PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So ist es. Dieses kirby game war reine Verschwendung von Ressourcen.
Smash wäre sicher ein 90er Titel geworden. Das hat Nintendo eingetauscht gegen ein crapgies 70er Meta Kirby.

was ist mit nintendo los? wenn die third parties schon nicht so gut laufen dann ist eigentlich immer auf nintendo first party verlass

Ich mein, was soll auch diese Agenda mit "70er"-Titel? Es ist offensichtlich ein 80er-Titel. Oder sind 78/79 jetzt 70? :ugly:

Unabhängig davon, was auch immer das dann genau bedeutet.

Habe ich von dir noch nie gelesen, wenn jemand zu einem 89er Sony-Game sagt, dass es ein 80er-Game ist. :coolface:
Bei Nintendo sind einige sofort zur Stelle. :laserfish:

was ist mit nintendo los? wenn die third parties schon nicht so gut laufen dann ist eigentlich immer auf nintendo first party verlass

Nintendo hat wertungstechnisch, abseits von Bananza, nur Enttäuschungen geliefert. Hyrule Warriors und Pokemon sind auch 70er Titel. Metroid Prime 4 trifft wohl das gleiche Schicksal. :(

Smash wäre sicher ein 90er Titel geworden. Das hat Nintendo eingetauscht gegen ein crapgies 70er Meta Kirby.
Das wäre nicht fertig geworden, Sakurai hat hier nen schnellen Quickie mit Kirby reingeschoben und wird sich jetzt wieder Smash widmen, das erscheint dann irgendwann 2027.

Außerdem schlägt sich Air Riders nicht schlecht, der Vorgänger war deutlich schlechter, ist halt ein nettes Partygame für die ganze Familie:
j7aUnSO.png

Die Tester sind endlich strenger geworden. Der Bonus, den Nintendo jahrzehntelang automatisch bekommen hat, bröckelt. Punkt.

Und Tears of the Kingdom ist das perfekte Paradebeispiel. Diese 96% waren damals reines „Nintendo kann nicht enttäuschen“ Denken. Objektiv betrachtet ist das Spiel ein gigantisches CopyPaste Kompendium, das sich ständig wiederholt:
  • Höhlen, die alle gleich aussehen
  • Eine Untergrundwelt, die im Grunde nur eine Asset recycling Fabrik ist
  • Immer wieder die gleichen Puzzle Mechaniken
  • Ein Gameplay Loop wie in einem F2P Mobile Game, nur ohne Microtransactions

Nintendo First Party wird nicht plötzlich schlechter, sie bekommen einfach nicht mehr diesen automatischen Heiligenschein in den Reviews.

Das wäre nicht fertig geworden, Sakurai hat hier nen schnellen Quickie mit Kirby reingeschoben und wird sich jetzt wieder Smash widmen, das erscheint dann irgendwann 2027.

Außerdem schlägt sich Air Riders nicht schlecht, der Vorgänger war deutlich schlechter, ist halt ein nettes Partygame für die ganze Familie:
j7aUnSO.png

Sakurai hat mit der Entwicklung 2022 begonnen. Das sind 3 Jahre in denen er schonmal das neue Smash hätte vorbereiten können.
Doch Air Riders schlägt sich schlecht.
Wenn ich mich dazu entscheide ein schlechte Spielereihe wiederzubeleben die dann besser bewertet wird als der Vorgänger aber im allgemeinen noch immer nur eine 70er Bewertung bekommt dann hat man sich wohl einfach dazu entschieden dem Falschen Game eine Fortsetzung zu spendieren.
Da hätte Nintendo lieber mal ein wirklich ambitioniertes Star Fox bringen sollen oder auch mal was neues zu Earthbound

Ist das das Pferdefrauen Rennspiel? xD

Ja, was für echte Männer halt :banderas:

Wobei die Lore aber auch echt tief geht :coolface:
Dachte anfangs das ist müll, den Anime brauch ich mir gar nicht antun und habs mir nur angeschaut, weil ich andere shitty-Gacha Animeserien schon durch hatte (und ja, die waren leider wirklich unterirdisch, obwohl die Vorlagen teilweise geil waren), aber man wurde ich eines besseren belehrt. Und wie sie die Quirks der Pferde und Events/Rennen umgesetzt haben. Purer win.

Sakurai hat mit der Entwicklung 2022 begonnen. Das sind 3 Jahre in denen er schonmal das neue Smash hätte vorbereiten können.
Doch Air Riders schlägt sich schlecht.
Wenn ich mich dazu entscheide ein schlechte Spielereihe wiederzubeleben die dann besser bewertet wird als der Vorgänger aber im allgemeinen noch immer nur eine 70er Bewertung bekommt dann hat man sich wohl einfach dazu entschieden dem Falschen Game eine Fortsetzung zu spendieren.
Da hätte Nintendo lieber mal ein wirklich ambitioniertes Star Fox bringen sollen oder auch mal was neues zu Earthbound
Das ist richtig. Mit Kirby Air Riders wurde eine Marke wiederbelebt nach der im Prinzip niemand gefragt hat. Das kann man machen muss dann aber auch richtig abliefern. Da hätte ich dann lieber was anderes gesehen.

Du solltest eigentlich Nintendos Taktik mittlerweile kennen, sie haben Kassenschlager und sie haben Nischentitel, sie bedienen alles, und ein neues Kirby ist nie verkehrt um das Lineup abzurunden. Wo bekommst du denn etwas vergleichbares wie Air Riders bei den anderen Plattformen? Genauso wie du nichts wie DK Bananza oder Metroid Prime bekommst, oder Fire Emblem. :ol:

Das neue Yoshi wird auch kein 90er Titel werden, trotzdem wirds das Lineup weiter von der Konkurrenz abheben :goodwork:
iu

Du solltest eigentlich Nintendos Taktik mittlerweile kennen, sie haben Kassenschlager und sie haben Nischentitel, sie bedienen alles, und ein neues Kirby ist nie verkehrt um das Lineup abzurunden. Wo bekommst du denn etwas vergleichbares wie Air Riders bei den anderen Plattformen? Genauso wie du nichts wie DK Bananza oder Metroid Prime bekommst, oder Fire Emblem. :ol:

Das neue Yoshi wird auch kein 90er Titel werden, trotzdem wirds das Lineup weiter von der Konkurrenz abheben :goodwork:
iu
sowas könnte ich niemals spielen. Ist für Kinder. Würde es meiner Tochter schenken. Aber selbst no.

Die Tester sind endlich strenger geworden. Der Bonus, den Nintendo jahrzehntelang automatisch bekommen hat, bröckelt. Punkt.

Und Tears of the Kingdom ist das perfekte Paradebeispiel. Diese 96% waren damals reines „Nintendo kann nicht enttäuschen“ Denken. Objektiv betrachtet ist das Spiel ein gigantisches CopyPaste Kompendium, das sich ständig wiederholt:
  • Höhlen, die alle gleich aussehen
  • Eine Untergrundwelt, die im Grunde nur eine Asset recycling Fabrik ist
  • Immer wieder die gleichen Puzzle Mechaniken
  • Ein Gameplay Loop wie in einem F2P Mobile Game, nur ohne Microtransactions

Nintendo First Party wird nicht plötzlich schlechter, sie bekommen einfach nicht mehr diesen automatischen Heiligenschein in den Reviews.
früher hatten die nler noch die ausrede, man kaufe sich eine nintendokonsole wegen der ngames, aber dieses argument kann schon lange ohne sich zu schämen nicht mehr gebracht werden

Zurück
Top Bottom