PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn der Preis deutlich höher als ne PS5 oder sogar PS6 wird, dann floppt es gewaltig. Sollte klar sein.
Aber mal ehrlich. Selbst wenn Valve die perfekte Steam Machine abgeliefert hätte mit Mega Hardware für schmales Geld, dann wäre es auch kein Erfolg geworden. Ein paar PCler hätten sich das Teil fürs Wohnzimmer geholt ohne auch nur annähernd an das PS Ökosystem anzuknüpfen. Ein Jahr später kommt die PS6 mit etwa 10facher Power, zum geringeren Preis, mit besseren und größeren Ökosystem und besserer Optimierung.

Trotzdem nett was Valve hier versucht aber man kann aus so einen offenen und sterbenden System kein Monopol aufbauen. Steam teilt sich heute schon den Markt mit zig anderen Launchern und veralteten X86 Hardwarestruktur und den schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Valve nichts neues versucht sind die bald Geschichte.

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur - Steam Clowns
Ich denke mal, die Steam Machine wird am Ende absolut nichts mit dem Konsolenmarkt zu tun haben, egal was das Ding kostet.
Die Steam Machine wird mit keinem Markt was zu tun haben, da es außer ein paar Die Hard Steam Clowns schlicht keinen Markt dafür gibt.

Die Dritte Welt (der einzige PC Wachstumsmarkt) kauft nach wie vor die aussondierte Hardware von vor 10 Jahren für 3,50€.

Der winzige High End Markt kauft weiterhin die teure neue Hardware.

Fand es auch eher überraschend das der Unterschied so groß ist. Vor 2 Wochen hatte ich nur mal den alten ROG in der Hand und fand ihn unhandlich. Nicht nur wegen den fehelnden Hörnchen, sondern auch wie gut (bzw schlecht) man an die Sticks und die Schultertasten hinkommt.
Das XBox-HH ist im Endeffekt ein XBox-Pad das etwas weiter auseinandergeht und fühlt sich entsprechend gut an.
Würde ich ein HH kaufen, wäre es derzeit ganz klar das XBox.

Doch, doch der Xbox Ally spielt da definitiv in einer anderen Liga als alle anderen Handhelds, finde die alle nicht so ideal wegen ihrer Form die stark von klassischen Controllern abweicht.
Wenn ich Switch 2 im HH zocke und dann wiederum mit Pro Controller am TV merkt man schon das so eine Controller-Formel halt nochmal ne ganz andere Welt ist.
Ich möchte mir ja den Legion Go 2 holen, erste Reviews berichten da auch davon das man an manche Tasten nur schwer rankommt weil sowohl Controller als auch Gerät selbst sogar für große Hände einfach nur gigantisch sind. Aber ich brauche halt die ganzen Funktionen vom Legion Go 2 + den OLED Bildschirm, da führt kein Weg dran vorbei.

Doch, doch der Xbox Ally spielt da definitiv in einer anderen Liga als alle anderen Handhelds, finde die alle nicht so ideal wegen ihrer Form die stark von klassischen Controllern abweicht.
Wenn ich Switch 2 im HH zocke und dann wiederum mit Pro Controller am TV merkt man schon das so eine Controller-Formel halt nochmal ne ganz andere Welt ist.
Ich möchte mir ja den Legion Go 2 holen, erste Reviews berichten da auch davon das man an manche Tasten nur schwer rankommt weil sowohl Controller als auch Gerät selbst sogar für große Hände einfach nur gigantisch sind. Aber ich brauche halt die ganzen Funktionen vom Legion Go 2 + den OLED Bildschirm, da führt kein Weg dran vorbei.
Schau Dir auch mal bei Interesse die Claw 8 AI+ an. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das ein vollumfänglich tolles Gerät ist, auch wenn es kein OLED-Bildschirm hat.

Schau Dir auch mal bei Interesse die Claw 8 AI+ an. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das ein vollumfänglich tolles Gerät ist, auch wenn es kein OLED-Bildschirm hat.
Aber ich benötige den Handheld als vollkommenen PC Ersatz nicht nur als einfachen Handheld.
Heißt der soll auch für Netflix, Emulation und Multiplayer (Couch-Koop) genutzt werden sowohl mobile als auch per Dock am TV.

Hey Leute, ich war mal wieder im Nintendo-Bereich unterwegs.
Habe in den letzten Tagen Metroid Prime gezockt und es dann auch abgebrochen weil mir altmodische Funktionen der Entwickler nicht gepasst haben.

Habe dort dann ganz normal ne Bewertung geschrieben ohne jemanden anzugreifen. Hier ist meine Bewertung:

Geht mal auf meinen Beitrag und schaut euch an was für eine Shit-Show die Pikas dort dann gestartet haben weil ich ein Spiel abgebrochen habe bzw. weil ein Spiel mir nicht gefällt.
Wird ja hier immer behauptet das die Sonys am schlimmsten wären was toxisches Verhalten angeht, aber schaut euch diese 2 Seiten langen Hasstiraden mal an nur weil jemand ein Spiel nicht gut findet :ugly:
da wird sogar persönlich beleidigt etc.

Das habe ich im Sony Bereich auf diese Art und Weise bisher noch nicht erlebt.
Denke damit geht die Krone für die toxischste und von Hass zerfressene Community an die Nintendo-Fans und zwar mit Abstand, denn auch von Xbox Spielern erlebt man so ein verhalten selten. :kruemel:
Jetzt weiß ich warum Nintendo bei Mario Kart World Anti Aliasing vergessen hat. Der Entwickler, der dafür verantwortlich war, hat das Speichern vergessen.

Ansonsten. Ja, also man sollte komplett rückständiges Game Design wie maximal manuelles Speichern sicher kritisieren dürfen - vor allem für ein Remaster und Co. Automatische Checkpoints sind heutzutage wohl das mindeste - vor allem wenn es das Gamedesign sowieso zulässt?! Wenn man überall speichern kann, warum sollte das Spiel nicht einfach ab und zu zwischendrin ne Checkpoint anlegen dürfen? Das nur manuelle speichern gegeben ist, ist einfach ne maximal faule Ausrede für mangelndes Engagement der Entwickler. Ich finde es daher erschreckend, wie man die Schuld nur bei dir sucht. Natürlich bist du schuld, aber es steckt auch viel Wahrheit darin, dass dies schon Jahrzehnte Normalität ist, und früher einfach nicht gemacht wurde. Es können ja ganz andere Dinge sein, als das Vergessen zum Speichern. Stromausfall, Türklingel, Frau und Freundin, Kinder, anbrennendes Essen. Das sind alles Elemente, die man, selbst wenn man das Speichern nicht vergisst, beeinflussen können, dass alles flöten geht und der Fortschritt im Arsch ist. Also meine Zustimmung hast du, und das ist hier unfassbar viel wert. :coolface: :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten Tagen Metroid Prime gezockt und es dann auch abgebrochen weil mir altmodische Funktionen der Entwickler nicht gepasst haben.

Habe dort dann ganz normal ne Bewertung geschrieben ohne jemanden anzugreifen. Hier ist meine Bewertung:

Geht mal auf meinen Beitrag und schaut euch an was für eine Shit-Show die Pikas dort dann gestartet haben weil ich ein Spiel abgebrochen habe bzw. weil ein Spiel mir nicht gefällt.
Wird ja hier immer behauptet das die Sonys am schlimmsten wären was toxisches Verhalten angeht, aber schaut euch diese 2 Seiten langen Hasstiraden mal an nur weil jemand ein Spiel nicht gut findet :ugly:

Denke damit geht die Krone für die toxischste und von Hass zerfressene Community an die Nintendo-Fans und zwar mit Abstand, denn auch von Xbox Spielern erlebt man so ein verhalten selten. :kruemel:
Für deine absolut destruktive „Kritik“ im Herstellerbereich mit einer 4/10 Wertung bloß weil du das Konzept der Save Rooms nicht verstanden hast, hätte dir mindestens eine Bereichssperre gebührt.

Das ist wirklich sehr schockierend wie mit Dir umgegangen wurde. Du bist dort hingegangen und hast einfach nur eine sachliche Kritik verfasst. Es war nicht Deine Absicht irgendwen zu provozieren oder zu reizen. Auch wolltest Du niemandem Deine Sicht der Dinge aufzwingen. Du wolltest nur Deine Perspektive einbringen ohne jemanden zu beleidigen. Du hattest Dich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und berechtigterweise auf einen konstruktiven Meinungsaustausch gehofft. So hast Du nichts Böses ahnend den Thread betreten und Dich ans Werk gemacht. Mit den Reaktionen hättest Du nie und nimmer vorher rechnen können.

Brauchst nicht ablenken. Mein erstklassiger Faktenpost zielte auf das pseudo-triumphieren von expedition auf Playsi - XBOX sales ab ohne die FAKTEN zu berücksichtigen.

Sonys sollten sich hier im WAR eh mit PC hier besser stellen, da Sony sogar den PC noch weiter in den Fokus rückt und den eigenen Playsi Spielern Monitore empfiehlt

240hz?
Der Monitor kann also 240FPS akkurat darstellen.
In zwanzig Jahren, falls es dann noch eine Playstation gibt, ist der Monitor dann für Sonlys interessant.

Wann investiert Sony endlich mal in sein Online-Netzwerk und Store? Es ist eine absolute Frechheit, für einen DLC plötzlich 619 € aufzurufen, der vorher im Sale für rund 3,50 € beworben wurde. Was soll diese Abzocke? Offenbar soll man um jeden Preis zu PS Plus Extra gedrängt werden – sonst zahlt man absurde Fantasiepreise wie 619 €! Unfassbar.

Da wird aus Dave the Diver plötzlich Returnal. RIP PSN !

20251121-175635.jpg

20251121-175647.jpg
20251121-175654.jpg

Wann investiert Sony endlich mal in sein Online-Netzwerk und Store? Es ist eine absolute Frechheit, für einen DLC plötzlich 619 € aufzurufen, der vorher im Sale für rund 3,50 € beworben wurde. Was soll diese Abzocke? Offenbar soll man um jeden Preis zu PS Plus Extra gedrängt werden – sonst zahlt man absurde Fantasiepreise wie 619 €! Unfassbar.

Da wird aus Dave the Diver plötzlich Returnal. RIP PSN !

20251121-175635.jpg

20251121-175647.jpg
20251121-175654.jpg
irgendwann werden die Sonies schon noch verstehen, dass das PSN absoluter Mist und kaputt ist ^^

irgendwann werden die Sonies schon noch verstehen, dass das PSN absoluter Mist und kaputt ist ^^

Wollt den DLC kaufen aber bekam nicht den Preis hin, der zuvor angezeigt wurde. Hab 2 mal neu gestartet und jetzt könnte ich es für 3,49 kaufen. War mir zu blöd und hab auf Switch 2 Dave the Diver komplett geholt. Kann direkt auch im Handheld bei Bedarf zocken.

Für deine absolut destruktive „Kritik“ im Herstellerbereich mit einer 4/10 Wertung bloß weil du das Konzept der Save Rooms nicht verstanden hast, hätte dir mindestens eine Bereichssperre gebührt.

Herstellerbereich oder nicht. Ich habe das Spiel gespielt und darf meine Meinung dazu äußern und ja auch eine Wertung abgeben. Ob das dir passt oder nicht.

Aber seht ihr leute? Das meine ich absolut toxische Nintendo fanboys.
Man darf das Spiel nur bewerten wenn es Bewertungen sind die ihnen passen, wer das spiel anders sieht oder bewertet der soll ne bereichssperre bekommen.
:kruemel:

Das ist wirklich sehr schockierend wie mit Dir umgegangen wurde. Du bist dort hingegangen und hast einfach nur eine sachliche Kritik verfasst. Es war nicht Deine Absicht irgendwen zu provozieren oder zu reizen. Auch wolltest Du niemandem Deine Sicht der Dinge aufzwingen. Du wolltest nur Deine Perspektive einbringen ohne jemanden zu beleidigen. Du hattest Dich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und berechtigterweise auf einen konstruktiven Meinungsaustausch gehofft. So hast Du nichts Böses ahnend den Thread betreten und Dich ans Werk gemacht. Mit den Reaktionen hättest Du nie und nimmer vorher rechnen können.

Ganz genau Nintendo Fans sehen aber rot bei der kleinsten Kritik an ihren Lieblingsspielen. Das ich das game abgebrochen habe ist für sie ein Verbrechen.

Herstellerbereich oder nicht. Ich habe das Spiel gespielt und darf meine Meinung dazu äußern und ja auch eine Wertung abgeben. Ob das dir passt oder nicht.

Man darf das Spiel nur bewerten wenn es Bewertungen sind die ihnen passen, wer das spiel anders sieht oder bewertet der soll ne bereichssperre bekommen.

Und deswegen musst du dir hier jetzt hilfe suchen? :coolface:

Ganz genau Nintendo Fans sehen aber rot bei der kleinsten Kritik an ihren Lieblingsspielen. Das ich das game abgebrochen habe ist für sie ein Verbrechen.
Richtig und wichtig dieser Beitrag :nyanwins::chan:

Aber ich benötige den Handheld als vollkommenen PC Ersatz nicht nur als einfachen Handheld.
Heißt der soll auch für Netflix, Emulation und Multiplayer (Couch-Koop) genutzt werden sowohl mobile als auch per Dock am TV.
Gerne. :tinglewine:

Das ist übrigens ein “vollkommener” PC. Wie gesagt, einfach mal anschauen. Der Intel macht eine richtig gute Figur in dem PC-Handheld. Für den ein oder anderen kann das tatsächlich ein Gerät für alles sein. Allen voran für Leute mit großen Händen geeignet.

Gerne. :tinglewine:

Das ist übrigens ein “vollkommener” PC. Wie gesagt, einfach mal anschauen. Der Intel macht eine richtig gute Figur in dem PC-Handheld. Für den ein oder anderen kann das tatsächlich ein Gerät für alles sein. Allen voran für Leute mit großen Händen geeignet.

Ich sehe da bei 3 Anwendungsfällen Probleme. Bei netflix schauen wegen dem fehlenden Standfuß, beim emultionsmultiplayer am TV weil die Controller fest verbaut sind und evtl beim surfen im Netz wegen fehlenden Trackbad.

Kannst du zu den Punkten evtl. Mal deine Erfahrungen teilen?

Zurück
Top Bottom