PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da ist nichts relativ. Was soll es denn sonst werden? Es ist Windows 11, mit separaten Gaming-Mode namens FSE. Das stellt den Vorteil daran dar.

Die kommen nicht nur auf die Idee, sondern das war der Kern der Geschichte, da ein reines Windows 11 für PC-Handhelds einfach nicht gut funktioniert. FSE wird sogar aktuell und früher als erwartet für weitere Handhelds abseits der Xbox Ally nach und nach ausgerollt und war/ist schon vorher durch das Insider Programm verfügbar, respektive war nach gewissen Updates sogar schon im System hinterlegt, jedoch nicht aktiv.
FSE ist übrigens ein gutes Beispiel, wie Konkurrenz uns zugute kommt. Ohne die GabeCube Ankündigung wär das erst 6 Monate später zur Verfügung gestellt worden.

Nein, ich meine nicht dass das wegfallen von Alleinstellungsmerkmalen ein Vorteil ist, ganz und gar nicht :goodwork:
Es war also ein Fehler von Google Android offen zu Verfügung zu stellen. Von so einem Szenario redet er nämlich in etwa,
Microsoft hat mit Windows 11 das OS konsequent an die Wand gefahren. Im allerbesten Fall bekommt man es in einen Zustand, wo man nur bei den großen Updates Stress hat mit Nachkonfiguration.
Das ist auch wieder Käse. Win11 ist ein sehr gutes OS im Kern. Was sie verkackt haben ist die Entwicklung und Tests zu sehr der Künstlichen Dummheit in die Hand zu drücken, hier müssen sie dringend korrigieren.
Da ist nichts relativ. Was soll es denn sonst werden? Es ist Windows 11, mit separaten Gaming-Mode namens FSE. Das stellt den Vorteil daran dar.

Die kommen nicht nur auf die Idee, sondern das war der Kern der Geschichte, da ein reines Windows 11 für PC-Handhelds einfach nicht gut funktioniert. FSE wird sogar aktuell und früher als erwartet für weitere Handhelds abseits der Xbox Ally nach und nach ausgerollt und war/ist schon vorher durch das Insider Programm verfügbar, respektive war nach gewissen Updates sogar schon im System hinterlegt, jedoch nicht aktiv.
Beides nicht verstanden....dann halt nicht.:nix:

PS5 in Japan nur noch ein sehr kleiner Schatten hinter der Nintendo Switch 1. Und Sony selbst weit abgehängt battlen Sony und MS um die Reste

65mp6v.jpg

Das ist auch wieder Käse. Win11 ist ein sehr gutes OS im Kern. Was sie verkackt haben ist die Entwicklung und Tests zu sehr der Künstlichen Dummheit in die Hand zu drücken, hier müssen sie dringend korrigieren.
Ads, Software die ich nicht haben will wird standardmäßig mitinstalliert ohne die Möglichkeit das bei der Installation abzuwählen, Einstellungen ändern sich nach Updates teilweise (Sound, Farbkalibrierung), die UI wurde teilweise verschlimmbessert (Kontextmenü im Explorer).

Mir fällt ehrlich gesagt eigentlich kein Punkt ein bei dem ich sage: hier ist Windows 11 verglichen mit Windows 10 ein echter Fortschritt und ich bin froh von 10 gewechselt zu haben. Nicht einer.

FSE ist übrigens ein gutes Beispiel, wie Konkurrenz uns zugute kommt. Ohne die GabeCube Ankündigung wär das erst 6 Monate später zur Verfügung gestellt worden.
Ja, absolut. Das war für die Claw 8 AI+ auch erst nächstes Jahr geplant, aber es gibt schon einige, die FSE ganz normal angeboten bekommen. Bei mir trotz Insider Programm jedoch noch nicht. Was aber daran liegen könnte, dass ich ein schlankes Win11 installiert hatte und aktuell noch wenig Lust verspüre meine Claw mit einem zugemüllten Win11 zu belasten. Erst wenn ich sicher gehen kann, dass FSE vollumfänglich funktioniert.

Beides nicht verstanden....dann halt nicht.:nix:
Dann kläre mich bitte auf, anstatt nur mit einem Einzeiler zu antworten.

Weltweit lag Nintendo im Oktober selbstverständlich wieder vor Sony. Sonys September Ausflug mit ca. 7k Konsolen vor Nintendo war nur eine Anomalie. Nintendo hat das mal direkt wieder korrigiert :goodwork:

G6TK4z1WkAAwVbi

Sony verramscht aktuell die PS5 zu Blackfriday mit massiven Rabatten, um für November erneut eine Anomalie herbeizuführen :nix:

Weltweit lag Nintendo im Oktober selbstverständlich wieder vor Sony. Sonys September Ausflug mit ca. 7k Konsolen vor Nintendo war nur eine Anomalie. Nintendo hat das mal direkt wieder korrigiert :goodwork:

G6TK4z1WkAAwVbi
Heftiger scheiss. Ziemlich beeindruckend für ne Hardware die vor paar Monaten auf den Markt gekommen ist.
Nicht.

Ads, Software die ich nicht haben will wird standardmäßig mitinstalliert ohne die Möglichkeit das bei der Installation abzuwählen, Einstellungen ändern sich nach Updates teilweise (Sound, Farbkalibrierung), die UI wurde teilweise verschlimmbessert (Kontextmenü im Explorer).

Mir fällt ehrlich gesagt eigentlich kein Punkt ein bei dem ich sage: hier ist Windows 11 verglichen mit Windows 10 ein echter Fortschritt und ich bin froh von 10 gewechselt zu haben. Nicht einer.
Das meiste ist aber ein übliches Problem bei nahezu jedem OS, sei es Apfel, Android, diverse Linux. Ist deswegen nicht besser wenn es Windows macht, aber ist der Lauf der Dinge...kauf die mal ein Auto, ein Fernseher, usw vershitifikation überall und gewollt....siehe Auto..no shit? no buy.

Das Kontextmenü wurde btw aus Übersichtsgründen geändert und für 90% der Anwender ist es beser so, wir Poweruser brauchen 0,5 Sekunden für eine temporäre und 30 Sekunden für eine dauerhafte Lösung.
Aber wenn schon Explorer.....die Tabs waren überfällig und sind ein echter Segen....wird dann aber zu Offtopic hier.
Dann kläre mich bitte auf, anstatt nur mit einem Einzeiler zu antworten.
Was gibt es an offen für andere Varianten und OS nicht zu verstehen?
Wird es z.B. auch Magnus-Gaming-Laptops geben und kann da ein Linux drauf und wenn ja auch auf die Konsolenvariante?
Wird es nur von MS oder auch von Lenovo, Asus usw Magnus geben?

Und FSE->FSME.:nix:
FSE ist auch nicht weil Mobil, sondern weil Performance. Mobil ist jetzt lediglich der erste Ansatz wegen ROG und Steamdeck und deswegen die erste Baustelle.
Es kann später durchaus eine Desktop und eine Mobilversion geben, wo Mobil noch weiter einschränkt als Desktop.

Japaner arbeiten rund um die Uhr und hausen in 3m2 Appartments. Die haben weder Zeit noch Raum um auf einer Playstation zu zocken sonst sähen die Zahlen ganz anders aus :sorry:

Und andere sind rund um die Uhr auf CW und haben keine Zeit Playstation zu zocken :sorry:

Hab mal Anno 117 gestartet. So ein gutes Spiel aber am besten auf PC genießbar

Sagte gestern bereits, austeilen aber nicht einstecken können ist ein Sonyfan Issue.

Man darf hier aus sicht mancher nichts gegen sony sagen aber selbst bashen sie micrsoft, pc und nintendo

🤡
Sie tun was von ihnen hier gefordert wird und schließlich haben die meisten die Konsolen gar nicht, also darf man auch bashen... Meine blauen Kollegen sind keine Freunde davon sich die eigenen Kniescheiben zu entfernen :goodwork:

Japaner arbeiten rund um die Uhr und hausen in 3m2 Appartments. Die haben weder Zeit noch Raum um auf einer Playstation zu zocken sonst sähen die Zahlen ganz anders aus :sorry:

Jetzt sind also die Japaner Schuld, weil sie nicht auf einer Ex-Japankonsole daddeln möchten? :aniditto: Die wissen halt was gut und was schlecht ist. :smoke:

Zurück
Top Bottom