PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt würde es auch imo Sinn machen. Nachdem MS ja dem klassischen Konsolenmarkt den Rücken kehrt, würden mehr wirklich Exklusive PS Games mehr Sinn machen und wären sogar ein Verkaufsargument :kruemel:

Nixxes könnte man ohne Probleme sinnvoller Arbeit zuführen. Es gibt noch reichlich Games die für PS5 gepostet/gepatched werden müssten.
Es geht darum ob Sony seine Singleplayer Ports einstellt. Ich glaube kaum, dass in dem Fall die Entwickler bei Nixxes die sich seit Gründung eben darauf spezialisiert haben Konsolespiele in hervorragender Qualität auf den PC zu bringen Bock haben irgendwelche Hilfsdienste zu verrichten.

Jetzt würde es auch imo Sinn machen. Nachdem MS ja dem klassischen Konsolenmarkt den Rücken kehrt, würden mehr wirklich Exklusives PS Games mehr Sinn machen und wären sogar ein Verkaufsargument :kruemel:
Damit wäre die Hybridbox aber bei manchen wieder unten durch, als ausgleich schön über Steam due PS Games zocken, während Microsoft selbst die Playstation gegenüber der Box favorisiert.

Die Hybridbox wird laut den Gerüchten sowieso ein teures Gerät und damit sicher nicht die großen Verkaufszahlen im Blick haben. Es gibt ja dann nur noch zwei klassische Hersteller von Konsolen: Sony und Nintendo, und jeder hat seinen Markt. Nintendo mit seinen Exklusives, gleich sollte Sony dann auch tun. So muss man dann eine PS5 kaufen für die Sony Games, aber so aktuell wegen 2-3 Titeln, eher unwahrscheinlich.

Würde Sony gut tun.

Danke Provence :goodwork:
Einer der wenigen scheinbar hier die es verstehen.

1.) PC Version entwertet die Exklusivität der Playstation Spieler (Kunden)
2.) Die paar Tausend PC Gamer die es gekauft haben bringen kein Geld ein.
3.) Sony wird bald genug mit PS5 und PS6 + Handheld (??) zutun haben.

SONY Games weg vom PC ist eine soo schöne Nachricht, das war echt keine schöne Zeit mit Steam.
Freunde jetzt geht es wieder aufwärts, man spürt es richtig. :banderas::banderas::banderas:
Es fühlt sich so gut an :banderas:

5vkb4aq6.jpg

Ich hab das gestern auch gelesen. Am Ende vom Tag ist es so wie ich es auch mal in einer Antwort an @Fisker (schönen Sonntag an dieser Stelle) schrieb: die Business Analysten bei Sony werden anhand der Daten sehen ob sich die PC Ports lohnen oder nicht.

Wenn sie feststellen, dass sich sowas wie Helldivers 2 sehr gut verkauft aber Spider-Man 2 nicht, dann werden sie daraus die ökonomisch richtigen Schlüsse ziehen (müssen). Ich persönlich fände es als Kunde schade, weil man eben gut sieht dass Spiele in der Regel auf dem PC besser altern (nehmen wir an es hätte damals ein Bloodborne Release auf dem PC gegeben… bei dem Gedanken an max Details bei 4k60 hab ich gleich Schmetterlinge im Bauch).

Außerdem würde es mir um Nixxes leid tun. Das ist ein herausragendes Portstudio spezialisiert auf Singleplayer Games und wäre dann bei Sony komplett fehl am Platz.

Aber wir werden sehen, am Ende muss Sony tun was sie für ihre Shareholder am Besten halten.

PC Gamer können sich ja eine Playstation kaufen, das bringt Sony mehr
und sie können dann die exklusiv Spiele only auf ihre PS bringen :goodwork:
PS5, PS6 + Handheld wird alles dann wieder exklusiv Playstation und nicht auf Fremdsystemen.

Aber bitte nicht vergessen, dass Spieleentwicklung nicht nur länger dauert, sondern auch deutlich teurer wird und Sony Gewinnmaximierung betreibt. Die brauchen da jede Einnahme, weswegen das Gerücht von Jez auch eher Schwachsinn ist.

PC Gamer können sich ja eine Playstation kaufen, das bringt Sony mehr
und sie können dann die exklusiv Spiele only auf ihre PS bringen
:goodwork:

PS5, PS6 + Handheld wird alles dann wieder exklusiv Playstation und nicht auf Fremdsystemen.

Auf die anderen Dinge, mit denen du so viel Recht hattest wie mit der nicht vorhandenen GTA6 Verschiebung, gehe ich mal nicht ein. Aber zu dem Zitat:
PC Spieler wechseln nicht vom PC zur Playstation, das machen die, die eher wenig Ahnung von der Materie haben und denken, dass das Gras auf PS grüner wäre. Und das sind nicht viel.

Aber bitte nicht vergessen, dass Spieleentwicklung nicht nur länger dauert, sondern auch deutlich teurer wird und Sony Gewinnmaximierung betreibt. Die brauchen da jede Einnahme, weswegen das Gerücht von Jez auch eher Schwachsinn ist.

Bitte nicht vergessen, mit PS5, PS6 + Handheld hat Sony wohl genug Gewinnmaximierung.
Ich gehe davon aus das die PS5 noch lange mit genommen wird.

Sony sieht doch selbst das uns Sony Fans das mit dem PC überhaupt nicht gefällt.
Es muss innerhalb der Playstation Familie exklusiv bleiben,
damit PC Gamer eine Playstation kaufen.

Das Gerücht von Jez sieht nicht nach Schwachsinn aus, weil ihr PC Gamer sowieso kaum Sony Spiel gekauft habt,
das macht alles Sinn.

Oder was du z.b gekauft ?

Wenn Boxler/PCler eh kein Sony-Games kaufen ist es auch kein Argument eine PS zu kaufen weil sie wieder exklusiv sind.
Ergo gewinnt Sony mit Exklusivgames keine neuen Kunden.
Jetzt würde es auch imo Sinn machen. Nachdem MS ja dem klassischen Konsolenmarkt den Rücken kehrt, würden mehr wirklich Exklusive PS Games mehr Sinn machen und wären sogar ein Verkaufsargument :kruemel:
Erstmal müsste Sony bereit sein wieder genug Sp-Games zu liefern die exklusiv bleiben sollen. Wüsste sonst nicht warum man die PS6 zu/statt einer PC-Konsole zu kaufen.
Wieviele exklusiv-SP-Spiele gab es von Sony diese Gen?
Die Hybridbox wird laut den Gerüchten sowieso ein teures Gerät und damit sicher nicht die großen Verkaufszahlen im Blick haben. Es gibt ja dann nur noch zwei klassische Hersteller von Konsolen: Sony und Nintendo, und jeder hat seinen Markt. Nintendo mit seinen Exklusives, gleich sollte Sony dann auch tun. So muss man dann eine PS5 kaufen für die Sony Games, aber so aktuell wegen 2-3 Titeln, eher unwahrscheinlich.
PS6 wird schlechter oder bis auf Niveau der PS5 Pro landen von der Rohleistung her, oder ebenfalls teuer. Ebenso Canis.
Kein Ahnung warum man glaubt hier wären Wunder zu erwarten, gerade nach dieser Gen und den aktuellen Preisentwicklungen bei wichtigen Bauteilen wie Speicher.

Es geht darum ob Sony seine Singleplayer Ports einstellt. Ich glaube kaum, dass in dem Fall die Entwickler bei Nixxes die sich seit Gründung eben darauf spezialisiert haben Konsolespiele in hervorragender Qualität auf den PC zu bringen Bock haben irgendwelche Hilfsdienste zu verrichten.
Wenn sie auch nur das kleinste bisschen Restverstand haben werden sie die Ports natürlich einstellen.

Entwickler wachsen mit den Herausforderungen. PS2/3/4 Klassiker sauber auf die PS5 zu bringen ist sicherlich eine weitaus erfüllendere Tätigkeit als stumpfsinnige PC Ports.

Bitte nicht vergessen, mit PS5, PS6 + Handheld hat Sony wohl genug Gewinnmaximierung.
die Aussage ist der Witz des Tages :ugly:

Sony sieht doch selbst das uns Sony Fans das mit dem PC überhaupt nicht gefällt.
Sony ist es ziemlich egal, was ein paar Hardliner so von sich geben.
PCler haben Stellar Blade und Helldivers 2 gerettet und nur das zäht. Sony weiß ganz genau, das Late Ports weniger einspielen als day1 Releases. :)

Es muss innerhalb der Playstation Familie exklusiv bleiben,
damit PC Gamer eine Playstation kaufen.
wird nicht passieren, vor allem nicht, wenn die PS6 nicht viel stärker wird :)

Das Gerücht von Jez sieht nicht nach Schwachsinn aus, weil ihr PC Gamer sowieso kaum Sony Spiel gekauft habt,
das macht alles Sinn.

Oder was du z.b gekauft ?
Jez hatte doch nichtmal seine MS Gerüchte richtig und jetzt soll er ausgerechnet mit irgendwas recht haben xD

Ich habe genug gekauft, fragt euch lieber, warum die letzten Sony Spiele auf Playstation eher mittelmäßigen bis gar keinen Erfolg hatten (ausgenommen GoY, was sich aber auch deutlich schlechter verkauft als GoT). :)

du machst alte Fässer doch auch immer wieder gerne auf.
Sag mir, dass Du nicht weißt, worauf sich die Anspielung bezieht, ohne mir zu sagen, dass Du es nicht weißt. :coolface:

Wobei ich es ja eher schlimmer finde, dass du Dinge klein bzw. schönredest, weil sie dir persönlich egal sind. ^^
Ich rede noch immer nichts schön. Aber auch hier, wenn Du besser mit der Unterstellung leben kannst, dann bleib halt dabei. :coolface:

Du gehst weiterhin davon aus, dass die PSler bzw. Masse wissen, was sie da einstellen ^^

Es werden so viele Spiele mit so mieser Performance auf Konsole gekauft, die FPS sind da vielen sehr egal. Und die Standardeinstellungsmöglichkeiten sind KEIN Argument um das festzustellen.
Daten, die von Sony erfasst, ausgewertet und kommuniziert wurden, sind also keine Argumente. Alles klar. :coolface:

Mir geht da nichts unter die Haut und deine Meinung ist mir da auch relativ Latte, du darfst ja gerne weiterhin alles als unwichtig bezeichnen, nur damit dir nicht auffällt, wie mies das PSN doch ist. ^^
Und wie es Dir offensichtlich unter die Haut geht. :coolface:

Freut mich. Schau mal, war doch gar nicht so schwer. :awesome:

Ich werde dir da nicht den Kontext erklären, wenn du das nicht siehst, ist das dein Problem. :)
Du kannst nichts erklären, weil Du diesbezüglich keinen Kontext hast, sondern einfach was aus dem Hut zaubern wolltest, um irgendwie dagegen zu halten. Klassiker. :)

Okay. Aber wenn du schon bei deiner Konsole nicht alles verstehst/dir alles egal ist, dann möchte ich nicht wissen wie das beim Deck/PC so ist ^^
Joa, musst Du auch nicht. :coolface:

Du hast doch ein Problem damit, dass ich dir sagte, dass ich das noch nie gesehen habe. Beweise hast du auch keine geliefert :)
Nö, habe ich nicht. Ich kann doch nicht ahnen, dass Dich die Aussage so sehr stört, daher willst Du den Spieß ja jetzt auch umdrehen. Du darfst Dir die Beweise gerne selbst aus dem Internet suchen. Oder lass es bleiben. Ich bin mit beiden vollkommen fein. Hauptsache Dir geht es gut. :)

Aber Preiserhöhungen bei Hardware nach x Jahren ist okay?
Habe ich nie gesagt. :awesome:

Kannst Du offensichtlich auch gar nicht. :coolface:

Erstmal müsste Sony bereit sein wieder genug Sp-Games zu liefern die exklusiv bleiben sollen. Wüsste sonst nicht warum man die PS6 zu/statt einer PC-Konsole zu kaufen.
Wieviele exklusiv-SP-Spiele gab es von Sony diese Gen?

PS6 wird schlechter oder bis auf Niveau der PS5 Pro landen von der Rohleistung her, oder ebenfalls teuer. Ebenso Canis.
Kein Ahnung warum man glaubt hier wären Wunder zu erwarten, gerade nach dieser Gen und den aktuellen Preisentwicklungen bei wichtigen Bauteilen wie Speicher.

Ich rede nicht in einem Moment von den Specs einer möglichen PS6 oder Canis. Ich rede davon wenn man eigene Games Wieder nur Exklusiv auf der PS bringt. Sei es ein GT8, ND Game etc. Wenn man da mal wieder mehr SP Games liefert hätte man eben mehr Argumente das man ein PS6 kaufen soll.

Ich rede nicht in einem Moment von den Specs einer möglichen PS6 oder Canis. Ich rede davon wenn man eigene Games Wieder nur Exklusiv auf der PS bringt. Sei es ein GT8, ND Game etc. Wenn man da mal wieder mehr SP Games liefert hätte man eben mehr Argumente das man ein PS6 kaufen soll.

Momentan hat die PS6 wirklich 0 Kaufargumente als MultigameStation. :tinglewine:

die Aussage ist der Witz des Tages :ugly:

Sony ist es ziemlich egal, was ein paar Hardliner so von sich geben.
PCler haben Stellar Blade und Helldivers 2 gerettet und nur das zäht. Sony weiß ganz genau, das Late Ports weniger einspielen als day1 Releases. :)

wird nicht passieren, vor allem nicht, wenn die PS6 nicht viel stärker wird :)

Jez hatte doch nichtmal seine MS Gerüchte richtig und jetzt soll er ausgerechnet mit irgendwas recht haben xD

Ich habe genug gekauft, fragt euch lieber, warum die letzten Sony Spiele auf Playstation eher mittelmäßigen bis gar keinen Erfolg hatten (ausgenommen GoY, was sich aber auch deutlich schlechter verkauft als GoT). :)

Man merkt richtig das ist dir ein Dorn im Auge :goodwork:
Aber es macht schon Sinn was Jez sagt, jetzt wo Valve mit ihrer Steam Machine kommt,
sollte Sony seine Spiele aufjeden fall schonmal nicht auf Steam weiter veröffentlichen.

Playstation Spiele auf anderen Systemen schadet den Verkäufern der Playstation.
Gut das sich das nun endlich ändert.

Wie sie sich alle die Gerüchte reinziehen, aber hey, die dachten ja auch GTA6 wird nicht verschoben, weil Gerüchte dies bestätigt haben :labr:

Wie PC Gamer Angst kriegen, keine Playstation Spiele mehr zu bekommen,
Gerücht soll Schwachsinn sein xD aber es wurden schon lange keine Ports mehr angekündigt.

:banderas: so schön!

Das sagt der mit dem System, welches die wenigsten Games hat. :uglylol:

Wieso schneidest du dir immer wieder selbst ins eigene Fleisch?
Wo sind denn deine geliebten 3rd Party Games auf der Schwitz 2 ? :uglylol:

Kommt noch ne? Miyamotto muss auf einem Esel die Dev Kits verteilen. hahahah

Zurück
Top Bottom