Das gleiche könnte ich dich fragen. Ich arbeite jedenfalls bevorzugt mit juristischen Grundlagen als mit sinnbefreiten Analogien.
Und wie gesagt: Völlig klar ist, dass du total daneben liegst.
Ich brauche kein Gericht, um eine Weltkarte zu lesen. Ich brauche kein Gericht, um Sprache zu verstehen. Und ich brauche kein Gericht, um mir zu sagen, wie etwas historisch betrachtet gesehen wurde. Das Gericht hat aber wie so oft erwähnt recht: es ist nicht zwangsläufig der Fall, dass alle Leute, die den Slogan nutzen, es aus antisemitischen Gründen tun. Es ist aber zwangsläufig der Fall, dass die Leute, die ihn anders nutzen, keine Ahnung von Sprache, Geografie und Geschichte haben. Das Gericht sagt diesbezüglich ja nichts anderes.
Mit dir zu diskutieren ist darum ähnlich anstrengend wie mit Verschwörungstheorerikern. Dir kann man erklären, dass 1+1=2, wenn irgendein Rechtswissenschaftler ankommt und meint
"naja, manche Leute würden da auch 3 sagen", ist es für dich legitim anzunehmen, dass die Menschen keinen klaren Zusammenhang zwischen "1+1" und "2" herstellen. Das ist absurd.
An dieser Stelle mache ich einen Halt.
Ich habe hier Links gepostet, die du dir offensichtlich nicht durchliest (Confirmation Bias). Zusätzlich erhebst du an andere Mitdiskutanten Ansprüche, die du selber nicht erfüllst. Ich sehe jedenfalls keine Quellen, die deine „Thesen“ untermauern und ich kann mich auch nicht erinnern, dies jemals von dir in irgendeiner Diskussion gesehen zu haben.
Lustig, dass du mir vorwirfst, deine Artikel nicht zu lesen. Ich habe nämlich den schweren Eindruck, dass du sie selber nicht liest. Wir können dein Geschwafel mal chronologisch aufzeigen.
Schritt 1:
In die Debatte um die abgesagte Ausstellung der Künstlerin Candice Breitz haben sich zahlreiche saarländische Kulturschaffende mit einem offenen Brief an Kultusministerin Streichert-Clivot gewandt. Sie fühlen sich in ihrer Meinungs- und Kunstfreiheit eingeschränkt und befürchten aufgrund...
www.sr.de
- Mein Konter: da steht nicht drin, warum die Ausstellung nicht stattfand.
Schritt 2: "Beispielsweise kannst du auf den von mir verlinkten Artikel eingehen und recherchieren, was sie gesagt hat."
- Mein Konter: da steht nicht drin, warum die Ausstellung nicht stattfand.
Schritt 3: "
It’s likewise possible to support the Palestinian struggle for basic rights and human dignity — including liberation from decades of oppression — while unequivocally condemning the horrific carnage exacted on 7 October, and the cruel stranglehold that Hamas exerts on Gazan civilians…"
- Mein Konter: Dieses Zitat steht nicht im von dir zitierten Beitrag, du hast einfach mal einen anderen Artikel zitiert.
Schritt 4: "Blöderweise war die Ausstellung absolut themenfremd hinsichtlich der Debatte. Und nein, es ist natürlich nicht in Ordnung, weil dies aufgrund politischem Druck geschah und die Politik nicht in den Kunst- und Kulturbetrieb zu intervenieren hat, um die freie Meinungsäußerung einzuschränken."
- Mein Konter: Da steht nichts von politischem Druck.
Schritt 5: An dieser Stelle mache ich einen Halt. Ich habe hier Links gepostet, die du dir offensichtlich nicht durchliest (Confirmation Bias).
Nur um das kurz klarzustellen: du hast in diesem Austausch aus zwei Artikeln zitiert und nirgendwo ist die Rede davon, dass in die Entscheidung auf politischen Druck hin getroffen wurde. Man hat sich schlicht entschieden, dass man die Veranstaltung absagt, weil Candice Breitz
"eine Künstlerin ist, die sich sehr stark auch als Aktivistin bewegt." und weil man das zu diesem Zeitpunkt nicht in dieser Form wollte.
Denn im Kontext einer so heiklen Thematik ist es völlig legitim zu sagen, keinen Aktivismus in den eigenen vier Wänden zuzulassen. Das mit Zensur gleichzusetzen ist vergleichbar mit dem
"Zensur"-Gebrüll online, wenn eine Website vorübergehend keine politischen Debatten zu einem bestimmten Thema will: völliger Blödsinn.
Problematisch wäre es nur, wenn es eine allgemeine, starke Einschränkung bestimmter Ansichten gäbe. Wenn man bspw. klar identifizieren könnte, dass gewisse Positionen im Land nicht mehr offen kommuniziert werden dürfen. Davon sind wir um Welten weg. Das zeigt die Liste ja selber. Da wird jeder Firlefanz, wenn irgendein berühmtes Individuum nicht mit einem anderen sprechen wollte als Beispiel vorgebracht, dass jemand nicht sprechen durfte. Das... bringt nichts.
Daher folgendes

Entweder du änderst diesen Diskussionsstil und shiftest auf quellenbasierte, empirisch belegbare Positionen ohne Suggestivfragen, ohne ideologisch gefärbtes Vokabular, ohne Framings und hanebüchene Vergleiche und vor allem ohne Antifakten, oder deine Posts sind nicht mehr meiner Aufmerksamkeit würdig. Trotz der Einfachheit deine Aussagen zu widerlegen, sehe ich mich nicht in der Bringschuld, diese intellektuelle Geisterfahrt zu beenden.
Das ist eine Masterclass der Projection. Du hast bis jetzt keine einzige deiner Aussagen belegt. Absolut jede meiner Aussage wurde belegt. Du kannst dich nun gerne aus der Diskussion verziehen, wenn du selber kapeirst, wie sehr du dich mal wieder verrannt hast, aber versuch nicht mir die intellektuelle Geisterfahrt vorzuwerfen. Vielen Dank.