PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Will denn eigentlich niemand der Xbox 360 zum 20 jährigen Geburtstag gratulieren oder schämt man sich etwa wieder deswegen.... Bei solchen Fans braucht man sich über den werdegang von Xbox im allgemeinen nicht wundern :(

Hatte die mir die Serie auf Eurogamer mit Peter Moore Interview reingezogen. Das war schon der richtige Dude zum richtigen Zeitpunkt und brachte die Xbox auf ihren Peak. Danach ging es nur noch abwärts.

20 ist zwar nett, aber halt auch nicht 25.
Warum Einbildung, nochmal: Sony hat Zahlen geliefert, daraus kann man schließen, dass der gap kleiner wird. Akzeptiere erst mal diesen Part, auch wenn es dir nicht schmeckt
Weder habe ich es abgetritten, noch juckt mich der Geschmack. Rückstand ist Rückstand und entweder haben seit PS4One soviele aufgehört zu zocken, verbleiben lieber weiter in der PS4One-Ära oder sind zu Smartphone/PC übergelaufen.
Playstation hat jetzt zwar das Glück der Schwäche der Series, bringt ihr aber bisher wenig und für die Konsolen ingesamt bleibt ein deutliches Loch.
Natürlich kann die PS5 sich in den nächsten Jahren noch deutlich steigern, aber dann wohl eher zum Nachteil der PS6.......es spricht in etwa garnichts dafür das es nächste Gen besser laufen wird bei den Konsolen, weder technisch noch preislich.....das ist der Geschmack der sich gerade in der Tube befindet.

Ich gehöre jedenfalls nicht zum harten kern der Gamer. Ich beiß mich z.b. nicht durch games durch die mich frusten.
Mit maximal 8 Stunden gaming wöchentlich bin ich hier auf cw vermutlich auch einer mit der geringsten Spielzeit.
8 Stunden ist ein ganzer Arbeitstag und mehr als genug. Ich liege da teilweise noch deutlich drunter, weshalb Du Dir keine Sorgen machen musst, dass es zu wenig sei. Ich sehe mich als elitärer Auslesegamer, der nur die erlesensten aller Spiele anpackt. Die Phase der Selbstfindung in der ich Unsummen an Minuten zockte um mich auszuprobieren und dabei einiges wieder mühsam hochwürgte, ist bei mir längst abgeschlossen.

Alles Gute zum 20. jährigen Geburtstag. :moin:

Zum Launch habe ich Perfect Dark Zero, Kameo, PGR3, Geometry Wars, Need for Speed Most Wanted und FIFA06: Road to FIFA World Cup rauf und runter gespielt.

Damals gab es zu den 2 Konsolen auch einen neuen HD Ready TV dazu. War ein schöner Launch damals.

Doch im nächsten Jahr wartete schon der :rrod:auf einen. Da war es gut, eine zweite Konsole im Haushalt zu haben, die dann ebenfalls den Ring of Death bekommen hat. :realenton:

Da sieht man aber mal wieder, wie schnell die Zeit läuft - gefühlt ist der noch gar nicht so lange her.
Selbst als jemand, der seit 2003 auf der Xbox unterwegs ist und die 360 für die beste Konsole ever hält, gibt es da nicht groß etwas zu feiern. Auch wenn ich meine Series X mag, ist es einfach nicht mehr das passionierte Team, das die Xbox-Konsolen damals zu etwas besonderem gemacht hat.

Mit der neuen Multiplattform-Ausrichtung habe ich keine Probleme. Im Gegenteil: Mehr Verkäufe, mehr Einnahmen, mehr Planungssicherheit für die Entwickler. An für sich hätte das sogar dazu führen können, dass man mehr kleine und kreative Spiele finanzieren kann. Aber mit dem Game Pass und der Übernahme von Activision Blizzard hat man eben andere Kräfte innerhalb des Konzerns auf den Plan gerufen, die in kürzester Zeit im Prinzip alles kaputt gemacht haben, was Xbox noch vor ein paar Jahren auszeichnete.

Das ändert natürlich nichts an den tollen 360-Zeiten. :heul:

20 ist zwar nett, aber halt auch nicht 25.

Weder habe ich es abgetritten, noch juckt mich der Geschmack. Rückstand ist Rückstand und entweder haben seit PS4One soviele aufgehört zu zocken, verbleiben lieber weiter in der PS4One-Ära oder sind zu Smartphone/PC übergelaufen.
Playstation hat jetzt zwar das Glück der Schwäche der Series, bringt ihr aber bisher wenig und für die Konsolen ingesamt bleibt ein deutliches Loch.
Natürlich kann die PS5 sich in den nächsten Jahren noch deutlich steigern, aber dann wohl eher zum Nachteil der PS6.......es spricht in etwa garnichts dafür das es nächste Gen besser laufen wird bei den Konsolen, weder technisch noch preislich.....das ist der Geschmack der sich gerade in der Tube befindet.
Das war kein Glück mit der Schwäche der Series, das war einfach Vernichtung, ohne dass überhaupt eine Patrone abgefeuert wurde. Sony war immer am besten, wenn die Konkurrenz ebenbürtig war. Die 360 hat es 100 Wochen ausgehalten, dann kam Mattrick

Das war kein Glück mit der Schwäche der Series, das war einfach Vernichtung, ohne dass überhaupt eine Patrone abgefeuert wurde. Sony war immer am besten, wenn die Konkurrenz ebenbürtig war. Die 360 hat es 100 Wochen ausgehalten, dann kam Mattrick
PS5 ist dann wohl die erste Konsole die völlig ohne Konkurrenz dasteht, der ganze Heerscharen an anderen Plattformbesitzern zulaufen......und sich schlechter verkauft als zuvor.
:banderas:
Bleibt die Frage wo sind denn alle hingegangen....zur PS5 jedenfalls nicht.....oder sie konnten die Verluste an Ex-Blauen nicht ausgleichen welche Sony den Rücken gekehrt haben

Zuletzt bearbeitet:
Duskbloods

Cracking Up Lol GIF

PS5 ist dann wohl die erste Konsole die völlig ohne Konkurrenz dasteht, der ganze Heerscharen an anderen Plattformbesitzern zulaufen......und sich schlechter verkauft als zuvor.
:banderas:
Bleibt die Frage wo sind denn alle hingegangen....zur PS5 jedenfalls nicht.....oder sie konnten die Verluste an Ex-Blauen nicht ausgleichen welche Sony den Rücken gekehrt haben
Natürlich hatte die PS5 eine leichte Konkurrenz, welche jetzt 18x gestorben ist. Die Zahlen stimmen, bis zum Ende der Gen ist die Lücke (vermutlich) geschlossen. Es bleiben am Ende Sony und Nintendo, Xbox mutiert zum PC und konkurriert dann mit der Steambox. Happy End

8 Stunden ist ein ganzer Arbeitstag und mehr als genug. Ich liege da teilweise noch deutlich drunter, weshalb Du Dir keine Sorgen machen musst, dass es zu wenig sei. Ich sehe mich als elitärer Auslesegamer, der nur die erlesensten aller Spiele anpackt. Die Phase der Selbstfindung in der ich Unsummen an Minuten zockte um mich auszuprobieren und dabei einiges wieder mühsam hochwürgte, ist bei mir längst abgeschlossen.

Ich finde die 8 stunden in der woche auch mehr als ausreichend und sehe es im Prinzip so wie du.
Das soll dann auch ne gute Zeit sein in der man spaß mit tollen games hat. Alles was sich nach arbeit anfühlt oder frustig wird sollte sofort aus der Konsole entfernt werden und Platz für ein gutes game machen 😁👍

freut euch auf die Crimson Desert PS5 Performance, die sah schon vielversprechend schlecht aus mit ihren low Settings :coolface:

und ihr freut euch echt auf Resident Evila uf der PS5 nach Dragons Dogma 2 und Monster Hunter Wilds? Mutig. :coolface:

96GB RAM, wer braucht das? :ugly:

Wieviel RAM hat die PS5 nochmal? Oh ja, richtig xD

Horizon Forbidden West inzwischen bei etwa 12€...

No Way Smh GIF by MOODMAN

Sehe ich auch so, geschenkt vielleicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, was dich hier erwartet, aber: Mit Souls lässt sich Returnal nur schwer vergleichen.
Sterben gehört zwar zur Story und ist ein Bestandteil des Games, aber wenn du in Returnal stirbst, fängst du halt nicht wieder beim letzten Speicherpunkt an und Checkpoints gibt's auch nicht.
Es ist ein Roguelike, du fängst wieder von vorne an, von einigen permanenten Upgrades abgesehen.

Was man jetzt auch nicht unerwähnt lassen sollte: Es gab zum Release und länger darüber hinaus, nur eine Möglichkeit den aktuellen Run zu unterbrechen/speichern: Dafür musste man die Standby-Funktion der PS5 nutzen, so viel zum Thema "veraltete Speichermachanik".
Aber gut, das wurde gepatched und ist nicht mehr so.

Ist ein sehr cooles Game, aber wenn du dich bei einem Metroid über fehlende Checkpoints ärgerst, weil du ohne selbst zu speichern dadurch Fortschritt verlierst, könnte Returnal dich eventuell noch mehr frustrieren.

So halb, habe mich nicht zu sehr gespoilert aber mir Tests angeschaut.
Es gibt Fortschritte die auch nach dem Tod dauerhaft bleiben.

Gleichzeitig dürfte die gesamte Spielzeit vermutlich nicht so groß ausfallen wenn es eigentlich gemacht wurde um es in einem Rutsch zu spielen. Aber gut, ich werde es ausprobieren und wenn es mich zu sehr frustet lege ich es halt wieder zur Seite.
Für 16€ kann man es mal probieren.

Zurück
Top Bottom