PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 7

Der 168GB große Vorabdownload für BO7 ist bei meiner Xbox gestartet 🤣
Bei meiner 50.000er Ltg dauert das ganze 8 Stunden bis das geladen ist :angst:

Warum ist BO6 im MS Bereich und BO7 im Allgemeinen? Sehr verwirrend, habs fast nicht gefunden. ;)

Egal, hab mal in die Kampagne reingezockt.
Als CoD Nicht-Fan wie erwartet ... gefällt mir deutlich besser als die letzten zwei.
Das Setting ist nahe am ersten Trailer, den fanden ja eigentlich alle gut bis das CoD Logo eingeblendet wurde. ;)
Also in kurz, crazy SciFi. Passt für mich gut, weil ich Military Settings nicht besonders mag.

Die ersten zwei Missionen waren jedenfalls mal richtig gute over-the-top Shooter Action.
Gunplay kommt mir auch noch mal besser vor als beim Vorgänger.
Grafisch (auf PC) sehr fein, Performance bisher top.

Gut gehütetes Geheimnis:
Man kann jetzt auch die Kampagne Third Person zocken. (Wobei hier das First Person Gameplay halt schon sehr gut ist, mal schauen)

Kritik:
Dieses ganze CoD Hub UI Zeug ist immer noch fürchterlich unübersichtlich für "Noobs".
Es gibt eigentlich keine Solo Kampagne (nur Koop alleine) und mithin auch keine Pausen Funktion.
Dank des unübersichtlichen UIs bin ich auch aus Versehen gleich mal in eine 4-Spieler Session gestolpert. ;)

Kann es sein dass das Interesse an CoD ziemlich wenig ist?
Ja, also ich bspw. hab diesmal 0 Interesse, kann man diesem Setting nix anfangen, mag ausschließlich bei CoD WW2-Settibgs oder halt Moderne aber nicht SciFi-Touch und so Zeugs. Bin daher diesmal komplett raus und auch in meinem näheren Umfeld juckt es diesmal keinen so richtig. Wird aber wohl trotzdem seine Abnehmer finden, vermutlich bin ich auch einfach nicht mehr die Zielgruppe.

Kann es sein dass das Interesse an CoD ziemlich wenig ist?
Niemand aus der Clique bzw. von den Arbeitskollegen holt es sich heuer... das gabs so noch nie zumindest ein-zwei Leute warens immer...das ist aber diesmal anders. Die Meisten spielen BF6 oder lassen es einfach aus.

Ich persönlich hols auch heuer nicht... kommendes Jahr dann MW4 🤞

Ich passe hier nun auch und trotz GP was als Backup da wäre. Das erste COD seit… verdammt. Das erste überhaupt :lol:

BF trägt sicher dazu bei. Weil we are back. Und ja. Im Umfeld seh ich das nun auch. Und es freut irgendwie da man evtl. wiedermal etwas mehr Gedanken investiert für die Zukunft der iP.

Sonst alle gehabt aber hier macht mich alles 0 an, nedma mehr Kampagne nachdem was ich mitbekommen habe. Und ich bin ja einer der bei CoD primär Kampagne angeht und dann je nach dem. Setting war auch iwann mit dem near future/distant future Zeug hier abgefahren bei BLOPs.
Dürfte fast so mies sein (Kampagne) wie die vom 2023ger :coolface:

MW4 aber wohl dann wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand aus der Clique bzw. von den Arbeitskollegen holt es sich heuer... das gabs so noch nie zumindest ein-zwei Leute warens immer...das ist aber diesmal anders. Die Meisten spielen BF6 oder lassen es einfach aus.

Ich persönlich hols auch heuer nicht... kommendes Jahr dann MW4 🤞
Ich zocke es im Gamepass, Story auf jeden Fall, Multi mal schauen.

Ende vom Lied wird eh sein, auch wenn hier der Abgesang wie jedes Jahr folgt, dass es sich vermutlich erfolgreich verkaufen wird. :coolface:

First of all - ich bin COD Kind durch und durch seit beginn. Aber die Richtung die da wieder eingeschlagen wird lässt mich passen.
Und ich schau mir seit 2 Tagen streams an von Leuten die es spielen und glaub teilweise nicht was meine Augen da sehen. Das sieht aus wie ein Sack Schrauben ? So was uninspiriertes, langweiliges und optisch 0815 Style an Maps. Oder liegt es dran das meine Augen jetzt einen Monat von BF 6 verwöhnt sind was optisch ja schon immer einen Tacken schöner aussah ?
Und seh ich recht das bei den Start Maps wieder alte recycelte MAps dabei sind ? Da spielt doch glatt einer auf Raid ? SCHON WIEDER ? War das nicht im letzten oder vorletzten COD erst drin ? Nix gegen gelegentliches recyceln von Maps, aber doch nicht IMMER den selben Murks ?
Shipment und Nuketown stehen bestimmt schon in den Startlöchern.
Ne man, einfach ne man. Und das soll keine komplette Abkehr von COD von mir sein, nur so geb ich mir das nicht mehr. Rafft euch mal dann bin ich wieder am Set.

Stichwort BO7 nach 30min Multiplayer = ich weiß nicht, ich weiß nicht 🤔
So richtig will da noch nichts rüber springen…(und dabei lag ich der Reihe jahrelang zu Füßen)

First of all - ich bin COD Kind durch und durch seit beginn. Aber die Richtung die da wieder eingeschlagen wird lässt mich passen.
Und ich schau mir seit 2 Tagen streams an von Leuten die es spielen und glaub teilweise nicht was meine Augen da sehen. Das sieht aus wie ein Sack Schrauben ? So was uninspiriertes, langweiliges und optisch 0815 Style an Maps. Oder liegt es dran das meine Augen jetzt einen Monat von BF 6 verwöhnt sind was optisch ja schon immer einen Tacken schöner aussah ?
Und seh ich recht das bei den Start Maps wieder alte recycelte MAps dabei sind ? Da spielt doch glatt einer auf Raid ? SCHON WIEDER ? War das nicht im letzten oder vorletzten COD erst drin ? Nix gegen gelegentliches recyceln von Maps, aber doch nicht IMMER den selben Murks ?
Shipment und Nuketown stehen bestimmt schon in den Startlöchern.
Ne man, einfach ne man. Und das soll keine komplette Abkehr von COD von mir sein, nur so geb ich mir das nicht mehr. Rafft euch mal dann bin ich wieder am Set.
Gut zusammengefasst bzw. gibt exakt auch meine Feelings zu BLOPS7 wieder... :-)

Stichwort BO7 nach 30min Multiplayer = ich weiß nicht, ich weiß nicht 🤔
So richtig will da noch nichts rüber springen…(und dabei lag ich der Reihe jahrelang zu Füßen)
Also wenn du(!) sowas schreibst. Wow. Unser COD Veteran. Mal sehen wie du es mit mehr Spielzeit siehst :)
Aber das überrascht, man kennt ja dich und deine Investierung ggnüber dem Franchise :D

Wtf… hab mir das mal komplett gegeben und es geht nichtmal um das eingesprochene des Testers. Bilder alleine reichen :coolface:

Dachte nach MW3 hat man gelernt. Jetzt rotzt man wieder so eine komische Kampagne hin (nicht nur die endsbehinderte Ausgangslage und übernatürlliche in einem COD, was stimmt nicht mit dem Team dahinter?!?!) mit Servigededöns, aber ohne eine Hinrzelle zu investieren seitens Entwicklung, wie man sowas immerhin ansprechend verpackt. Und dass es so funktioniert dass es catcht. Die Lebensbalken und das MMO mässige. :lol2: Ne sorry. Wiederverwerten von wiederverwertetem von wiederverwertetem ist die Kirsche.

Alles imo. Aber wie ein Fiebertraum.

Zuletzt bearbeitet:
So was uninspiriertes, langweiliges und optisch 0815 Style an Maps.
Den Eindruck hatte ich schon zur Beta...aber Vorteil von CoD man sieht wieder die Gegner. Bei BF6 seh ich nie was 😳
Ich fand die Waffen und das Feeling dazu bei CoD immer geil. War jetzt mal mit einigen auf dem Schießstand, es war irgend wie zum Heulen.
Danach das Game erst mal aus gemacht zum sammeln.
Ich habe die Einstellungen von BO6 importiert aber ich muß da noch mal in Ruhe durchschauen.
Der 30min Ersteindruck wirkt gegen BF6 wie Kindergeburtstag. Nur ich weiß nicht mal so richtig was mir fehlt.

ich bin ja wirklich gespannt wenn denn am WE mal Vergleichszahlen von Steam eintrudeln..🤔

Es wird sich gut verkaufen aber für CoD Verhältnisse auch?
Na ja die Skepsis war letztes Jahr auch und dann war BO6 mit der erfolgreichste Teil der Reihe, was halt gezeigt hat, dass das Forum hier, wo es auch kritische Stimmen im letzten Jahr gab, quasi keine Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg hat.

Ich glaube allerdings nicht, dass man BO 6 toppen wird.

Wtf… hab mir das mal komplett gegeben und es geht nichtmal um das eingesprochene des Testers. Bilder alleine reichen :coolface:

Dachte nach MW3 hat man gelernt. Jetzt rotzt man wieder so eine komische Kampagne hin (nicht nur die endsbehinderte Ausgangslage und übernatürlliche in einem COD, was stimmt nicht mit dem Team dahinter?!?!) mit Servigededöns, aber ohne eine Hinrzelle zu investieren seitens Entwicklung, wie man sowas immerhin ansprechend verpackt. Und dass es so funktioniert dass es catcht. Die Lebensbalken und das MMO mässige. :lol2: Ne sorry. Wiederverwerten von wiederverwertetem von wiederverwertetem ist die Kirsche.

Alles imo. Aber wie ein Fiebertraum.

OMG, auch eben mal geschaut. Was ein Fiebertraum xD

Denke für mich ist das eher so ... ich hab Spaß am crazy dumb Shit, und das Gameplay in der Kampagne ist einfach richtig gut.
Finde der "Endgame" Mode klingt auch gut, mal eine PvE Option abseits von Zombies.

Zurück
Top Bottom