TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Da Valve nicht an der Börse agiert und damit nicht verpflichtet ist Zahlen bekannt zu geben, kann man nur Schätzungen abgeben, aber die werden schon fundiert sein„Estimates“
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da Valve nicht an der Börse agiert und damit nicht verpflichtet ist Zahlen bekannt zu geben, kann man nur Schätzungen abgeben, aber die werden schon fundiert sein„Estimates“
![]()

Nein werden sie nicht.Da Valve nicht an der Börse agiert und damit nicht verpflichtet ist Zahlen bekannt zu geben, kann man nur Schätzungen abgeben, aber die werden schon fundiert sein![]()

400€ für den überflüssigen Mülleimer sind alles andere als fair.
Und das PC Handheld wird genauso enden wie die Xbox. Plastikschrott der zuhause rumgammelt und nervt.![]()
Gute Entscheidung.
Wenn sie sowieso nur rum stand, was durchaus verständlich ist, kann man mit dem Geld ja was sinnvolleres anfangen
PS5 und Xbox überlappt sich ja sowieso in großen Teilen, wobei mir da die PS5 Oberfläche, Controller und Exklusiv Games deutlich mehr zusagen.
Bist ja dann jetzt auch mehr als gut versorgt mit PS5 und Switch 2, und 400€ für die Series X zu bekommen ist wirklich durchaus ein guter Preis![]()
so Leute, ich habe es jetzt @Steras83 gleich getan und meine Xbox Series X an einen bekannten verkauft.
400 Euronen waren dabei noch drin, ein fairer Preis finde ich dafür das sie kaum genutzt wurde und neu inzwischen 600€ kostet.
Eigentlich war der Verkauf schon längst überfällig, aber besser spät als nie.
Somit habe ich jetzt nur noch PS5 und Switch 2
In naher Zukunft kommt dann noch ein Handheld PC dazu.
Korrekt, die Xbox als Hardware hat einfach nur noch Schiffbruch erlitten. Und es war ein häßliches Schiff.PS5 deckt halt die ganzen großen AAA Games ab, dafür braucht es keine Xbox und Xbox First Party gibt es auch auf PS5.
Nicht schlecht, ich hab ja für mein schrottiges Steam Deck auch noch vor ein paar Monaten 400 Euro erhalten, Guter Deal, wenn man bedenkt dass es schon 3 Jahre alt war und damals 419 kostete (habe allerdings noch 80 Euro für ne 1TB Nvme SSD investiert und die eingebaut gehabt).so Leute, ich habe es jetzt @Steras83 gleich getan und meine Xbox Series X an einen bekannten verkauft.
400 Euronen waren dabei noch drin, ein fairer Preis finde ich dafür das sie kaum genutzt wurde und neu inzwischen 600€ kostet.
Eigentlich war der Verkauf schon längst überfällig, aber besser spät als nie.
Somit habe ich jetzt nur noch PS5 und Switch 2
In naher Zukunft kommt dann noch ein Handheld PC dazu.
Willkommen im Club.
Switch 2 und PS5 Pro + PC

Korrekt, die Xbox als Hardware hat einfach nur noch Schiffbruch erlitten. Und es war ein häßliches Schiff.
![]()
Da Valve nicht an der Börse agiert und damit nicht verpflichtet ist Zahlen bekannt zu geben, kann man nur Schätzungen abgeben, aber die werden schon fundiert sein![]()

Nicht schlecht, ich hab ja für mein schrottiges Steam Deck auch noch vor ein paar Monaten 400 Euro erhalten, Guter Deal, wenn man bedenkt dass es schon 3 Jahre alt war und damals 419 kostete (habe allerdings noch 80 Euro für ne 1TB Nvme SSD investiert und die eingebaut gehabt).

Hattest die Konsole nur für Gamepass?Ich habe seit Release nicht ein einziges Xbox Series X Game dafür gekauft. Ich hatte Xbox Classic, Xbox 360 und Xbox One Games dafür aber das wofür die Konsole eigentlich da ist, nämlich neue Series X Games, davon habe ich kein einziges für mich gefunden.

bei mir aber von allem ne Nummer kleiner, PS5 (classic) reicht mir und Handheld PC ist schwächer als ein normaler aber für meinen Use-Case perfekt.
Ich habe seit Release nicht ein einziges Xbox Series X Game dafür gekauft. Ich hatte Xbox Classic, Xbox 360 und Xbox One Games dafür aber das wofür die Konsole eigentlich da ist, nämlich neue Series X Games, davon habe ich kein einziges für mich gefunden.
Naja 80 Euro für die 1TB SSD musst noch rechnen, also 99 Euro für 3 Jahre Dauerverwendung als HTPC im Dock. Nur mit dem 64GB Speicher hätte ich vielleicht 300 gekriegt, eher weniger, Valve hat kurz nach meinem Verkauf ja die 256GB Version für 330 Euro neu verscherbelt.Das ist ja noch viel besser, da hattest du ja quasi nur 19€ miese gemacht, für das alter war das ein fantastischer Deal für dich![]()
wozu? du hast doch PC und Playstation.Ich überlege noch die steam konsole zu holen. Anfang 2026
wozu? du hast doch PC und Playstation.
und klassisches konsolenfeeling wäre nicedas design gefällt mir auch. Erinnert mich ein klein wenig an die Xbox. Ich mag schwarz bei konsolen.Ich habe auch pc und suchte da immo anno 117 (sau gutes Game) und EU5 im Backlog
Die steam bibliothek meiner Games ist dort grossund klassisches konsolenfeeling wäre nice
Zumal du die steam konsole auch als pc nutzen kannst und ist handlich
Hattest die Konsole nur für Gamepass?![]()
Ich überlege noch die steam konsole zu holen. Anfang 2026
Naja 80 Euro für die 1TB SSD musst noch rechnen, also 99 Euro für 3 Jahre Dauerverwendung als HTPC im Dock. Nur mit dem 64GB Speicher hätte ich vielleicht 300 gekriegt, eher weniger, Valve hat kurz nach meinem Verkauf ja die 256GB Version für 330 Euro neu verscherbelt.

Ne ursprünglich wollte ich richtig drauf zocken. War ja quasi day 1 dabei. Dort war noch nicht abzusehen wie das ganze endet. Wollte sogar die thirds darauf zocken.
Am Ende habe ich die xbox dann nur für AK und Emulation benutzt. Eigentlich ne Verschwendung, denn beide Aufgaben löst ein pc besser.
Wozu wenn du schon einen starken pc hast?
Ja gut dann ein genau so großer Verlust wie bei meiner xbox![]()
Ich weiß War usw. und die hälfte der Leute hier dreht eh durch und hat mit Zocken gefühlt so gar nichts so tun, da ist das Hobby mehr hier im War aktiv zu sein.Ich habe seit Release nicht ein einziges Xbox Series X Game dafür gekauft. Ich hatte Xbox Classic, Xbox 360 und Xbox One Games dafür aber das wofür die Konsole eigentlich da ist, nämlich neue Series X Games, davon habe ich kein einziges für mich gefunden.
Naja, das ist eben immer auch Geschmackssache. Hier fliegt wohl bald die PS5 raus, weil sie abgesehen von Demons Souls, Returnal und letztes Jahr Astro Bot irgendwie nichts hatte, was mich wirklich überzeugt hat, und mehr ungenutzt im Rack steht als alles andere. Indies spiele ich auf dem Steam Deck, Multis auf der SX, die auch wegen der Abwärtskompatibilität hier stehen bleibt.Ich weiß War usw. und die hälfte der Leute hier dreht eh durch und hat mit Zocken gefühlt so gar nichts so tun, da ist das Hobby mehr hier im War aktiv zu sein.
Aber wenn das ernst gemeint ist, dann sehe ich das Problem viel mehr auf deiner Seite als auf der von XBOX, egal wie unterschiedlich der Geschmack ist, es sind diese Gen schon mehr als genug tolle Spielenswerte Games erschienen die man sich im Zweifel über den Gamepass auch günstig anschauen konnte.

Astro Bot GotY für die Mülltonne ?fan nicht. aber ich mag die filme. Wolverine schön badass.
Fand Spider-man 2 auch gut. Hätte geschmeidige 75 % gegeben. Bestes Sony spiel diese Generation.
Restlichen Sony Spiele leider für die Tonne. Sorry. Mülltonne.