PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn die Steam Machine mehr als 600€ kostet, wirds für Sie schwer sich gegen PS5 und Switch 2 durchzusetzen. Selbst auf die 30 Mio. der Xbox Series wird Sie nicht erreichen.
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass das nicht das Ziel ist? Die anderen Konsolen interessieren Valve nicht. Es geht darum, das Steam-Ökosystem auszubauen. Dass man nicht mit Zahlen wie bei den anderen Konsolen rechnet, zeigt bereits die Tatsache, dass man genau wie beim Steam Deck daran festhält, das System einzig über den Steam-Store zu vertreiben.

Die Frage ist nur an was für einem :lol:
Low Budget halt. Aktuell stehen 800Dollar im Raum. Bin ursprünglich von 300Dollar ausgegangen, sonst hätte das Teil vielleicht 10 Mio Einheiten verkaufen können. Aber der PC Markt ist halt tot 🤷‍♂️ Amuro feiert schon wieder minderwertige Ableger von PS Goty Titeln in PS4 Qualität wie WWM. Manche lernen es nie😅

Valve muss nicht die stärkste HW verbauen. Wenn die Steam Machine erfolgreich genug ist, wird es von Asus, Lenovo und Co. eigene Maschinen mit teils mehr Power geben. Siehe Steam Deck.

Hey Leute, ich war mal wieder im Nintendo-Bereich unterwegs.
Habe in den letzten Tagen Metroid Prime gezockt und es dann auch abgebrochen weil mir altmodische Funktionen der Entwickler nicht gepasst haben.

Habe dort dann ganz normal ne Bewertung geschrieben ohne jemanden anzugreifen. Hier ist meine Bewertung:

So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.

4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.

Geht mal auf meinen Beitrag und schaut euch an was für eine Shit-Show die Pikas dort dann gestartet haben weil ich ein Spiel abgebrochen habe bzw. weil ein Spiel mir nicht gefällt.
Wird ja hier immer behauptet das die Sonys am schlimmsten wären was toxisches Verhalten angeht, aber schaut euch diese 2 Seiten langen Hasstiraden mal an nur weil jemand ein Spiel nicht gut findet :ugly:
da wird sogar persönlich beleidigt etc.

Das habe ich im Sony Bereich auf diese Art und Weise bisher noch nicht erlebt.
Denke damit geht die Krone für die toxischste und von Hass zerfressene Community an die Nintendo-Fans und zwar mit Abstand, denn auch von Xbox Spielern erlebt man so ein verhalten selten. :kruemel:

"Ich kauf mir ne Steam Machine"

:rofl3:

PlayStation wird und ist einfach die Nr. 1 im Heimkonsolen Sektor.

Na klar will Valve kein Gewinn machen und denken nur an die "Fans":uglylol::coolface:
Muss nicht soviele verkaufen ist eine andere Aussage als muss kein Gewinn bringen.
Da Steam Hardwareunabhängig ist, sichert sich Valve damit in erster Linie Laufkundschaft für den Laden. Andere Baustelle als Sony die ohne eigene Hardware auch kaum Kunden haben.
Valve muss nicht die stärkste HW verbauen. Wenn die Steam Machine erfolgreich genug ist, wird es von Asus, Lenovo und Co. eigene Maschinen mit teils mehr Power geben. Siehe Steam Deck.
Hatte btw gestern die Gelegenheit ROG Ally , ROG Ally XBox, Switch 2 und Sonys Remotebildschirmding auszuprobieren.
Haptisch ist der ROG XBox den anderen ganz klar überlegen.

Hatte btw gestern die Gelegenheit ROG Ally , ROG Ally XBox, Switch 2 und Sonys Remotebildschirmding auszuprobieren.
Haptisch ist der ROG XBox den anderen ganz klar überlegen.

das dürfte allerdings auch nicht überraschen, das Controller-Design des XBox Ally ist ja geradezu darauf ausgelegt bequem in der Hand zu liegen, die Switch 2 hat nicht solche Controllerartigen Hörnchen.

das dürfte allerdings auch nicht überraschen, das Controller-Design des XBox Ally ist ja geradezu darauf ausgelegt bequem in der Hand zu liegen, die Switch 2 hat nicht solche Controllerartigen Hörnchen.
Fand es auch eher überraschend das der Unterschied so groß ist. Vor 2 Wochen hatte ich nur mal den alten ROG in der Hand und fand ihn unhandlich. Nicht nur wegen den fehelnden Hörnchen, sondern auch wie gut (bzw schlecht) man an die Sticks und die Schultertasten hinkommt.
Das XBox-HH ist im Endeffekt ein XBox-Pad das etwas weiter auseinandergeht und fühlt sich entsprechend gut an.
Würde ich ein HH kaufen, wäre es derzeit ganz klar das XBox.

Zurück
Top Bottom