Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dieser Mann hat Ahnung!
Eigentlich sollte so jemand wie er im Finanzministerium sitzen, mit Abschluss und Qualifikation. Schlimm dass man das in diesem Land betonen muss...

• Lob
Reaktionen: Red
Es ist doch schön wenigstens bei etwas wieder auf dem ersten Platz zu sein...

Na wenn man dabei liest das das meiste bei der Alterssicherung draufgeht. Müsste man definitiv das Rentenproblem lösen. Evtl das jeder mehr selber für die Rente sorgt

Sehr geil :goodwork: Das coole ist auch, dass wir das in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen können. Da ist noch Luft nach oben, sobald noch mehr Boomer in Rente gehen.

Sehr geil :goodwork: Das coole ist auch, dass wir das in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen können. Da ist noch Luft nach oben, sobald noch mehr Boomer in Rente gehen.

Wird 2029 - 2032 richtig geil wenn Jährlich weit mehr als 1 Mio von denen in Rente geht, das waren die mit Abstand stärksten Jahrgänge der Boomer Generation mit dem Höherpunkt des Jahrgangs der 2031 in Rente geht. :D

Danach rettet uns die Antibaby Pille die dann in Deutschland eigeführt wurde. Bis dahin wird fast ein Viertel der deutschen erstmal Renter sein. Man sollte meinen ab ca. 2050 entspannt sich das ganze dann aber weit gefehlt, eine miesere Geburtenrate, eine schlechte Migrationspolitik und weit voran Integrationspolitik killt dann auch die letzte Hoffnung der Generation X drauf zu hoffen die Boomer leben nicht all zu lange ohne neue Beitragszahler im System welche nur noch mit Migration möglichen sind von 2050 bis mindestens 2080 und darüber hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht so wie wenn man das seit Jahrzehnten kommen hätte sehen können...
Das ist das, was mich am meisten aufregt. Man hätte das schon längst angehen können, stattdessen bekommen Sie (die Rentner) eine Erhöhung nach der anderen geschenkt im Tausch für eine Wahlstimme.

Vorallem, Sie haben kaum Kinder gehabt um die Rente zu sichern, aber wollen trotzdem immer mehr. Die gearschten sind dann die, die Vollzeit arbeiten um das ganze zu finanzieren. Das funktionier nur, wenn man ungefähr ne gleiche Verteilung hat, aber in der aktuellen Situation die schon seit Jahrzehnten absehbar war, kann es einfach nicht sein, dass man überhaupt von einer Erhöhung spricht.

Nachdem der bevorstehende Nato - Russland Krieg vorbei ist (ca 2031) werden sie ein neues Renten System aufbauen.

Die werden uns noch erzählen, das die Datenbank der eingezahlten Renten Gelder zerstört wurde oder so einen Scheiss.

Deutsche Wirtschaft anders für unsere Politiker nicht mehr haltbar.

Wird 2029 - 2032 richtig geil wenn Jährlich weit mehr als 1 Mio von denen in Rente geht, das waren die mit Abstand stärksten Jahrgänge der Boomer Generation mit dem Höherpunkt des Jahrgangs der 2031 in Rente geht. :D

Sei doch nicht so negativ, die haben Deutschland wieder aufgebaut und verdienen das.
Die Lösung wird sein, höhere Rentenbeiträge, wie immer. Oder zur Abwechslung mal wieder eine Erhöhung des Rentenalters :kruemel:

Die werden uns noch erzählen, das die Datenbank der eingezahlten Renten Gelder zerstört wurde oder so einen Scheiss.

Was soll eine Datenbank der eingezahlten Rentengelder sein? Höchstens eine der Rentenpunkte und Beitragssummen und da hast du hoffentlich eine Kopie zuhause.
Renten werden aus dem Haushalt gezahlt, Rentenbeiträge werden in dem Haushalt vereinnahmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das, was mich am meisten aufregt. Man hätte das schon längst angehen können, stattdessen bekommen Sie (die Rentner) eine Erhöhung nach der anderen geschenkt im Tausch für eine Wahlstimme.

Vorallem, Sie haben kaum Kinder gehabt um die Rente zu sichern, aber wollen trotzdem immer mehr. Die gearschten sind dann die, die Vollzeit arbeiten um das ganze zu finanzieren. Das funktionier nur, wenn man ungefähr ne gleiche Verteilung hat, aber in der aktuellen Situation die schon seit Jahrzehnten absehbar war, kann es einfach nicht sein, dass man überhaupt von einer Erhöhung spricht.
Zu dem ganzen Schlamassel kommt dann auch noch das heute jeder scheinbar das Abitur haben muss um mindestens bis Mitte 20 nichts produktives zu arbeiten...
Meine Mutter fing mit 13 einhalb Jahre an, ich mit ca 17

Zu dem ganzen Schlamassel kommt dann auch noch das heute jeder scheinbar das Abitur haben muss um mindestens bis Mitte 20 nichts produktives zu arbeiten...
Meine Mutter fing mit 13 einhalb Jahre an, ich mit ca 17

Dem ist aber einzig und allein die gesamte Politik und Wirtschaft geschuldet und zwar beide im Zusammenspiel wobei die Wirtschaft da allen einen Bärendienst getan hat (negativ gemeint). Die Anforderungen in Bewerbungsprofilen sind teils Absurd für bestimmte Jobs heutzutage. Die Gesellschaft hat sich nur angepasst an dem was die Wirtschaft fordert. Würde mich nicht wundern wenn die Kassierer bei Aldi in 5-10 Jahren mindestens Abi haben sollten xD

Daher bleibt mein Mitleid mit der deutschen Wirtschaft weiter im Keller, man hat sich sein eigenes Grab geschaufelt und verdient die jetzige Situation

ich würde meinem Jungen auch nur raten mach Abi und geh Studieren oder lern was im Handwerk. Alles dazwischen ist es nicht wert.

Dem ist aber einzig und allein die gesamte Politik und Wirtschaft geschuldet und zwar beide im Zusammenspiel wobei die Wirtschaft da allen einen Bärendienst getan hat (negativ gemeint). Die Anforderungen in Bewerbungsprofilen sind teils Absurd für bestimmte Jobs heutzutage. Die Gesellschaft hat sich nur angepasst an dem was die Wirtschaft fordert. Würde mich nicht wundern wenn die Kassierer bei Aldi in 5-10 Jahren mindestens Abi haben sollten xD

Daher bleibt mein Mitleid mit der deutschen Wirtschaft weiter im Keller, man hat sich sein eigenes Grab geschaufelt und verdient die jetzige Situation

ich würde meinem Jungen auch nur raten mach Abi und geh Studieren oder lern was im Handwerk. Alles dazwischen ist es nicht wert.
Nicht unwahr. Jahrzehntelang wurde auch versucht mit mehr Kindergeld und aber Dutzenden von Vergünstigungen die Geburtenrate anzuregen... Leider alles nur mit mäßigem Erfolg...
Ich meine bei den boomern gab es noch einen fuffi pro Kind..

Nicht unwahr. Jahrzehntelang wurde auch versucht mit mehr Kindergeld und aber Dutzenden von Vergünstigungen die Geburtenrate anzuregen... Leider alles nur mit mäßigem Erfolg...
Ich meine bei den boomern gab es noch einen fuffi pro Kind..

Naja wie schon gesagt es gab keine wirkliche Verhütung bei den Boomern, der Knick fängt mit der Pille erst an. Zu deren Zeit als Sie auf die Welt kamen war ein Fick quasi = ein Kind und von Abtreibung brauchen wir gar nicht erst reden. Da ist es egal ob und wieviel Kohle versprochen wurde vom Staat pro Kind.

Wer in der heutigen zeit mal Elterngeld beantragt hat wenn beide im Split die 14 Monate nehmen, wird spätestens da das erste mal überlegen ob es ne gute Idee war ein Kind zu bekommen.

Naja wie schon gesagt es gab keine wirkliche Verhütung bei den Boomern, der Knick fängt mit der Pille erst an. Zu deren Zeit als Sie auf die Welt kamen war ein Fick quasi = ein Kind und von Abtreibung brauchen wir gar nicht erst reden.
Na so schnell geht's dann doch nicht.
Man kann es ja auch bleiben lassen oder anderseitig verhüten.
War ja nicht jedes Kind zur damaligen Zeit ein Unfall...

Na so schnell geht's dann doch nicht.
Man kann es ja auch bleiben lassen oder anderseitig verhüten.
War ja nicht jedes Kind zur damaligen Zeit ein Unfall...

ich bezweifle das Kondome damals "In" waren (klar gab es diese schon recht verfügbar). Verhütung war aber zu der Zeit auch kein wirkliches Thema. Es ist auch egal weil dem können wir kaum noch entgegenwirken.

Ne Idee wäre ja eine Familienfreundliche Politik aber man haben wir eine schlechte Lobby und Stand in diesem Land. Wahrscheinlich die Gruppe abseits von Kindern und Jugendlichen die gar kein Gehör bekommen.

ich bezweifle das Kondome damals "In" waren (klar gab es diese schon recht verfügbar). Verhütung war aber zu der Zeit auch kein wirkliches Thema.
Ich denke es war auch ein zusammenspiel...und man war finanziell eigentlich gut abgesichert. Wären sie das nicht gewesen hätten sie schon besser aufgepasst. :coolface:

Ich denke es war auch ein zusammenspiel...und man war finanziell eigentlich gut abgesichert. Wären sie das nicht gewesen hätten sie schon besser aufgepasst. :coolface:

Ganz bestimmt :coolface: Ne im Ernst, war halt die Zeit nach dem Krieg und der Aufschwung war da, es war einfacher seinen Groschen zu machen.

Ich arbeite im Jugendamt und ich kann sagen, nein. ;)
Zumindest heutzutage nicht. Wer sich Kinder leisten kann bekommt keine oder höchstens 1, in seltenen Fällen 2.

Und beim Studium treffe die richtige Wahl....sonst bist du Spielball mit in Arbeitsgruppen mit Befristung oder stellst dich ohne Promotion ganz hinten an.

Zurück
Top Bottom