Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo genau? Mein Browser hat nicht einmal das Wort "gemeldet" gefunden.

Der richtige Begriff ist „registriert“ was aber genau das selbe ist.

Dein Link ist übrigens falsch. Der ist korrekt und über kompliziert erklärt

Es ändert aber nichts an der Tatsache das daran nicht Betrug oder Täuschung ist.

Der richtige Begriff ist „registriert“ was aber genau das selbe ist.

Dein Link ist übrigens falsch. Der ist korrekt und über kompliziert erklärt

Es ändert aber nichts an der Tatsache das daran nicht Betrug oder Täuschung ist.
Kannst du deinen rechthaberischen Mumpitz Mal sein lassen?
Der User sagte, das stehe so in jedem Monatsbericht. Also habe ich die Monatsberichte verlinkt? Was soll daran falsch sein?

Wichtige Informationen wegzulassen, kann durchaus als Täuschung angesehen werden. Ist im Übrigen gesunder Menschenverstand.

"Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge"

"Wer absichtlich relevante Informationen auslässt, um eine idealisierte Wahrheit zu konstruieren, erfüllt die Kriterien einer Lüge"

Der User sagte, das stehe so in jedem Monatsbericht. Also habe ich die Monatsberichte verlinkt? Was soll daran falsch sein?

Wichtige Informationen wegzulassen, kann durchaus als Täuschung angesehen werden. Ist im Übrigen gesunder Menschenverstand.

"Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge"

"Wer absichtlich relevante Informationen auslässt, um eine idealisierte Wahrheit zu konstruieren, erfüllt die Kriterien einer Lüge"

Gesunder Menschenverstand weiß auch wie Statistik funktioniert ohne polemisch zu werden.

Es ist wahr das nicht immer in den Nachrichten von registriert oder ähnlichem gesprochen wird und doch wird es manchmal erwähnt.

Die Information hat ja sogar eine eigene ganze Seite nur für sich m zu Zehe wie die Daten erhoben werden.

Das ist ja kein „wir haben 1000 Leute auf der Straße befragt“ Ding.

Betrug oder Täuschung wäre es wenn diese Information „Betriebsgeheimniss“ ist, was sie nunmal nicht is.

Und nun kommen wir zum gesunden Menschenverstand, wie sollen die Arbeitslosenzahlen sonst erhoben werden wenn nicht mit den registrierten der Agentur? Sollen sie be jedem Rentner ab 60 an die Tür klopfen nd nachfragen?

@Atram und @A.Shino
es ging doch ursprpnglich um bürgergeldempfänger. Wie soll man als unregistrierter arbeitloser denn überhaupt bürgergeld bekommen? Entweder ich verstehe was falsch oder eure diskussion war völlig unnötig :ugly:

Völlig unnötig und ich höre ja schon auf.
(Ist das männlich?)

Nein und hat mit dem Thema hier auch nichts mehr zu tun. Es soll auch kein Vorwurf an dich sein, man kann sich ja an jeder Kleinigkeit aufhängen aber mir ging es nur darum das man diese Information wie die Zahlen erhoben werden wirklich sehr einfach bekommt (es sich aber definitiv nicht einfach liest, außer auf der Seite des Statistischen Bundesamtes) und nachvollziehen kann was da in diese Statistik einfließt.

Wir reden hier ja nicht von der SCHUFA xD

Wo genau? Mein Browser hat nicht einmal das Wort "gemeldet" gefunden.

In den einzelnen Monatsberichten (die PDF-Dokumente), in der Regel auf Seite 41/42 unter Erhebungsmethode.
Im aktuellsten von Oktober z.B. auf Seite 42.

Du hast die Zusammenfassung verlinkt, der Monatsbericht ist das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Monatsberichte schon öffnen, in der Regel auf Seite 41/42 unter Erhebungsmethode.
Im aktuellsten von Oktober z.B. auf Seite 42.

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen das die Arbeitszeit Statistik auch Täuschung ist, Schwarzarbeit Stunden fließen ja nicht mit ein :kruemel:

@Back2TheRoots sprach von der Tagesschau.
Das habt ihr doch mitbekommen, oder?

Dass auf der offiziellen Seite im offiziellen Bericht, es unter Erklärung bzw. Erhebung dann genauer geschildert wird ist nun wirklich nicht das worauf er hinaus wollte.

Um die brücke zum thread-thema zu schlagen:

Es ist meiner meinung nach höchst männlich, wenn man einen irrtum zugeben kann. Es gibt zu viele leute, die das nicht können und sich seitenlang zum deppen machen :shakehead:

@Back2TheRoots sprach von der Tagesschau.
Das habt ihr doch mitbekommen, oder?

Dass auf der offiziellen Seite im offiziellen Bericht, es unter Erklärung bzw. Erhebung dann genauer geschildert wird ist nun wirklich nicht das worauf er hinaus wollte.

Weil Presse und Medien über Ergebnisse berichten. Mir ist kein einziges Pressemedium bekannt welche die Erhebungsmethoden in irgendeinem Feld bis ins Detail erklärt. Die Zeit macht das, aber auch nur wenn sie selbst Daten erheben.

Sowohl im TV wie auch Online wird auf den Monatsbereicht der Arbeitsagentur als Quelle verwiesen.

Der letzte TV Bericht ging 36 Sekunden:

Onine ist der Bericht direkt verlinkt:

Wer sich dafür interessiert kann sich diese anschauen. Oder soll die Tagesschau alle 80 Seiten zitieren?

Aber ich bin dann wieder raus, könnt den Thread ohne mit weiter mit Offtopic zuposten.

Zurück
Top Bottom