PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hier noch einmal die Strategie von Sony kurz erklärt.. mehr wissen wir nicht aber mit den 2% lässt es sich arbeiten...

Bitte erst den inhalt lesen und nicht irgendwas behaupten was nicht stimmt. Sonst könnten andere deine Falschaussagen abkaufen.

Danke an die mods zur Richtigstellung @Ark

Xbox weg. Nintendo zu schwache Hardware, handheld und Kinderspiele. Playstation gefällt dir nicht? was sollen wir dann werden? PC fans? Bleibt nichts mehr übrig.
wie wärs denn mit fan von videospielen? die hersteller taugen heute alle nichts, auch valve hat seine mauen seiten. aber am pc ist man halt nicht an ein ökosystem gebunden, deswegen in heutigen zeiten halt doch am sinnvollsten.

Doch Punkt 2. Studio Business

Stray ist nicht von Sony, also mal wieder eine völlig falsche Aussage

Ich schrieb:

"Sony würde niemals Games Day 1 in PS Plus bringen wie MS (Stray)"

Da steht nichts von First Party Titel. Die Aussage ist absolut RICHTIG. Sony entschied bestimmte Titel Day 1 in PS Plus zu veröffentlichen! Ich helfe immer wieder gern :)

Doch er hat schon Recht und First Party Titel stehen drin, nämlich unter Punkt 2 Studio Business.
Hier geht es um den Punkt "Strategically Empathized Indicators" und explizit darum, dass dort ebenfalls nicht steht, dass man Spiele nur auf ihrer eigenen Konsole bringen will, so wie eben auch nicht steht, dass man Multi-Plattform bringen will.

Natürlich war meine Formulierung eine Hyperbel auf die Sicht von Eisenschweißer. Es macht meine Punkte völlig unabhängig davon ohnehin nicht obsolet.

ich finde es schade. Eine große Marke wie Playstation nur 1 Exklusiv Spiel dieses Jahr. Die Konsolenwelt hat sich sehr verändert. Exklusivspiele definieren eine Konsole. Den fehler hat auch die Xbox gemacht und hat jetzt die Quittung. Deswegen derzeit auch null interesse an der Playstation. Selbst wenn man es mir schenken würde, würde ich nicht annehmen. Das gleiche gilt auch für die Xbox. Ist die erste und die letzte Xbox die ich habe. Kann ich auch gleich zum PC wechseln. Ich hoffe Sony bessert sich mit der PS6 und verlässt den PC ( ich weiß, Wunschdenken.)
Für mich als Konsolen Gamer ist ein Wechsel zum PC ausgeschlossen.
Daher bleib ich natürlich bei der PS5/6
Trotz PC Box,die ich auch holen werde.Ist halt eine PC Konsole 👍

Ich schrieb:

"Sony würde niemals Games Day 1 in PS Plus bringen wie MS (Stray)"

Da steht nichts von First Party Titel. Die Aussage ist absolut RICHTIG. Sony entschied bestimmte Titel Day 1 in PS Plus zu veröffentlichen! Ich helfe immer wieder gern :)
Nein, Du versuchst krampfhaft eine Analogie zu MS herzustellen und das ist falsch. Sony hat damals gesagt, daß Sie keinen eigenen Titel wie MS im PS Plus bringen und das haben Sie auch nicht getan und werden Sie auch nicht tuen.

Die Strategie von Sony bezüglich PS Plus ist eine ganz andere als die von MS mit dem Gamepass, auch wenn Du das verzweifelt versuchst anders darzustellen.

Und ich finde es richtig gut, das Sony eine andere Strategie als MS macht. Denn die Xbox ist tot. :banderas:

Für mich als Konsolen Gamer ist ein Wechsel zum PC ausgeschlossen.
Daher bleib ich natürlich bei der PS5/6
Trotz PC Box,die ich auch holen werde.Ist halt eine PC Konsole 👍
Wie? Willst du dir PC Box holen? Die wird Arsch Teuer. Bekommst alle Xbox spiele auf Playstation. MS wird die Strategie nicht ändern. Ohne Exklusiv Spiele nichts mehr für mich. Xbox Spiele auf PC war noch ok. Xbox Spiele auf Playstation ohne mich.

Hier geht es um den Punkt "Strategically Empathized Indicators" und explizit darum, dass dort ebenfalls nicht steht, dass man Spiele nur auf ihrer eigenen Konsole bringen will, so wie eben auch nicht steht, dass man Multi-Plattform bringen will.
Bei den Strategically Empathized Indictors stand vorher: Game revenue beyound console und den hat man gestrichen, das finde ich schon bezeichnend.

Wie? Willst du dir PC Box holen? Die wird Arsch Teuer. Bekommst alle Xbox spiele auf Playstation. MS wird die Strategie nicht ändern. Ohne Exklusiv Spiele nichts mehr für mich. Xbox Spiele auf PC war noch ok. Xbox Spiele auf Playstation ohne mich.
Sony Spiele sind immer noch viele exklusiv, wenn man kein PC hat.So wie mir.
Daher ist ne PS5/PS6 Pflicht.
Und du kennst denn Preis nicht von der PC Box,Die ich nur für Indies nutze die nicht auf Konsole kommen .Die AAA Titel hol ich weiterhin für die Playse

Sony Spiele sind immer noch viele exklusiv, wenn man kein PC hat.So wie mir.
Daher ist ne PS5/PS6 Pflicht.
Und du kennst denn Preis nicht von der PC Box,Die ich nur für Indies nutze die nicht auf Konsole kommen .Die AAA Titel hol ich weiterhin für die Playse
Den Preis der neuen XBox kann man gut abschätzen. Muss dir einfach nur mal die Specs und den riesigen Chip anschauen. Die wird nicht unter 1000 Euro kosten.

Nein, Du versuchst krampfhaft eine Analogie zu MS herzustellen und das ist falsch. Sony hat damals gesagt, daß Sie keinen eigenen Titel wie MS im PS Plus bringen und das haben Sie auch nicht getan und werden Sie auch nicht tuen.

Die Strategie von Sony bezüglich PS Plus ist eine ganz andere als die von MS mit dem Gamepass, auch wenn Du das verzweifelt versuchst anders darzustellen.

Und ich finde es richtig gut, das Sony eine andere Strategie als MS macht. Denn die Xbox ist tot. :banderas:

Spartacus war eine Anlehnung von PS Plus an GP. Sony hatte nur das Standard PS Plus (jeden Monat 2 Games usw)
Brachte dann aber PS Plus Extra und Premium mit Spielebibliotheken. Man muss nichts krampfhaft herstellen, denn der Bezug zu MS ist bei Sony DA!

Sony hat wie MS ein Gaming Abo über welches du direkt Zugriff auf hunderte Spiele hast. Die Games werden immer wieder ausgetauscht. Und Sony brachte in PS Plus Premium oder Extra wars dann Stray als DAy 1 Game im Abo. Und es hies Sony würde niemals ein Spiel Day 1 in ihrem Abomodell bringen.

Kannst gut finden was du willst Sony würde niemals zieht nicht :banderas:

denn der Bezug zu MS ist bei Sony DA!
Nein, da der wesentliche Aspekt fehlt. Sony bringt im Gegensatz zu MS nicht Ihre First Party Games Day One in PS Plus und damit sind es zwei sehr unterschiedliche Konzepte.

Und weißt Du was das schöne ist: MS Day One Strategie hat dafür gesorgt, daß die Xbox als Hardware tot ist. Das war eine echt krasse Fehlentscheidung von MS. :banderas:

ich finde es schade. Eine große Marke wie Playstation nur 1 Exklusiv Spiel dieses Jahr. Die Konsolenwelt hat sich sehr verändert. Exklusivspiele definieren eine Konsole. Den fehler hat auch die Xbox gemacht und hat jetzt die Quittung. Deswegen derzeit auch null interesse an der Playstation. Selbst wenn man es mir schenken würde, würde ich nicht annehmen. Das gleiche gilt auch für die Xbox. Ist die erste und die letzte Xbox die ich habe. Kann ich auch gleich zum PC wechseln. Ich hoffe Sony bessert sich mit der PS6 und verlässt den PC ( ich weiß, Wunschdenken.)

Videospiele definieren sich in erster Linie an den Spielen selbst! Zumindest sollten sie das!!

Ich frage mich ernsthaft, wo es abseits des Konsolen/Systemkriegs schade sein soll, dass man sich ein System vorrangig nicht mehr anhand der Exklusiv Titel aussuchen muss um gewisse Spiele spielen zu können, sondern sich ein System eben wegen der Hardware oder des Ökosystems welches einem eher liegt aussucht und die "meisten" Games eben darauf zocken kann!?!

"Dann kannst Du dir gleich einen PC holen" Ja ist doch schön wenn es für dich passt :nix:

Mogry will keinen PC .... auch schön, kann er eben die Games auf der PS zocken :nix:

Der dritte will lieber die Games auf einen PC Handheld zocken? Ebenfalls machbar :nix:

Wo zur Hölle ist jetzt eigentlich aus Verbrauchersicht das Problem?
Ist es wirklich so schade, dass der Konsument im besten Fall wegen einigen Exklusiven Games nicht zwingend 2-4 unterschiedliche Hardware kaufen muss?

Nein, da der wesentliche Aspekt fehlt. Sony bringt im Gegensatz zu MS nicht Ihre First Party Games Day One in PS Plus und damit sind es zwei sehr unterschiedliche Konzepte.

Und weißt Du was das schöne ist: MS Day One Strategie hat dafür gesorgt, daß die Xbox als Hardware tot ist. Das war eine echt krasse Fehlentscheidung von MS. :banderas:

Sony brachte mehrere Games Day 1 in das PS Plus Abo. Es hies "Sony würde niemals" und es war passiert. Egal ob 1st Party oder Third Party Game. Und das du dich nur an dem Punkt aus der ellenlangen "Sony würde niemals" Wall aufhängst, kannst gern machen. Nochmal:

Sony würde niemals zieht nicht :kruemel:

PS: ja xbox hardware ist tot. Und? Sony PS5 ist in Japan Tot und dümpelt bei 7k weekly Sales. Können das ausufern lassen aber es ging um "Sony würde niemals" und die vieeeelen Beispiele und du kommst mit XBOX tot, xbox tot lol:lol2:

Zurück
Top Bottom