PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und es wird eine Switch 2 Version kommen. GTA 6 wurde nicht ohne Grund verschoeben aber aber ;)

Erstklassiges Trollen, chapeau. GTAVI wegen Switch 2 verschoben, genial.

Die Verschiebung bringt ihnen auch Zeit für weitere Ports. Eine Series S Version wirds geben. Da ist die Switch 2 Version (die besser laufen wird, siehe bestes Beispiel Street Fighter 6) nicht weit :)

Und ich bekomm Jason 🤩

Und direkt ein Troll draufgesetzt. SF und GTAVI, praktisch die gleiche Anforderungen xD

Stimme dir so weit zu. Aber bei Preis/Leistung wird man abwarten müssen. Da muss man ja alle Faktoren einberechnen. Keine Online-Steuer, Spiele deutlich günstiger, komplett offen, was das Zubehör angeht etc.

Das wird sich unter dem Strich nicht viel geben.
Naja. Wenn es am ende mit dem Gamepad zusammen fast so teuer wie die pro wird. Ist es dann gegenüber schon ein sehr schlechtes P/L.

MS hat z.B, mit Avowed, Outer Worlds 2, Iones, South of Midnight, Ninja Gaiden, Doom ja anscheinend hochwertige Spiele herausgebracht...oder stehen Nominierungen bei GotY nicht für Wertigkeit?
Hochwertig ?South Of Midnight kommt nicht mal über 80%.
Der Rest sind nette 80% Spiele. hochwertige Spiele müssen schon mehr leisten

so Leute, ich habe es jetzt @Steras83 gleich getan und meine Xbox Series X an einen bekannten verkauft.
400 Euronen waren dabei noch drin, ein fairer Preis finde ich dafür das sie kaum genutzt wurde und neu inzwischen 600€ kostet.

Eigentlich war der Verkauf schon längst überfällig, aber besser spät als nie.
Somit habe ich jetzt nur noch PS5 und Switch 2

In naher Zukunft kommt dann noch ein Handheld PC dazu.

sind eher was für die midcrap of the year awards
Game Awards sind also Crap Awards, auch ok.
Ninja Gaiden ist nicht von MS, der Rest ist gefloppt sowohl kommerziell als auch bei den Kritikern. :lol:
Also ist DS2 auch kein Sony-Spiel.
Was sagt es über Game Awards aus wenn Kritikerflops nominiert werden?
Das Nominierungen nicht für Verkäufe sprechen haben ja Astro Bot und DS 2 schon gezeigt.
Hochwertig ?South Of Midnight kommt nicht mal über 80%.
Der Rest sind nette 80% Spiele. hochwertige Spiele müssen schon mehr leisten
Game Awards sind also kein Merkmal für hochwertige Spiele. Auch ok.

Ninja Gaiden ist nicht von MS, der Rest ist gefloppt sowohl kommerziell als auch bei den Kritikern. :lol:

Fast vergessen, dass M$ Spiele gebracht hat. :goodwork:

Schauen wir uns aber mal das kommende Lineup ab 2026 an:

Playstation :playstation:
Saros
Intergalactic
Wolverine
Marvel Tokon
Marathon
Nioh 3
Phantom Blade Zero

Xbox
Halo Gears Forza (2012 hat angerufen und möchte sein Lineup zurück haben)

Switch 2
Yoshi und das geheimnisvolle Buch 🥀

so Leute, ich habe es jetzt @Steras83 gleich getan und meine Xbox Series X an einen bekannten verkauft.
400 Euronen waren dabei noch drin, ein fairer Preis finde ich dafür das sie kaum genutzt wurde und neu inzwischen 600€ kostet.

Somit habe ich jetzt nur noch PS5 und Switch 2

In naher Zukunft kommt dann noch ein Handheld PC dazu.
400€ für den überflüssigen Mülleimer sind alles andere als fair.

Und das PC Handheld wird genauso enden wie die Xbox. Plastikschrott der zuhause rumgammelt und nervt. :nix:

Gute Entscheidung.
Wenn sie sowieso nur rum stand, was durchaus verständlich ist, kann man mit dem Geld ja was sinnvolleres anfangen :)

PS5 und Xbox überlappt sich ja sowieso in großen Teilen, wobei mir da die PS5 Oberfläche, Controller und Exklusiv Games deutlich mehr zusagen.

Bist ja dann jetzt auch mehr als gut versorgt mit PS5 und Switch 2, und 400€ für die Series X zu bekommen ist wirklich durchaus ein guter Preis :goodwork:

Joar, durch die große Auflauftour von ganzen Publishern inkl. der Marken von MS werden sie in Zukunft schon allein statistisch häufiger in den Listen auftreten.

Außer die direkte Übernahme mit Öffnen der Geldbörse hatte MS nur absolut nicht mit dem Aufbau der Marken und Studios zu tun.

Hat irgendwas davon einen Releasetermin, oder kündigt Sony sehr langfristig an?

Natürlich hat was davon einen Releasetermin, aber Sony hält sich beispielsweise mit Intergalactic sehr bedeckt, um GTA6 keine Konkurrenz zu machen. Durch die jüngste Verschiebung ist ein frühzeitiges Offenlegen der Releasetermine auch nicht die weiseste Wahl. Gerade Sony bemüht sich, nicht mit den 3rds in Konflikt zu geraten im Gegensatz zu Microsoft und Nintendo. :goodwork:

Zurück
Top Bottom