ist einfach gutes design.
Kh1 waren in sich geschlossene räume, kann man hier nicht so sonderlich gut vergleichen
Muss aber sagen. Dass hier einige wilde takes stehen im thread
Hmm stimmt Rückblickend aber KH2 war da schon offener. Es ändert aber nichts an meiner Aussage, das die Lampen jemandem auffallen sollten und was diese bedeuten könnten.
Ja das hab ich als aufmerksamer Gaming Enthusiast sofort feststellen müssen. Schade, hätte mir mehr Konsequenz seitens Sandfall gewünscht.
Kingdom Hearts 1 hat bei mir den absoluten Kindheitsbonus weil ich es zu der Zeit als es erschienen ist gefühlt noch ein Zwerg war und der Disney und Final Fantasy Mix mit Original deutscher Synchronisation aus den Filmen einfach ein Traum war. Jetzt Rückblickend betrachtet ist das Spiel aber sehr schlecht gealtert und die Levels ultra langweiligWobei auch hier wieder das wie in KH1 greift, de Maps haben mehr als genug Landmarks um trotzdem den überblick zu halten. Das ist einfach gutes design.
Trotzdem ist es Kingdom Hearts und hat immer einen Platz in meinem Herzen Es muss nicht immer alles erklärt werden....ist offensichtlich....wer nicht aufpasst sollte sich nicht beschweren....Naja das mit den Lampen ist so eine Sache, ich hab das damals hier als erster reingeschrieben und auch nur durch zufall wo anders (glaub Reddit) gelesen. Das mit den Lampen wird im Spiel aber nie erwähnt oder erklärt.
Und ja die Karten sind klein und haben wenig Verzweigungen aber das Spiel schafft es trotzdem das der Durchschnittliche Gamer sich in diesen verlaufen kann weil das Design der Karten einfach nun mal kein gutes ist.