"Viele" Gamer sind nicht die Welt. Die Switch reicht auch vielen Gamern heute noch aus

Entsprechend wir auch die nächste Gen wieder grafische Sprünger erwarten (hoffentlich nicht nur Nvidia Sprünge).
Es wird einen grafischen Sprung geben, nur ist eben ein nicht geringer Teil an Gamer mit der Baseline zufrieden.
Also die Casuals, denn warum sollten die User die Steam schon nutzen, sich so ein Gerät überhaupt anschaffen?
Übrigens, warum sollte Steam nicht Mainstream sein? Wieviel Millionen Nutzer zählen denn als Mainstream?
Ich kann zum jetzigen Stand nur mutmaßen, aber wenn die Steam Machine so wie das Steam Deck behandelt wird, befinden wir uns hierbei in einer ähnlichen Nische, in der auch jenes Steam Deck zu Hause ist. Ist das Ziel auf den Mainstream ausgerichtet, sprechen wir über einen anderen Vertrieb der Hardware und ein weitaus größeres Marketing. Unser einer weiß mit den Begrifflichkeiten etwas anzufangen, außerhalb dessen hat man höchstens mal davon gehört.
Es gibt immer Luft nach oben und Steam bleibt ja nicht statisch wie die anderen Stores die erst mit der nächsten Konsolengen upgraden. Das entwickelt sich also wie jeder Trend natürlich weiter. Das letzte Upgrade ist ja auch erst ein paar Monate her.
Ich komme an sich mit allen Stores zurecht. Am Ende ist es nur ein Marktplatz, Steam hat aber gewisse Events und Themen, bei denen ich gerne mag reinschaue, um Neues zu entdecken. Das ist dann nochmal ein Unterschied zu anderen Vertretern.
Meiner Meinung nach gehen Kachelmenüs einfach gar nicht, aber das hat sich ja leider durchgesetzt.
Ok, soweit mache ich mir dann doch keine Gedanken darüber.
Hier ging es aber gerade nicht um was dich stört oder nicht, sondern um Tatsachen.
Ich darf doch dennoch schreiben, dass es mich und andere nicht stört. Das gehört ja nun mal zur Wahrheit dazu und ist ebenso Tatsache.
Steam Ecosystem ist den anderen Lichtjahre voraus, wie man auch gut im Era Thread sehen konnte.
Und wenn es Galaxien wären, spielt das kaum bis gar keine Rolle, selbiges der Era-Thread.
Du kannst ja bei diversen Playstation Spielen ja nichtmal chromativ aberration ausschalten und bist dann mit noch mieseren Bild gestraft (zusätzlich zum PSSR)
Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Sony mit ihren PlayStation Studios diesbezüglich einen äußerst guten Job machen und zu denen gehören, die das ordentlich vorantreiben. Was auch immer PSSR wieder verbrochen zu haben scheint…
Genau, Framerate wäre dann auch noch ein Beispiel, jetzt nicht auf 60fps bezogen (das sollte eh als minimum standard sein) sondern auf Frameratebegrenzer, gibt so viele Konsolenspiele die kein Lock drin haben und das merkt man dann auch.
Wie gesagt: Mit einer ordentlichen Optimierung braucht es keine Einstellungen auf den Konsolen.
Generell sind die Spiele bisher das einzig wirkliche Argument für einen Konsolenkauf gewesen, dieser ist schon lange weggefallen. Vor allem ist die interessantere Spielebibliothek auf Steam zu finden imho, hat ja auch deutlich mehr Exklusivtitel.
Neben den Spielen gibt es noch Argumente wie Comfort und Preis.
Und nein, den Input Lag merkt man auf PS5 nicht nur bei Fighting Games.
Wo ist es denn noch so gravierend, dass man es merken würde? Ich bin ja auf allen Plattformen unterwegs, und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können, weder auf Konsole, noch via Steam.
Ne, nach unten hin nicht mehr wirklich. Da muss man sich mittlerweile schon anstrengen, um noch schlechter zu sein. Das PSN ist doch sowieso nur noch mit Kaugummi und Spucke festgehalten.
Allein die Tatsache, dass man für jede Region einen eigenen Account benötigt, weil Sony das Problem nicht fixen kann finde ich klasse
Und auch ansonsten bemerkt man ja auch in fast jeden Crossgame MP Spiel, wie schlecht die Playstation Versionen dank PSN doch so laufen (und dafür bezahlt man dann freiwillig - Steam hat kostenlos die deutlich bessere Online Erfahrung ^^)
Ach, online wieder. Keine Ahnung, was wo besser sein soll. Als ich online über das PSN gespielt habe, hatte ich In-Game nun keine Probleme. Ich bin aber auch nicht der Otto-Normal-Multi-Player.