Für diesen Satz würdest du vor 20 Jahren von deiner eigenen Riege geächtet werden, aber Controller am PC gehen ja auch, zu meiner Zeiten noch ein absolutes No-Go
hä?
PC an TV anschließen wollte man schon immer (auch wenn es eine Nische war), früher war das nur ein wenig komplizierter als heute. Für sowas wurde man auch nicht geächtet.
Ach das meinst Du. Jup, stimmt. Da gibt es Einschränkungen. Stört mich (und die meisten anderen Gamer auf der Konsole) aber nun mal nicht.
Hier ging es aber gerade nicht um was dich stört oder nicht, sondern um Tatsachen.
Steam Ecosystem ist den anderen Lichtjahre voraus, wie man auch gut im Era Thread sehen konnte.
Was die (Accessibility-)Einstellungen im Spiel angeht, war und ist es allen voran Sony, die viel dafür getan haben, dass die Spiele der PlayStation Studios für mehr Menschen zugänglich sind.
Bei den grafischen Einstellungen wünsche ich mir einen Cut bei 60FPS, dass die Spiele vollumfänglich mit dieser Performance ohne Einbrüche optimal laufen. Dann bedarf es keine Einstellungen. Wofür auch? Die Spiele sollen auf einer Hardware-Base laufen. Das ist mitunter Sinn einer Konsole. Mehr wollen die meisten Gamer auf der Konsole auch nicht machen.
Du kannst ja bei diversen Playstation Spielen ja nichtmal chromativ aberration ausschalten und bist dann mit noch mieseren Bild gestraft (zusätzlich zum PSSR)
Genau, Framerate wäre dann auch noch ein Beispiel, jetzt nicht auf 60fps bezogen (das sollte eh als minimum standard sein) sondern auf Frameratebegrenzer, gibt so viele Konsolenspiele die kein Lock drin haben und das merkt man dann auch.
Generell sind die Spiele bisher das einzig wirkliche Argument für einen Konsolenkauf gewesen, dieser ist schon lange weggefallen. Vor allem ist die interessantere Spielebibliothek auf Steam zu finden imho, hat ja auch deutlich mehr Exklusivtitel.
Kann ich nicht beurteilen, aber Du wirst von Fighting Games sprechen. Ansonsten habe ich mit Input-Lag ebenso keine Probleme auf den Konsolen.
In dem Fall ja.
Und nein, den Input Lag merkt man auf PS5 nicht nur bei Fighting Games.
Genug Luft in beide Richtungen.
Ne, nach unten hin nicht mehr wirklich. Da muss man sich mittlerweile schon anstrengen, um noch schlechter zu sein. Das PSN ist doch sowieso nur noch mit Kaugummi und Spucke festgehalten.
Allein die Tatsache, dass man für jede Region einen eigenen Account benötigt, weil Sony das Problem nicht fixen kann finde ich klasse
Und auch ansonsten bemerkt man ja auch in fast jeden Crossgame MP Spiel, wie schlecht die Playstation Versionen dank PSN doch so laufen (und dafür bezahlt man dann freiwillig - Steam hat kostenlos die deutlich bessere Online Erfahrung ^^)