Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    53
Klar sind das Negativpunkte wenn man sich spezifisch auf kommerziellen Erfolg bezieht.
Und auch Abseits davon sind die Specs ja absolut nicht berauschend und der Preis wird es ebenso nicht sein.

Was soll man Valves Sorge sein lassen? Kritikpunkte sind klar äußerbar. Wenn Playstation so ein Ding 2026 bringt zu dem erwarteten Preis bei dem Marketing und der Distribution von Valve, dann brennt die Hütte. Absolut legitim das so zu äußern.

Natürlich werden die Erwartungen von Valve selbst realistisch sein, aber das zeigt auch nur eines: Ein Mangel an Ambition, was ja auch für jeden offensichtlich ist. Da nimmt man halt ein bissl Kohle mit und schöpft die Fans, die alles mittragen weiter ab und das war es.
Sieh es positiv. Valve kann sich diese Hardware Experimente leisten. Bei Nintendo und Sony hängt alles von der Hardware ab. In einer softwaredefinierten Industrie ist Hardware nichts mehr als eine Abspielstation von vielen.

Ich habs im Urin das dieses Teil dennoch erfolgreich wird. Das Interesse der Gamer ist auf jeden Fall schonmal da.
wird es nicht. Es könnte erfolg haben zu einem Preis von 399 - 499 €. alles drüber wird schwer. Wer soll sowas bitte kaufen? Keine Exklusiv Spiele, Schwächer als PS5, zu teuer. Wenn ich hier lese 700 - 800 €.... oh je. Half life 3 ( wenn es wirklich erscheint) könnte vielleicht für einen Boost sorgen wenn es als erstes nur für Steam erscheint und später für Konsolen. Ohne PS5 und Xbox wird Half life 3 auf langer sicht floppen.

Man zahlt gerne mehr wenn man dafür die Garantie hat frei von Microsoft und OpenAI KI-Rattenpisse zu sein.
Wie kommst du darauf?
Ich würde im Gegenteil gerade für eine Linux-Distribution von Microsoft mehr Geld zahlen. Leider gibt es bis heute kein "MS Linux", weswegen sich mein Interesse an einem Linux-PC auch in sehr überschaubaren Grenzen hält. Ein SteamOS-PC würde demnach einen extra-Rabatt erfordern, um mich als Käufer zu gewinnen - da sind selbst €299 noch zuviel.

wird es nicht. Es könnte erfolg haben zu einem Preis von 399 - 499 €. alles drüber wird schwer. Wer soll sowas bitte kaufen? Keine Exklusiv Spiele, Schwächer als PS5, zu teuer. Wenn ich hier lese 700 - 800 €.... oh je. Half life 3 ( wenn es wirklich erscheint) könnte vielleicht für einen Boost sorgen wenn es als erstes nur für Steam erscheint und später für Konsolen. Ohne PS5 und Xbox wird Half life 3 auf langer sicht floppen.
Half Life 3 würde natürlich auch auf PC kommen und nicht nur auf der PC Box.
Also wird das schon erfolg haben.
Auf der PC Box kommen keine exklusiv Spiele nur für PC Box

Half Life 3 würde natürlich auch auf PC kommen und nicht nur auf der PC Box.
Also wird das schon erfolg haben.
Auf der PC Box kommen keine exklusiv Spiele nur für PC Box
Kannst du überhaupt lesen und verstehen? Was schreibst du wieder für ein Quark. Wo habe ich geschrieben PC Box ?...xD Hab doch geschrieben Steam und später für PS5 und Xbox.

Kannst du überhaupt lesen und verstehen? Was schreibst du wieder für ein Quark. Wo habe ich geschrieben PC Box ?...xD Hab doch geschrieben Steam und später für PS5 und Xbox.
Die Chancen für ein Konsolen Half Life 3 sehe ich übrigens als sehr gering an.
Warum sollte auch ein Half Life 3 auf PS5 und Xbox erscheinen? Valve hat da keinen großartigen Zwang, Valve ist auch kein börsenorientiertes Unternehmen und kümmert sich eigentlich nur um sein Steam.
Gut, Valve kann immer noch versuchen Steam auf Konsole zu bringen, aber ich denke da macht der unglaublich nervige Patchprogress und Limitierungen der Konsolenhersteller einen Strich durch die Rechnung

Die Chancen für ein Konsolen Half Life 3 sehe ich übrigens als sehr gering an.
Warum sollte auch ein Half Life 3 auf PS5 und Xbox erscheinen? Valve hat da keinen großartigen Zwang, Valve ist auch kein börsenorientiertes Unternehmen und kümmert sich eigentlich nur um sein Steam.
Gut, Valve kann immer noch versuchen Steam auf Konsole zu bringen, aber ich denke da macht der unglaublich nervige Patchprogress und Limitierungen der Konsolenhersteller einen Strich durch die Rechnung
Natürlich wird Half life 3, wenn es erscheint, auch für Konsolen erscheinen. Valve will Geld verdienen. Als ob man einfach 84 Millionen PS5 zur seite schieben wird. Ich bitte dich...hör auf.

Natürlich wird Half life 3, wenn es erscheint, auch für Konsolen erscheinen. Valve will Geld verdienen. Als ob man einfach 84 Millionen PS5 zur seite schieben wird. Ich bitte dich...hör auf.
Die haben seit 2012 nichts mehr auf Konsole veröffentlicht und selbst das damals war nur ein Experiment, was grandios gescheitert ist (Support auch seeeehr schnell fallen gelassen). :ugly:

Aber Falls Half Life 3 doch auf Konsole kommen sollte, dann definitiv nur zusammen mit Steam (dementsprechend könnte die nächste Xbox wohl die besseren Chancen darauf haben als die Playstation)

Die haben seit 2012 nichts mehr auf Konsole veröffentlicht und selbst das damals war nur ein Experiment, was grandios gescheitert ist (Support auch seeeehr schnell fallen gelassen). :ugly:

Aber Falls Half Life 3 doch auf Konsole kommen sollte, dann definitiv nur zusammen mit Steam (dementsprechend könnte die nächste Xbox wohl die besseren Chancen darauf haben als die Playstation)
Wenn Half Life 3 gleichzeitig mit GTA6 auf Consoles kommt, dann wird GTA6 vernichtet.

Ja und GTA6 wird wohl kaum einer in mehr als 15fps auf den Stotterkisten spielen können oder sie werden die Auflösung auf Briefmarkengröße reduzieren müssen.
:coolface:
Das glaube ich auch nicht. Rockstar kann sowas perfekt auf Konsolen entwickeln. Read dead 2 ist was Open world betrifft ein Meisterwerk und läuft perfekt auf den alten konsolen. Die werden GTA6 perfekt für Konsolen optimieren. Sind es nicht immer PC spiele die meistens Probleme haben wie spider-man 2 oder Last of us? Hogwarts hatte auch am anfang mega probleme auf PC.

Zurück
Top Bottom